Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind2008, 5. SSW am 01.11.2011, 12:05 Uhr

FA Termin

Soo.....war heute das erste Mal beim FA. Laut ihm wäre ich in der 7 SSW (gerechnet vom ersten Tag der letzten Periode), aber da mein Eisprung ja erst vor 3 Wochen war bin ich in der 5 SSW. Das passte dann auch zum Ultraschallbild. Man konnte eine kleine Fruchthöhle sehen (ca 1 cm) und er hat mir zur Schwangerschaft gratuliert . Leider sah man noch kein Kind, aber damit hatte ich so früh auch nicht wirklich gerechnet. Soweit ist also alles gut und vor allem: Ich bin definitiv schwanger!!! In zwei Wochen soll ich wiederkommen.

 
10 Antworten:

Re: FA Termin

Antwort von Loona85, 6. SSW am 01.11.2011, 17:16 Uhr

meine FÄ rechnet asuch vom ersten tag der letzten periode, somit bin ich in der 6 ssw (5+2 heute).....gestern hat man auch nur eine fruchthöhle gesehen.....muss nächste woche wieder hin und dann bekomme ich den mupa.......wann hast du denn termin?


ist schön dass alles ok ist.......


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Hab eine Frage an euch

Antwort von schnuffelschnecke87, 6?. SSW am 01.11.2011, 18:27 Uhr

Hallo ihr lieben erstmal Herzlichen glückwunsch zur Schwangerschaft.

Jetzt zu meiner Frage wird wirklich immer vom ersten Tag der Letzten Regel gerechnet???
Ich hatte am 9 September den ersten Tag meiner letzten Regel.
Am 9 Oktober hatte ich meinen Eisprung (weiß ich genau wegen Ovus usw)
am 19 Oktober habe ich Positiv getestet. Ich kann nciht genau sagen wie lang mein zyklus war wärend der Pille war immer 28 bis 30 dann nach absetzten der Pille 1 mal 34 Tage und seid dem nicht mehr.
Ich habe am Freitag mal mit einem Clearblue Digital mit Wochenbestimmung gemacht der zeigte dann 2-3 an also 4 -5 Woche aber da steht ja das es von einem 28 tage zyklus ausgeht. kann mir vieleicht jemand helfen???

danke lg susann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin

Antwort von marzipan11, 6. SSW am 01.11.2011, 18:40 Uhr

Eigentlich wird immer vom Zeitpunkt der Regel unter Berücksichtigung der Zykluslänge gerechnet. Aber der Frauenarzt mißt das Kleine im ersten großen US oder schon vorher wenn sichtbar aus und kann daran ziemlich genau die Woche erkennen. Am Anfang wachsen die Kleinen noch ziemlich gleich, erst später gibt es Größenunterschiede. Dadurch kann der Arzt das Datum korrigieren.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Hab eine Frage an euch

Antwort von Loona85, 6. SSW am 01.11.2011, 18:41 Uhr

schau mal hier unter berechnung des geburtstermins:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwangerschaft


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Hab eine Frage an euch

Antwort von Wunschkind2008, 5. SSW am 01.11.2011, 18:41 Uhr

Man rechnet erstmal so bis man es am Kind ausmessen kann.

Ich müsste nach der Rechnung in der 7 SSW sein und das bin ich aber nie und nimmer, da mein ES eben erst vor 3 Wochen war. Der Natur ist diese Rechnung eben egal, da sie eh nur bei einem 28 Tage Zyklus funktioniert.

Zum Ultraschall passte jedenfalls die 5 SSW und ich habe meinen ES auch per Ovus bestimmt....

Am 15.11. darf ich wiederkommen. Den ET weiß ich noch nicht genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin mir unsicher, wann ich zur FÄ soll

Antwort von HeiHei am 01.11.2011, 19:33 Uhr

In meiner letzten SS habe ich mein Sternchen leider in der 11. Woche verloren. Ich war in der 7. Woche dort, da Wär es aber schön kleiner als erwartet und man konnte keinen Herzschlag erkennen (6.SSW) und bevor ich im nächsten Termin meinen MuPa bekommen konnte, wollte es nicht mehr. Jetzt möchte ich erst zur FÄ, wenn ich das Herzchen sehen kann und den MuPa bekommen könnte. Was denkt ihr, wann eine gute Zeit wäre? Bin jetzt 4+4.

LG Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mir unsicher, wann ich zur FÄ soll

Antwort von Loona85, 6. SSW am 01.11.2011, 19:40 Uhr

bei meiner tochter war ich in der 6-7 ssw zum ersten mal beim arzt da hat man das herzchen gesehen, bei meinem sohn war ich das erste mal in der 5 ssw beim arzt und in der 6 ssw hat man das herz gesehen und jetzt hat man in der 5 ssw nichts gesehen, erst gestern eine fruchthöhle bin seit sonntag in der 6 ssw......und nächste woche dienstag geh ich wieder zum arzt, da bin ich in der 7 ssw!


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mir unsicher, wann ich zur FÄ soll

Antwort von malve2012, 6. SSW am 01.11.2011, 19:42 Uhr

Bei meiner letzten SS war ich auch in der 7 SSW beim FA, da sah ich aber schon den Herzschlag u. lt. FA war alles ganz normal. Trotztdem habe ich mein Sternchen in der 10 SSW verloren. Jetzt bin ich in der 6 SSW u. hab am DO meinen Termin.

