Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reachen84 am 14.03.2014, 4:43 Uhr

Extremes Fremdeln seit Mitte Januar

Mein kleiner Mann fremdelt ganz schrecklich. Schon im Dez. fing es an. Anfang/Mitte Januar ging es dann richtig los. Es ist so schlimm, dass er sofort hysterisch losschreit, sobald ihn jemand außer meinem Mann und mir anspricht (!) oder gar auf den Arm nimmt. Sobald ich ihn wieder nehme, beruhigt er sich sofort wieder. Die Großeltern sind sehr unglücklich darüber und die Freundin von uns hier in Las Vegas, die er doch schon mehrere Tage rund um die Uhr sieht, auch. Egal mit welchen Tricks, er schreit gleich rum. Sie würde ihn so gerne mal ein 1/2 Stündchen für uns sitten, aber das ist völlig ausgeschlossen. Als sie ihn vorgestern für 3 Minuten hatte, ist er so ausgeflippt, dass er eine halbe Stunde nur schrie und vom Weinen nen richtigen Ausschlag im Gesicht bekam. Sonst ist er ein fröhliches und manchmal normal quengeliges Baby. Kennt das jemand von euch auch? Wurde es besser? Wie könnte ich ihm diese Angst vor Fremden etwas nehmen?

 
3 Antworten:

Re: Extremes Fremdeln seit Mitte Januar

Antwort von Ginie am 14.03.2014, 6:48 Uhr

Genauso, wie du es beschreibst, haben wir es auch!!
Die Oma ist schon ganz traurig. Mir ist jetzt 23 Wo und bei uns geht das ungefähr seit der 17Wo. Es darf sie niemand ansprechen. Habe da leider auch keinen Tipp, man konn nur hoffen dass es von allein etwas vergeht.
Hoffen wir für uns das beste!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremes Fremdeln seit Mitte Januar

Antwort von tetris am 14.03.2014, 8:03 Uhr

Bei uns scheint es gerade anzufangen, allerdings noch nicht so extrem. Wenn aber viele Fremde - insbesondere ältere Kinder - da sind dann geht nichts mehr, gestern die Krabbelgruppe konnte man vergessen.

Omas und Opas sind bisher noch super und einzelne Fremde nach ein paar Minuten kritischen Guckens ok, es seidenn sie haben eine laute aufgeregte Stimme oder sind Kinderärzte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremes Fremdeln seit Mitte Januar

Antwort von Geschwisterbaby am 14.03.2014, 20:11 Uhr

war hier auch ganz schlimm sogar bei anderen kindern schrie sie aber im Moment klappts wieder besser ;) sie lacht jetzt fremde wieder mehr an nur übetreiben geht nicht sie muss mich dabei sehen und schaut dann immer hin und her und zu lange dürfen die fremden sie nicht anschauen babymassage war super da hat sie ganz interessiert in Bauchlage alle angschaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fremdeln

Hi meine kleine ist heute 13 Wochen alt geworden und seit ungefähr 3 Wochen fremdelt sie ganz stark. Erst dachte ich es wäre ein schub, weil es ja eigentlich noch zu früh fürs fremdeln ist (hab ich gelesen) aber es ist nicht besser geworden. Kennt das jemand so früh und wie soll ...

von Beere97 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Wie "bespaßt" ihr die Kleinen über den Tag verteilt? / Fremdeln

Habt ihr bestimmte Tagesabläufe/Riten, "Spielpläne"? Würde mich einfach mal so interessieren. Und zweite Frage: fremdeln eure Babys schon? Wir sind jetzt knapp neun Monate alt, aber vom "Fremdeln" keine Spur.

von ChocoKitty 23.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln

Fremdeln eure auch? Egal ob wie jetzt über Ostern jemand besucht haben oder jemand zu uns kam. Er fing sofort an weinen. Die Person durfte ich nicht anschauen oder er sie direkt sehen :-( Dachte erst es liegt daran wenn er müde ist aber auch wenn er gerade geschlafen hatte ...

von Saphira2013 16.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln

Unser Kleiner (heute genau 20 Wochen alt) scheint schon heftigst zu fremdeln. Er scheint jetzt nur noch Mama zu trauen. Anfang der Woche wurde er schon immer unruhiger als er bei meinem Mann auf dem Arm war. Gestern Abend war er dann - wie eigentlich immer in den letzten Monaten ...

von Zinderella 16.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln/Schub

Luis ist heute genau 3 Monate alt, gestern waren es 13 Wochen. Ist das "fremdeln" oder kommt das vom 12 Wochen Schub? Ich war heute mit ihm bei meinen Eltern zu Besuch und er hat sich ja auf dem Arm meiner Mutter nicht mehr eingekriegt. Sie hat ja alles versucht, aber er ...

von FrauEule 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

wie mit dem fremdeln umgehen?

ich muss mir heute ja noch vorwerfen lassen das ich den kontakt von der Patentante meines sohnes und ihm nict so zugelassen hätte ja aber er hat extrem gefremdelt und geweint und wenn er weinte hab ich in damals wieder genommen er war sehr lange schüchtern... aber was soll ...

von Geschwisterbaby 24.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Sonne und fremdeln

also es ist nun nicht mehr zu übersehen sie fremdelt.... manche leute reagieren da ja etwas traurig.... aber ist das eben in dem alter ist es früh mit 4 Monaten? ist doch normal oder? bei der Oma die sie einmal die Woche ein paar stunden sieht fremdelt sie zum glück ...

von Geschwisterbaby 24.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Zum fremdeln

Meine Physiotherapeutin von Santino meinte das das oft nach den ersten Impfungen so ist. Das sie bei "bekannten" Leuten auf einmal anfangen zu schreien. Weil sie denken nicht das mir bei jemand anderem wieder weh getan wird. Genau das erleben wir auch gerade. Sonst war ...

von Sunnyybaby 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln?Kreischen?

Ach Mädels, was mache ich denn nur? Meine Maus ist ja ne Super liebe aber sie fremdelt so sehr. Man kann nirgends mit ihr hin. Nur Geheule! Nicht mal ich kann sie dann beruhigen bis wir wieder fahren. Und auch wenn jemand bei uns ist Familie etc. mag sie teilweise nicht ...

von msdiamond 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln?

Seit Wochen möchte Ben bei keinem anderen außer meinem Mamn und mir mehr länger auf dem Arm bleiben. Dann quengelt er immer (und immer lauter) bis ich ihn dann doch wieder nehme. Babysitten lief die letzen zwei Male schief und wir mussten zurückkommen (waren jeweils ganz in der ...

von reachen84 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.