November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Milla Lee, 30. SSW  am 25.08.2014, 23:47 Uhr

Erinnerung an die Kugel

Habt ihr euch schon eingegipst und bemalt?
Ich hab heut alles gekauft-weiß nur noch nicht wann wir's am besten machen?!
Aber freu mich schon drauf

Momentan auch im Angebot

http://www.babyone.de/shop/spielwaren-buecher/gipsabdruecke/bo-3d-babybauch-abdruck--4029059108358

 
10 Antworten:

Re: Erinnerung an die Kugel

Antwort von Hannah79, 29. SSW am 26.08.2014, 4:06 Uhr

Mmh, also ich selber stehe nicht so auf den Gipsabdruck und muss auch eher mal Zeug aussortieren was so rumsteht, brauche also nicht noch Neues.

Ich kann aber verstehen, dass man Spaß daran hat!
Ich denke, wenn ich den machen würde, dann möglichst spät, damit man später staunen kann wie riiiiieeesig der Babybauch tatsächlich war. Das vergisst man nämlich bestimmt irgendwann ein bisschen. Oder du machst ihn jetzt, wo der Bauch zwar schon sehr groß aber noch nicht so gigantisch ist, was ja vielleicht als Gipsabdruck dann rein optisch weniger schön ist. Also ich meine rein vom ästhetischen her haben wir jetzt noch ein schönes Kugelbäuchlein, später wird er halt wirklich sehr groß...
Bauch anmalen fände ich aus diesem Grund auch jetzt ganz schön.

Wünsche dir viel Spaß!!!!! Ist bestimmt ein sehr cooles Gefühl den Gipsabdruck zu machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnerung an die Kugel

Antwort von TochteroderSohn, 26. SSW am 26.08.2014, 9:49 Uhr

Ich schleich mich mal ein:
Ich habe bei meinem Kind, den Abdruck ca. 14 Tag vor dem ET gemacht. War auch ganz gut den ca. 5 Tage später war sie schon da. Will es in dieser Schwangerschaft auch so ungefähr machen. Und es stimmt man vergisst ganz schnell wie Dick man war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnerung an die Kugel

Antwort von tamtamgo, 31. SSW am 26.08.2014, 10:06 Uhr

Ja es ist soooo toll :) macht echt Spaß.

Allerdings habe ich es auf die altmodische Art und Weise gemacht beim letzten mal (ssw 34+0) dicke niveacreme drauf, Tempos auf die niveacreme und gipsbinden aus der Apotheke. Gesamtkosten für 6 gipsbinden 6€ ;) bemalt habe ich ihn mit Wasserfarben.

Anbei ein Foto

Ob ich diesmal einen Mache weiß ich echt noch nicht... Denn beim letzten mal bin ich ohnmächtig geworden.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnerung an die Kugel

Antwort von tamtamgo, 31. SSW am 26.08.2014, 10:07 Uhr

Ja es ist soooo toll :) macht echt Spaß.

Allerdings habe ich es auf die altmodische Art und Weise gemacht beim letzten mal (ssw 34+0) dicke niveacreme drauf, Tempos auf die niveacreme und gipsbinden aus der Apotheke. Gesamtkosten für 6 gipsbinden 6€ ;) bemalt habe ich ihn mit Wasserfarben.

Anbei ein Foto

Ob ich diesmal einen Mache weiß ich echt noch nicht... Denn beim letzten mal bin ich ohnmächtig geworden.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnerung an die Kugel

Antwort von Milla Lee, 30. SSW am 26.08.2014, 10:41 Uhr

Ooooohhhh wie schön dein Abdruck geworden ist
Aber Ohnmacht??? Das ist ja schlimm. ..

Werd noch etwas warten und mach das wohl lieber im Liegen. ...denn dann hängen die Brüste nicht so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnerung an die Kugel

Antwort von tamtamgo am 26.08.2014, 11:24 Uhr

Ja vom langen stehen ist mir wohl das Blut in die Beine gesackt... Aber das wichtigste: der Bauch blieb heil

Nimm dir ne Freundin dazu :) und neeeee- nicht im liegen! Das ist geschummelt

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnerung an die Kugel

Antwort von Marlene 84, 30. SSW am 26.08.2014, 12:37 Uhr

ich mache keinen Abdruck.
Da ich stark übergewichtig bin, hab ich immer noch ein Problem mit meinem Bauch. Also mit dem, was um den "normalen" babybauch drumrum ist da brauch ich nicht auch noch nen Abguss davon :D
Wahrscheinlich bräuchte ich gleich 2 Packungen Gips.... :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnerung an die Kugel

Antwort von Astralwelpe, 27. SSW am 26.08.2014, 12:57 Uhr

Oh ja, ich kann dich so gut verstehen, mir geht es genau so! Außerdem wüsste ich garnicht,wo ich mit dem Ding dann hinterher hin sollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnerung an die Kugel

Antwort von angie0401, 32. SSW am 26.08.2014, 14:38 Uhr

Ich werde kein Gipsabdruck machen.Wüsste echt nicht,wo ich das Teil dann hinstellen würde und am Ende würde es wahrscheinlich im Keller landen.

