Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Siculiana am 11.05.2009, 7:50 Uhr

Jetzt schon freuen?

Hallo!

Ich habe letzte Woche positiv getestet und habe diesen Freitag den erten Termin beim FA.
Da ich im Dezember eine FG hatte, traue ich mich noch nicht richtig, mich zu freuen...ich glaube es erst, wenn der Arzt es mir bestätigt...was ich eigentlich schade finde. 3 verschiedene Tests können sich ja eigentlich nicht irren...
Wie ist das bei Euch. Seid ihr Euch schon gaz sicher, auch wenn ihr noch nicht beim Arzt ward?

 
9 Antworten:

Re: Jetzt schon freuen?

Antwort von alkade, 6. SSW am 11.05.2009, 8:26 Uhr

hallo!
also, vorsichtig freuen darst du dich schon. 3 SS-Tests lügen nicht. Ich meine ne Garantie dafür, dass es so bleibt gibt es nicht - für keinen von uns. Wir müssen halt hoffen und positiv denken.
Ich weiß es auch nur durch den Test den ich am 30.4. gemacht hab. Den Termin hab ich erst am Donnerstag. Bissl Bammel hab ich davor schon auch. Aber es hilft nix. Freuen auf das was ist und hoffen, dass es so bleibt.
herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon freuen?

Antwort von Bluemchen80 am 11.05.2009, 8:32 Uhr

Guten Morgen!

Ich habe auch am Samstag positiv getestet und freue mich schon :-) Ich darf erst am Mittwoch zur Frauenärztin, sie hatte vorher keinen Termin mehr.
Meine Schwiegermama hat mit gestern gesagt, dass sie keine Frau mit FG kennt. Sie wollte mich wohl aufmuntern. Ich habe nämlich auch Angst, dass was schief geht. Aber sowohl sie als auch mein Freund sagen, ich soll ja positiv denken!!!! Und dass ich schwanger bin, merke ich nicht nur an den Tests. Ich habe keinen Apetit, mir ist schwindelig und ich bin eine wandelnde Schlaftablette :-)

LG
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon freuen?

Antwort von hyam, 7. SSW am 11.05.2009, 8:56 Uhr



ich denke auch, das Du Dich ruhig freuen darfst. Was die FG angeht, so kann ich Dich gut verstehen. Ich hatte im Januar eine späte in der 20.SSW.
Im Augenblick überwiegt die Angst bei mir auch eher.

VG, Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon freuen?

Antwort von Krümelchen_im_Bauch am 11.05.2009, 10:51 Uhr

Hm also ich war letzte Woche beim Doc,
der konnte allerdings noch nichts groß sehen aber freuen tun wir uns trotzdem shcon ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon freuen?

Antwort von Motty am 11.05.2009, 11:28 Uhr

Ich freu mich schon...irgendwie bin ich total optimistisch momentan.

Andrerseits denke ich manchemal, ich hab schon zwei komplikationslose SS hinter mir, zwei gesunde Kinder, ist das nicht schon zuviel des Guten wenn es manchen Mamas nicht ein einziges mal vergönnt ist eine SS zu vollenden, ein gesundes Kind zu bekommen oder überhaut schwanger zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon freuen?

Antwort von LuLeMama, 6. SSW am 11.05.2009, 16:34 Uhr

Ich bin noch total vorsichtig mit dem freuen. Hatte vor meiner 1. SS eine FG mit AS(obwohl selbst das übertrieben ist, es hat sich in der Fruchthöhle erst gar nichts entwickelt) und das war schon ein riesen Schock für mich. Hatte damit überhaupt nicht gerechnet.
Jetzt warte ich erst einam ab was am Do die FÄ sagt, wenn man schon was sieht (NMT war der 1. Mai) dann freue ich mich riesig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mich hier mal einschleich...

Antwort von Jazzy09, 30. SSW am 11.05.2009, 20:01 Uhr

Hey du, mir ging es genauso, hatte auch eine FG letztes Jahr im Feb. Im Oktober habe ich dan pos. getestet und hatte solche Angst mich zu freuen. Und es zieht sich auch durch die weitere SS, aber mit jeder Woche wird die Angst geringer. Alles wird gut werden diesesmal, du musst nur positiv denken!! Ein Bekannter von mit ist FA und er sagte mir, dass Frauen, die eine FG hatten, meistens (zu über 98%) Glück haben beim zweiten mal. Ich wünsche dir alles gute!!

glg jazzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich hier mal einschleich...

Antwort von nani81, 6. SSW am 11.05.2009, 20:15 Uhr

Hallöchen,
auf der einen Seite kann ich noch garnicht richtig glauben dass ich schwanger bin. Test positiv, beim FA nur aufgebaute Schleimhaut gesehen, aber sie hat gemeint, dass man sich auf die Tests von heute auf jeden Fall verlassen kann. Nächster Termin in 2 1/2 Wochen. Hab aber irgendwie voll Bammel, dass doch was schief gegangen ist. Schlecht oder so ist mir auch nicht. Hab voll oft ein Ziehen im Unterbauch und das Gefühl dass meine Brüste explodieren. Naja, ich hoffe ich kann es ein bißchen besser realiesieren wenn ich (hoffentlich) ein Ultraschallbild mit schlagendem Herzchen zu sehen bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich hier mal einschleich...

Antwort von julesüd am 12.05.2009, 18:42 Uhr

"Ein Bekannter von mit ist FA und er sagte mir, dass Frauen, die eine FG hatten, meistens (zu über 98%) Glück haben beim zweiten mal."

Dieser Satz macht mir echt richtig Mut!!!
Hatte im Januar eine FG (13 SSW) und habe jetzt ET am 04.01. Freuen kann ich mich noch nicht so richtig da die Angst sehr groß ist, dass ich das Kleine wieder verliere. Es fehlt mir einfach die Gelassenheit
Zittere jetzt dem Donnerstag entgegen - erster FA Termin.
LG Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.