Der Herzschlag beginnt ca am 22. Tag nach der Befruchtung zu schlagen, jedoch kann es vorkommen, dass man es am US trotzdem erst ab 8 SSW sieht. Wobei ich im Internet meist gelesen hab, dass man bereits ab der 7 SSW das Herzchen schlagen sehen müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin

Antwort von soanaz2, 19. SSW am 01.11.2011, 20:03 Uhr

super! Gratuliere zu den tollen Neuigkeiten!

In zwei Wochen siehst du den Krümel bestimmt und auch für den Herzschlag sieht es dann schon ganz toll aus!

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mir unsicher, wann ich zur FÄ soll

Antwort von CosiCosa, 6. SSW am 02.11.2011, 11:26 Uhr

@Heidi
ich weiß wie es dir geht, ich habe auch mein Sternchen in der 13. Woche gehen lassen müssen. Zuerst war ich in der 6. und dann in der 7. Woche dort. Diesmal werde ich es entspannt angehen lassen. Ich weiß dass ich schwanger bin, das brauch mir kein Arzt bestätigen. Solange nix außergwöhnliches passiert, werde ich wohl noch bis zur 10. Woche warten und dann zum Arzt. Alle Untersuchungen, die in den ersten Wochen gemacht werden, habe ich ja erst im September hinter mich gebracht. Ich an deiner Stelle würde mich nicht so verrückt machen, aber natürlich ist man ja immer wahnsinnig aufgeregt und möchte am liebsten sofort den Krümmel im Ultraschall sehen:-)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin KiWu

Hey Mädels, ich möchte sooo gern mit euch im Juli Bus reisen und dachte ich schreibe Mal kurz. Am Donnerstag habe ich Termin zum Ultraschall an ZT3 in der Klinik. Bin schon gespannt was das Ergebnis dazu sein wird. Wir haben im August '20 ,auch mit minimaler Unterstützung von ...

von Biene11880 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

ZT 3, gyn Termin, etc pp.

Wir rutschen jetzt in Üz Nummer 10. Der Schmerz von letztem Zyklus ist verdaut, nach intensiven Gesprächen mit meinem Mann geht's mir nun auch besser. Heute habe ich den Termin beim Gyn zur Blutabnahme für einen Hormonstatus. Im November hat mein Mann dann einen Termin fürs ...

von Nala1202 14.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

fa Termin

So war ja heute beim doc. Gesehen hat man ausser einer hoch aufgebauten Schleimhaut noch nix, pipitest War eindeutig positiv und der Arzt findet es sieht alles sehr gut aus und ganz normal für due Woche. Gut bei unserem Wirbel hat man bei 4+4 ne 5 mm große fruchhöhle gesehen, ...

von bambi81, 5. SSW 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Ich war beim FA. Eigentlich wollte ich erst später hin, wenn man was sieht, aber mein FA macht lieber einen sehr frühen ersten Termin. Beim US hat sie erst etwas von einem Blinken gemurmelt und ich hab es auch Blinken gesehen, aber sie hat dann versucht noch ein besseres Bild ...

von Bauchschlumpf 30.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin FA

Hallo ihr lieben! Ich fahre auch mit!! :) Habe am Montag mit Frühtest positiv getestet, gestern nochmal und heute auch positiv!! Ich freu mich sehr!! Habe am Dienstag meinen Fa angerufen und ich hab erst am 13.11. nen Termin bekommen.. Habt ihr auch "so ...

von July2014, 5. SSW 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin / Toxoplasmose

ch habe meinem Mutterpass Am US konnte man nur ein blase und ein würmchen sehen noch kein Herzschlag Aber es wäre zu früh meinte der Fa ich bin heute 5+6 d.h mein ET hat sich auf den 1.07 verlegt Nächster Termin in genau 2 Wochen ich kanns jetzt schon nicht abwarten ...

von Maribaer, 6. SSW 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Morgen FA Termin

Habe morgen früh meinen FA Termin und bin schon so furchtbar aufgeregt!!! Da es meine zweite Schwangerschaft ist, weiß ich, dass ich mich nicht auf ein fröhlich winkendes Kind beim Ultraschall einstellen darf ;-) aber ich hoffe, dass er mir wenigstens die Schwangerschaft ...

von Wunschkind2008, 5. SSW 31.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Oh Mann ... erst am 14.11 FA Termin

hab gerade beim FA angerufen. Die haben jetzt erst mal Urlaub und ich habe einen Termin für den 14.11 bekommen ... da bin ich dann schon 8 SSW. Ich weiß nicht wie ich es schaffe sooo lange zu warten. Das sind noch 3 Wochen!!! Zähle ja jetzt schon die Tage bis ...

von Lasana, 5. SSW 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin am 12.11

Habe jetzt endlich jemanden erreicht. Ich wollte eigendlich bis Ende November warten aber die Sprechstundenhilfe meinte das wäre zu spät. Ihr wäre lieber wenn man das vorher schon Kontrolliert, OH ich freue mich ja so. Wollte ich nur mal los ...

von PurzelMama, 5. SSW 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.