September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinamaus_90, 36. SSW am 16.08.2018, 20:57 Uhr

FA Termin - Update MuMu ;-)

So, ich hatte heute mal wieder Vorsorge und weiß nun auch warum untenrum alles schon so heftig zwickt und ich ebenfalls wie wer anders schon schrieb nur noch um Schneckentempo wenn überhaupt voran komme.
Kopf tief im Becken nur sehr schwer abschiebbar, MuMu weich und Fingerkuppendurchlässig. Sie sagt wahrscheinlich Fingerdurchlässig, aber das probiert sie nicht, soll ja noch drin bleiben ;-)
Der kleine Mann wiegt ca 2900g. Also eher ein paar Tage weiter.

Prognose ist, dass er wohl eher wie meine Tochter kommen wird (Untersuchungsergebnisse praktisch identisch), das war bei 37+2. Auf jeden Fall nicht bis zum Schluss drin bleibt. Na mal sehen...
Ich werd dann wohl mal wirklich, also wirklich wirklich, meine Kliniktasche packen müssen ;-) bin heute 35+6

Wir haben jetzt auch eine zweite Babyschale geliehen. Hatten die von joie für unsere 'große', die da eben auch immernoch drin sitzt...
Kitaeingewöhnung war heute der dritte Tag und läuft sehr gut. Sie war schon eine Std ohne Tränen alleine dort.

 
3 Antworten:

Re: FA Termin - Update MuMu ;-)

Antwort von Moonshiny, 35. SSW am 17.08.2018, 9:01 Uhr

Hey, das klingt doch ganz toll!
Ich habe so Angst. Bin heute 34+0 und habe nachher Vorsorge. Ich habe totale Angst, dass auch schon alles offen ist, weil ich ja auch laufend so viele Übungswehen habe und kaum laufen kann. Aber jetzt wäre es zu früh... und ich will nicht ins KH und wohlmöglich noch Lungenreife und Wehenhemmer bekommen... hab so Angst. Hab ja meine zwei Mädchen zuhause und KH geht so gar nicht....

Viel Glück...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin - Update MuMu ;-)

Antwort von ElastieGirl, 36. SSW am 17.08.2018, 10:37 Uhr

Ich versteh die Angst voll. Bin heute 35+0 und hatte letzte Nacht 2 sowas von heftige Wehen, hab auch schon fast befürchtet es geht los. 2 Wochen sollte die Maus ja mindestens noch durchhalten und idealerweise die genau 4 bis zum KS. Aber ich wehe auch schon gut rum, Bauch schon abgesenkt, Rückenschmerzen, Durchfall, Übelkeit, ständig Hunger....alles so Zeichen. Na Donnerstag ist nochmal Babykino mal schauen was dann so der Befund ist. Außerdem ist meine Große dann dran mit ihrer ersten HPV Impfung mal schauen ob sie ihre Angst vor Spritzen wirklich überwunden hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin - Update MuMu ;-)

Antwort von Moonshiny, 35. SSW am 17.08.2018, 17:32 Uhr

So... ich wusste es! Aber hatte trotzdem Glück.
Meine Ärztin hat mich sofort ins KH überwiesen. Hatte regelmäßige Wehen und GMH auf 1,3... Das hat ihr nicht gefallen.
Meine Kinder wurden direkt von den Grosseltern geholt und ich sah mich schon stationär liegen. Aber in der Klinik haben sie dann auch ctg geschrieben, was weniger Wehen hatte und so einen Test auf Frühgeburt gemacht, welcher auch negativ war. Chefarzt hat GMH begutachtet und das Baby hat auch schon fast zweieinhalb Kilo. Ja, es sieht alles gut aus und sie würden eine Geburt nicht aufhalten. Ab 34+0 machen sie nichts mehr. Na dann, jetzt bin ich wieder zuhause und harre aus mit meinem Dauerhartbauch...
Hoffentlich merk ich wanns wirklich los geht... Bräuchte mich nichmal extrem schonen. Nur nicht die vierjährige Tochter rumtragen oder Gartenarbeit machen... ja ne ist klar. Mach ich eh nicht, kann ja kaum schleichen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frauenarzt Termin + Outing

