November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillylein09, 6. SSW am 29.03.2014, 7:29 Uhr

FA Zusatzuntersuchungen

Hallo,

bei meiner ersten Untersuchung hat mir meine FÄ eine Preisliste mit allen möglichen zusätzlichen Untersuchungen mitgegeben, wie zusätzliche Ultraschallpakete, Tests auf Infektionen (Toxoplasmose,...), Tests auf Stoffwechselstörungen, Ersttrimesterscreening, u.s.w.

Was lasst Ihr alles zusätzlich machen?

 
8 Antworten:

Re: FA Zusatzuntersuchungen

Antwort von KleineLotti2012 am 29.03.2014, 8:10 Uhr

Guten morgen.
Also ich werde mir ab und an mal ein zusatzultraschall gönnen. Sonst nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Zusatzuntersuchungen

Antwort von bahamamama1, 8. SSW am 29.03.2014, 8:28 Uhr

Ich fürchte bei uns wird es alles, was man einem so andrehen kann... Der Papa möchte 100 % sichergehen, dass es dem Baby gut geht.

Ich selbst bin mir da noch nicht so sicher. Ich habe jedenfalls schon einen Termin für die Nackentransparenzmessung. Bei dem Rest... mal sehen.
Ich werde mich da beizeiten noch einmal einlesen welche ich für wirklich sinnvoll halte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Zusatzuntersuchungen

Antwort von KleineLotti2012 am 29.03.2014, 8:40 Uhr

So war mein mann auch gepolt. Darum haben wir in beiden schwangerschaften jedes mal ein extraultraschall gemacht. Mussten aber leider feststellen dass das keine garantie ist. Darum werde ich das diesmal einbremsen und nur ab und an mal extra schallen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Zusatzuntersuchungen

Antwort von brioche am 29.03.2014, 8:53 Uhr

Ich weis es noch nicht soooo genau, warte erstmal den ersten termin ab ;)
Aber wenn es dieses mal gut aussieht mit krümel, dann lasse ich mich auf cytomegali testen, da krippen/ kitakinder das wohl übertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Zusatzuntersuchungen

Antwort von tamtamgo, 9. SSW am 29.03.2014, 10:00 Uhr

Ich habe toxoplasmose testen lassen. Ultraschall und andere Dinge zahle ich nicht extra. Meine FÄ meinte es gäbe immer einen medizinischen Grund mal kurz zu schallen... Kostet also nix!
Na ich finde das auch komisch wenn FA sich selbstverständliche Dinge alle extra bezahlen lassen... Ist die erste anzocke mit der liebe und sorge zu Mutter und kind :( leider
Viele Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Zusatzuntersuchungen

Antwort von angie0401 am 29.03.2014, 14:28 Uhr

Meine Ärztin schallt bei jeder Untersuchung for Free:-)
Toxoplasmose habe ich testen lassen,bezahlt meine Versicherung aber auch.

Wir werden die Nackenfaltenmessung machen lassen,aber auch nur,weil der Arzt ein Hammerultraschall hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Zusatzuntersuchungen

Antwort von frechemami am 29.03.2014, 15:26 Uhr

Einen Extraschall macht mein Gyn auch kostenlos, aber für.die
Extrauntersuchungen muss man eh zahlen der Gyn kann die ja nicht
abrechnen ich lasse diese Blutuntersuchungen komlett machen. Ansonsten aber nix weiter.

Gruss Steffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Zusatzuntersuchungen

Antwort von Lillylein09, 6. SSW am 30.03.2014, 18:53 Uhr

Hab jetzt mal bei meiner Krankenkasse nachgeschaut und war ganz überrascht, was die alles noch bezuschussen. Also das werde ich natürlich ausschöpfen.

Das Ersttrimesterscreening werde ich auf jeden Fall machen lassen, bin sogar am überlegen, den Harmony Test zu machen. Naja mal sehen, was meine FÄ dazu meint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.