Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hasenpüml, 6. SSW am 11.05.2009, 21:00 Uhr

FA-Bericht :)

Hallo ihr Lieben!

Ich dachte, ich schreib euch allen nochmal über meinen ersten FA-Termin.

War heute morgen beim FA... mein regulärer FA regt mich ja meistens etwas auf, weil man dem alles aus der Nase ziehen muss, aber heute war eine total süße und nette Vertretung da (eine Frau) und hat mich soooooo seelig angelächelt als sie in der Akte gelesen hat, dass ich einen positiven SS-Test gemacht habe! ach das hat sooo gut getan.

Sie hat mich erstmal gefragt, ob das denn schön sei, ich würde so entsetzt gucken. Ich meinte, ich würde mich super freuen, aber ich sei sowas von nervös, ich wüßte gar nicht, was ich sagen soll.

Ich muss dazu sagen, dass mir total schlecht war den ganzen Morgen (ich glaube eher von der Aufregung) und ich einen Puls von gefühlten 200 hatte...

Sie hat dann gemerkt, dass weiter Sprechen nichts bringt bei mir (hat mich natürlich alles mögliche gefragt, aber ich war etwas perplex darüber, weil sie schon anfing mit Diagnostik etc und ich mir nur dachte, hey, ich will erstmal den Beweis sehen, dass ich überhaupt schwanger bin!)

Und dann meinte sie, dann gucken wir erstmal! Darüber war ich seeeeeeeeeeehr dankbar Sie meinte vorher noch, ich solle mich nicht wundern, wenn man noch nichts sieht, da ich ja erst in der 6. Woche sei.

Naja, jedenfalls konnte sie bis jetzt nur eine Fruchthöhle und einen Dottersack sehen. Sie meinte aber, dass man den Dottersack sehen könne, wäre ein sehr gutes Zeichen und eine gute Voraussetzung für eine erfolgreiche SS und den Embryo könne man bald bestimmt auch sehen.

Jetzt muss ich am Montag noch einmal hin um zu gucken, ob sich der kleine Püml vielleicht einfach versteckt hat und wenn ein Herzchen schlägt, dann bekommt ihr auch ein paar Viren!!

Sorry dass ich mich jetzt erst melde, aber ich furchtbar doll erkältet und bin krank im Bett mit Hals- und Kopfschmerzen und einer laufenden Nase.

Darf so gut wie keine Medis nehmen und die, die ich nehmen könnte, soll man auch nur nehmen, wenn's unbedingt sein muss. Noch gehts mir nicht so schlimm, dass ich sie nehmen würde (was macht man nicht alles für die Kleinen...).

Soviel von mir!

liebe Grüße

Püml
(Steffi)

 
8 Antworten:

PS:

Antwort von hasenpüml, 6. SSW am 11.05.2009, 21:01 Uhr

... die Viren galten den Mädels im KiWu-Forum... hab den Text zweimal gepostet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS:

Antwort von Motty am 11.05.2009, 21:08 Uhr

Oh wie klasse!!!Schöner Bericht, da ist man quasi live dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hallo Pümelchen

Antwort von alkade, 6. SSW am 11.05.2009, 21:35 Uhr

herzlichen Glückwunsch - das hört sich gut an!
Ansonsten wünsch ich noch ne gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Bericht :)

Antwort von stefanie73 am 12.05.2009, 7:09 Uhr

Hi Steffi,
ja das hört sich klasse an! Beim nächsten Mal sieht man bestimmt schon den kleine Krümel
LG Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Bericht :)

Antwort von hyam, 7. SSW am 12.05.2009, 7:51 Uhr



mensch, das ist doch super! Nochmal herzlichen Glückwunsch!
Aber was ich nicht verstehe ist, wenn Dich Dein sonstiger FA immer so aufregt, warum wechselst Du dann nicht?

VG, Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hyam

Antwort von hasenpüml, 6. SSW am 12.05.2009, 8:08 Uhr

Hallo!

Ja ich habe es schon überlegt, den Arzt zu wechseln. Meinerist zwar kompetent, aber er ist immer sowas von cool - das kann man als "hibbeltante" kaum ertragen, weil man ja immer alles genau wissen will.

Ich glaube Frauen sind einfach verständnisvoller und hibbeln mehr mit.

Ich bin erst vor knapp 1 Jahr hierher (Ulm) gezogen und weiß nicht so recht, wo und wie ich eine Ärztin finden soll. Warte immernoch drauf, dass mir mal jemand hier aus meinem Bekanntenkreis jemand eine Ärztin empfiehlt.

Vielleichtmachtdie Dame ja noch etwas länger Vertretung oder ich finde raus, in welcher Praxis sie sonst arbeitet!

Lg
Püml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hasenpüml

Antwort von hyam, 7. SSW am 12.05.2009, 9:03 Uhr

Och ich habe das auch schon anders erlebt. Als ich noch in Stuttgart gewohnt habe, hatte ich einen FA. Als meine Tochter auf die Welt kam, hat der sich fast so gefreut, als wäre es sein eigenes
Danach bin ich ja gleich wieder schwanger geworden und inzwischen waren wir auch weiter weg gezogen von Stuttgart, so das es mir zu schwer erschien jedesmal die ca. 70 km zu fahren. Ich habe mir dann hier einen neuen FA gesucht und habe mich voll in die Nesseln gesetzt.... wat nen Arsch, ey.
Als ich mein Baby im Januar verloren habe, der Stationsarzt, der die Nachtschicht gemacht hat, war auch superlieb und als er mir mitgeteilt hat, das das Herzchen nicht mehr schlägt, liefen ihm Tränen aus den Augen.
Jetzt habe ich auch eine FÄ die ist vom Wesen ähnlich dem FA in Stuttgart. Sehr einfühlsam und ehrlich.... und die Praxis ist gleich um die Ecke .... Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah

VG, Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hasenpüml mal einschleich

Antwort von Hazel84, 28. SSW am 13.05.2009, 8:29 Uhr

Freu mich für dich, dass es geklappt hat.

Aber wegen der FÄ... Ich würde sie einfach fragen, wo sie sonst Arbeitet. Kannst ja sagen, dass du dich von ihr gut betreut fühlst und so. Über ein solches Kompliment freut sie sich sicher und gibt Auskunft. Oder einfach in der Praxis anrufen und fragen, wo die Vertretung sonst zu finden ist.

Man darf beim FA-Wechsel einfach kein schlechtes Gewissen haben.

LG Hazel aus dem August-Forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.