Bin auch nicht so der Freund von Bauchfotos oder generell von der Schwangerschaft.
Ich sehe die Schwangerschaft eher als Mittel zum Zweck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnerung an die Kugel

Antwort von Lewanna, 29. SSW am 26.08.2014, 16:13 Uhr

Ne, auf einen Gipsabdruck steh ich nicht so. Hätte lieber ein paar schöne professionelle Bauchfotos. Ist aber bestimmt nicht so günstig. Außerdem finde ich meinen Bauch schon zu groß dafür.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kugelliste Novemberbus 2024 - Teil I

Hallo ihr Lieben, Ich fände es schön, wenn wir eine Kugelliste erstellen, sodass wir wissen, wer hier mitkugelt (natürlich dennoch unbekannterweise;)). Wer mitmachen möchte kann gerne seine Infos hier im Beitrag posten. Ich ergänze die Kugelliste immer mal. ...

von Mamamaus97, 11. SSW 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Kugelliste

Die aktualisierte Kugelliste: Wer was zu ergänzen hat (z.B. dass er ausgekugelt hat) , einfach mit Name und ET kommentieren Ich wünsche uns allen viel Glück und hoffentlich ganz viele Novemberbabys :) Im ...

von Granatapfel, 39. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Kugelliste

Ich habe mal im Oktoberforum gespickt, die Liebe Taschax2, die diese Liste gepflegt hatte, hat bereits am 30.10. ausgekugelt, unsere Kugelliste ist auch schon eine ganze Weile eingeschlafen. Ich fände es schön das gute Stück jetzt im November wieder zu beleben

von Granatapfel, 38. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Kugelliste

Hallo zusammen, einmal das Update der sich füllenden Kugelliste. Gerne dürft ihr ergänzen, wenn ihr das Geschlecht erfahren habt bzw. was ihr denkt was es sein könnte. Wer mit auf die Liste möchte, der füllt einfach den Rohling aus und postet ihn unter diesen Post und beim ...

von Taschax2 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Kugelliste und Hinweis: nur noch alle 2 Wochen ;)

Hallo zusammen, einmal das Update der sich füllenden Kugelliste. Gerne dürft ihr ergänzen, wenn ihr das Geschlecht erfahren habt bzw. was ihr denkt was es sein könnte. Wer mit auf die Liste möchte, der füllt einfach den Rohling aus und postet ihn unter diesen Post und beim ...

von Taschax2 22.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Kugelliste

Hallo zusammen, einmal das Update der sich füllenden Kugelliste. Gerne dürft ihr ergänzen, wenn ihr das Geschlecht erfahren habt bzw. was ihr denkt was es sein könnte. Wer mit auf die Liste möchte, der füllt einfach den Rohling aus und postet ihn unter diesen Post und beim ...

von Taschax2 09.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Kugelliste

Hallo zusammen, einmal das Update der sich füllenden Kugelliste. Gerne dürft ihr ergänzen, wenn ihr das Geschlecht erfahren habt bzw. was ihr denkt was es sein könnte. Wer mit auf die Liste möchte, der füllt einfach den Rohling aus und postet ihn unter diesen Post und beim ...

von Taschax2 02.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Kugelliste

Hallo zusammen, einmal das Update der sich füllenden Kugelliste. Gerne dürft ihr ergänzen, wenn ihr das Geschlecht erfahren habt bzw. was ihr denkt was es sein könnte. Wer mit auf die Liste möchte, der füllt einfach den Rohling aus und postet ihn unter diesen Post und beim ...

von Taschax2 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Kugelliste

Hallo zusammen, einmal das Update der sich füllenden Kugelliste. Gerne dürft ihr ergänzen, wenn ihr das Geschlecht erfahren habt bzw. was ihr denkt was es sein könnte. Wer mit auf die Liste möchte, der füllt einfach den Rohling aus und postet ihn unter diesen Post und beim ...

von Taschax2 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Kugelliste

Hallo zusammen, einmal das Update der sich füllenden Kugelliste. Gerne dürft ihr ergänzen, wenn ihr das Geschlecht erfahren habt bzw. was ihr denkt was es sein könnte. Wer mit auf die Liste möchte, der füllt einfach den Rohling aus und postet ihn unter diesen Post und beim ...

von Taschax2 04.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.