Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isa2491, 32. SSW am 10.12.2015, 13:54 Uhr

FA besuch u bisschen beunruhigt

Hallo ihr lieben,

Vorgestern durften wir zum 3.us .. als erstes hat meine fa mit mir gemeckert weil ich ein halbes kilo abgenommen habe weiß auch nich wieso, hab so gegessen wie immer u mich auch nicht mehr als sonst bewegt .. na wer weiß ..

Denn war der us, eigentlich war alles ok, fruchtwassermenge ok, plazenta ok, die durchblutung der nabelschnur ok u alle messung laut arzt im normbereich, trotzdem wiegt der kleine nur 1400gr .. meine ärztin sagte dazu zwar nichts, aber habe ein bisschen nachgelesen u das ist für die 32.ssw doch recht leicht oder? . Ich muss dazu sagen ich bin auch nur 1,58m .. mein freund ist auch kein riese ..

U was mich aber mehr beunruhigt ist das auf dem ctg eine wehe war u unter der wehe seine herztöne schlecht waren .. hab die übungswehen ja schon öfter am tag, hab angst das seine herztöne denn immer absacken. beim ctg lag ich auf dem.rücken, soll das nächste mal auf der seite. liegen .. kennt das jmd von euch auch?

Danke fürs lange lesen

 
8 Antworten:

Re: FA besuch u bisschen beunruhigt

Antwort von Annett5, 30. SSW am 10.12.2015, 14:01 Uhr

Wegen Herztöne kann och leider nochts sagen da kann ich mich leider nicht mehr errinnern
Ich weiss aber dss es eine Punktesystem bei den ctg gibt wenn es jetzt ganz schlimm wäre hätte sie dich ins kh geschickt. Wegen Gewicht mach dir keine Sorgen .Ich habe bei allen unterschiedlich zugenommen. Und bei der zweiten hatten sie ein Geburtsgewicht von 3000 gr errechnet. Heraus kam 53 cm und 4300 gr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA besuch u bisschen beunruhigt

Antwort von Annett5, 30. SSW am 10.12.2015, 14:01 Uhr

Wegen Herztöne kann och leider nochts sagen da kann ich mich leider nicht mehr errinnern
Ich weiss aber dss es eine Punktesystem bei den ctg gibt wenn es jetzt ganz schlimm wäre hätte sie dich ins kh geschickt. Wegen Gewicht mach dir keine Sorgen .Ich habe bei allen unterschiedlich zugenommen. Und bei der zweiten hatten sie ein Geburtsgewicht von 3000 gr errechnet. Heraus kam 53 cm und 4300 gr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA besuch u bisschen beunruhigt

Antwort von Annett5, 30. SSW am 10.12.2015, 14:02 Uhr

Wegen Herztöne kann och leider nochts sagen da kann ich mich leider nicht mehr errinnern
Ich weiss aber dss es eine Punktesystem bei den ctg gibt wenn es jetzt ganz schlimm wäre hätte sie dich ins kh geschickt. Wegen Gewicht mach dir keine Sorgen .Ich habe bei allen unterschiedlich zugenommen. Und bei der zweiten hatten sie ein Geburtsgewicht von 3000 gr errechnet. Heraus kam 53 cm und 4300 gr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA besuch u bisschen beunruhigt

Antwort von Melek2013, 30. SSW am 10.12.2015, 15:24 Uhr

Ich kann dich wegen des Gewichts beruhigen. Bei meiner 2 ss. Hat meine Ärztin auch immer gesagt sie sei zierlicher und dünner als andere babys. Sie kam mit 3100 gr zur welt, ganz normal und ganz gesund. Jetzt hat meine Ärztin am Dienstag beim jungen das gleiche gesagt. Er sei zierlich mit einem schätzGewicht von 1300 gr. Das ist aber alles ganz normal und nicht unterm grenzbereich. Vertrau deinem Arzt wenn es nicht weiteres dazu gesagt hat. Hauptsache sie sind gesund, das ist das wichtigste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA besuch u bisschen beunruhigt

Antwort von Thefin, 31. SSW am 10.12.2015, 17:19 Uhr

Ja hier. Wir waren bei 29+2 bei 1160g. Und ich bin 173. Aber beide anderen Kinder kamen auch mit unter drei Kilo.
Wehen hatte ich auf dem CTG alle drei Minuten. Herztöne waren aber ok. Auf was gingen die Töne denn runter? Was ist denn der Bauchumfang vom Kleinen und welchen Tag bis du genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA besuch u bisschen beunruhigt

Antwort von isa2491, 32. SSW am 10.12.2015, 18:36 Uhr

Alle 3 minuten? Haben sie da was gemacht?

Bei mir war es ja nur die eine in 20 min u genau als die wehe anfing fielen sie ab u als die wehe endete gingen sie wieder hoch .. ab da war alles ok, u diese punktebewertung beim ctg war auch ok .. 8 pkt glaub ich .. bauchumfang, gute frage aber auf diesem diagramm im mupa liegt alles immer auf dem unteren letzten strich, aber noch im normalbereich ..

Beim us war ich 31+1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA besuch u bisschen beunruhigt

Antwort von Thefin, 31. SSW am 10.12.2015, 19:55 Uhr

Hej, ja, das hatte mir auch Angst gemacht mit den Wehen. Wurde krank geschriebne und schone mich, Magnesium erhöht - aber kein KH.

Gebärmutterhals usw. ist aber alles gut. Ich hatte mich an dem Tag etwas aufgeregt udn Stress löst ja Wehen aus. Bei beiden anderen Kindern hatte ich das auch - nur nicht so dolle.

Und in Sachen Werte, so liegen meine Bauchmäuse im Bauchumfang auch immer 2 Wochen hinterher, trotz guter Versorgung. Die aktuelle Bauchmaus liegt bei 6% steht im Mupa. Also auch unterste Grenze. Denke nicht, dass sie über 3 kg kommt. Mit dem Herzchen bei dir, würde ich nochmal nachhören, wenn es dich beunruhigt. Wan solst du denn wieder zum CTG?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA besuch u bisschen beunruhigt

Antwort von isa2491, 32. SSW am 10.12.2015, 20:28 Uhr

Ende dez ist das nächste ctg, eigentlich vertrau ich meiner fä u denke wäre es schlimm hätte sie schon was gesagt .. trotzdem mach ich mir manchmal so meine grdanken

Na denn ruh dich mal auch schön aus ;) solange der GMH u MUMU ok ist gehts ja :)

U danke für eure antworten, jetzt bin ich schon beruhigter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.