November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kasiopeia0301, 28. SSW am 26.08.2014, 17:46 Uhr

FA-Besuch heute

Hi Mädels,

nach meinem unschönen gestrigen Erlebnis war ich direkt froh, heute nen FA-Termin zu haben. Beim Abhören der Herztöne stellte die Gyn fest, dass wenn ich in Rückenlage bin, die Herztöne des Babys sehr unregelmäßig sind, also von langsam zu schnell und zurück wechseln. In Seitenlage waren sie regelmäßig. Sie meinte, das liegt entweder daran, dass das Baby in Rückenlage meine Vene abklemmt oder die Nabelschnur um den Hals gewickelt ist!!
Zum Glück hatte ich am Nachmittag nen US-Termin (hierzulande machen die Gyns das nicht selbst, sondern man muss gesondert in die Radiologie). Dort haben sie sich richtig Zeit genommen (ca. 25 Minuten)- Entwarnung!!! Alles sieht so aus, wie´s aussehen soll! Und obwohl ich dort auch auf dem Rücken lag, waren die Herztöne regelmäßig (trotzdem ist´s wohl besser, die Rückenlage wenn möglich zu vermeiden-schade, so fand ich´s am bequemsten). Auch Zervix ist gut verschlossen und sieht von der Länge her normal aus (wird hier nicht extra gemessen).
Ich bin rein rechnerisch heute 27+5, laut US bei 28+3. Die Maus wiegt schon 1133 Gramm.
Nun bin ich aber doch erleichtert, mir ist doch ein Stein vom Herzen gefallen, v.a. nach dem Schock gestern und dem kleinen Schock bei der Gyn heute…

Liebe Grüße!

 
1 Antwort:

Re: FA-Besuch heute

Antwort von Rose22, 29. SSW am 26.08.2014, 18:12 Uhr

Schön, dass nach dem gestrigen Vorfall bei Euch alles gut ist. Schön, dass dein Bauchzwerg sich so gut entwickelt:)
Das mit der Vena Cave ist sehr häufig in der Schwangerschaft und hat nichts zu bedeuten, außer dass du nicht mehr so lange auf dem Rücken liegen darfst!

Genieß einfach den Resttag heute noch,
liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.