Huhu, war heute eeendlich beim Frauenarzt mal wieder Es ist alles gut und wir haben auch endlich das Geschlecht erfahren … Wir sind Team Blau kann es noch gar nicht so richtig glauben und habe irgendwie mit einem Mädchen gerechnet …. ...

von Ina1421, 17. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute Termin - Bin so nervös

Guten morgen Mädels, Ich bin total nervös, hab heute meinen nächsten Termin beim Frauenarzt. Gehe das erste mal alleine Weil mein mann leider Geschäftlich wichtige Termine hat. Ich bin super nervös..

von Mami-, 13. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Endlich den ersten Termin gehabt ❤️

Hallo zusammen, ich durfte heute endlich zum ersten Ultraschall, es sieht alles gut aus und das Herz schlägt kräftig ich hatte errechnet dass ich bei 7+5 sein müsste, der FA sagte aber eher 8+1. Mein Zyklus ist aber ...

von Slykee, 9. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Rückmeldung vom FA Termin/ jemand Erfahrung mit Hämatom?

Hallo ihr lieben, Wollte mich zurück melden von meinem Frauenarzt Termin gestern. Er war halb/halb was die Neuigkeiten anging. Erstmal positiv ist, dass das Herzchen fleißig schlägt und der Embryo genau bei 8+3 gemessen hat, wo ich gestern auch war Leider hat sie aber ein ...

von GlückNr2 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin zum Ultraschall

Huhu, Heute war es endlich soweit und der erste Ultraschall stand an Herzchen schlägt zum Glück und alles bis jetzt so, wie es sein soll. Bin super glücklich und war mindestens genauso aufgeregt, wie bei der ...

von Ina1421, 7. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin bei 6+6

Hallo ihr Lieben, wir sind schwanger mit unserem 2. Wunder, und nachdem wir schon eine frühe FG und eine MA hinter uns haben, ist die Anfangszeit für mich besonders anstrengend - dementsprechend aufgeregt war ich. Der US war sooooo toll! Das Würmchen ist schon 9mm groß und ...

von Jplang, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wie lief bei euch der erste FA Termin?

Ich war am Mittwoch endlich da. Das kleine hat sich total versteckt aber wir konnten immerhin einen Dottersack und einen kräftigen Herzschlag sehen. Wie bei meiner ersten Schwangerschaft auch schon hat mich meine Ärztin über eine Woche zurückdatiert (ich war bei 6+6 und sie ...

von Mel19, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Fragen zu 1. FA Termin

Mein SST ist seit 2 Wochen positiv. Nächste Woche hab ich einen Termin bei meiner Ärztin (eigentlich ein Routine Termin, aber trifft sich gut) ich geh halbjährlich zur Kontrolle. Wir läuft die erste Untersuchung ab, was erwartet mich dort? Muss ich etwas mitnehmen ...

von sunnyflower5000, 6. SSW 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Gyn Termin

Hallo ihr Lieben ich war heute bei 5+1 beim Gyn weil ich übers WE leider mehr Schmierblutungen hatte und ich weiß das ich mit der Gerinnung Probleme habe, meinte der Gyn ich soll lieber vorbei kommen. Die Schleimhaut ist schön weit aufgebaut aber sonst sieht man leider Nix, ...

von Baby_2.0_2024, 6. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

erster Termin beim FA :(

Hey ihr Lieben, mein erster Termin beim Frauenarzt ist leider erst Mitte 9. Woche…. bis dahin dauert es noch 3,5 Wochen. Wie soll ich das aushalten… Ich muss lt. Telefonat mit meinem FA aber ...

von missb1, 5. SSW 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.