Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Servus-17, 7. SSW am 05.07.2021, 19:27 Uhr

FA Termin… verunsichert…

Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute meinen ersten FA Termin - lt. meiner Rechnung wäre es etwa 6+3 (hatte noch einen etwas unregelmäßigen Zyklus nach FG). Außerdem habe ich seit heute Morgen schon den ganzen Tag über gaaaanz wenig SB (mal bräunlich, mal rosa)… Ich hatte natürlich Riesen Angst vor der Untersuchung Nun war es so, dass man „nur“ einen Dottersack mit winzigem Embryo sehen konnte. Die Ärztin meinte, sie könne evtl. was kleines flackern sehen (das Herzchen), aber leider wäre es einfach noch zu klein… Meint ihr nicht auch, es müsste schon mehr zu sehen sein in dieser Woche? Ich bin mir ziemlich sicher, wann mein Eisprung gewesen sein muss (und wir auch geherzelt haben)… Sie meinte, lt. Messungen wäre ich so bei 6+0… Hatte das von euch auch schon jemand? Ich habe es mit den anderen Ultraschallbilder meiner vorherigen Schwangerschaften verglichen und habe jetzt echt Angst, es könnte zu klein sein… dann diese Schmierblutungen und dieses Ziehen… hab echt Angst… Würde mich über eure Erfahrungen freuen!

 
6 Antworten:

Re: FA Termin… verunsichert…

Antwort von Servus-17 am 05.07.2021, 19:29 Uhr

PS: Foto hab ich leider keins bekommen, aber es sah in etwa so aus wie das folgende (meines Sohnes damals)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin… verunsichert…

Antwort von 2020j am 05.07.2021, 19:49 Uhr

Hi, kann ich gut verstehen. Ich war mit meinem 1. Utraschallbild auch nicht zufrieden und wurde 2 Tage zurückdatiert auf 6+1. Meine FH sah auch ziemlich schmal und länglich aus... hat sich aber nach 2 Tagen (offizielle Kontrolle in Kiwu Praxis) komplett verändert und embryo war gut erkennbar und die 2 Tage ebenfalls aufgeholt. Das mit den leichten Blutungen kann auch normal sein, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin… verunsichert…

Antwort von Vrenii, 7. SSW am 05.07.2021, 20:52 Uhr

Hey, mach dir nicht zu viele Gedanken! Ich war auch letzte Woche bei 6 + 1 bei meiner FA und es waren nur Fruchthöhle und Dottersack zu sehen. Hatte mich auch verunsichert. War laut Ultraschall bei 5 + 3, also 5 Tage zurück. Ich weiß auch ganz genau, wann mein Eisprung war, aber manchmal dauert es scheinbar einfach etwas länger. Heute, 6 Tage später, war das Krümelchen zeitgerecht entwickelt und der Herzschlag super zu sehen. das Warten und die Ungewissheit sind wirklich zermürbend, aber letztlich wird meist alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin… verunsichert…

Antwort von Servus-17 am 06.07.2021, 7:01 Uhr

Hallo,

ja die Blutungen könnten natürlich auch „normal“ sein… es ist allerdings gestern Abend dann etwas mehr geworden (ob es vielleicht auch vom Utrogestan kommt, das ich nun einnehme ) und heute Morgen auch (es tropft teilweise sogar und ist aber größtenteils bräunlich)… Teilweise sind Unterleibskrämpfe (wie deutliches Mensziehen) da und manchmal verschwindet es. Bin hin- und hergerissen. Manchmal denke ich: „das war’s jetzt“ und dann versuche ich wieder optimistisch zu sein. Habe morgen nochmals einen Termin zur Blutabnahme - schauen ob die HCG Werte dementsprechend gestiegen sind. Bin gespannt…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin… verunsichert…

Antwort von Servus-17 am 06.07.2021, 7:21 Uhr

Oh, das muntert mich etwas auf, danke…
Echt nervenaufreibend das ganze… Die zusätzlichen Blutungen machen es halt noch schwieriger, positiv zu sein… aber da müssen wir leider durch…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin… verunsichert…

Antwort von Picoletta, 7. SSW am 06.07.2021, 14:27 Uhr

Huhu

Komme auch grad vom Fa und bin 6+1 die Ärztin meinte ich habe ein Eckenhockerbaby man konnte aber auch den Herzschlag sehen aber sonst noch nicht viel

Also alles gut, wir dürfen uns nicht verrückt machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.