Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Fremdeln?

Thema: Fremdeln?

Seit Wochen möchte Ben bei keinem anderen außer meinem Mamn und mir mehr länger auf dem Arm bleiben. Dann quengelt er immer (und immer lauter) bis ich ihn dann doch wieder nehme. Babysitten lief die letzen zwei Male schief und wir mussten zurückkommen (waren jeweils ganz in der Nähe). Ist das bei euch auch so? Dabei hab ich ihn seit der Geburt öfter mal Verwandten und Freunden auf den Arm gegeben, damit er nicht ganz so klammern soll. Schließlich muss er im Sommer in die Kita. Aber Ben ist ein absoluter Mamalappen ;-) Sind eure auch so sehr auf euch fixiert? Habt ihr schon mal jemanden Babysitten lassen?

von reachen84 am 14.01.2014, 23:08



Antwort auf Beitrag von reachen84

Hier!!! Bei uns auch! Meine Maus weint sofort bitterlich los. Außer bei meiner Mutter und meinen Schwestern nicht. Die Schwester meines Mannes und Schwiegermutti dürfen nicht mal in ihrem Blickwinkel sein sofort kreischt sie los. Babysitten nein... Musste sie vorgestern abends alleine lassen weil ich wegen Zahnschmerzen zum Notdienst musste aber nicht mal meine Schwester konnte sie in Bett bringen erst als mein Mann nach der Arbeit da war konnte mausi sich beruhigen und hat geschlafen. Aber so tragisch finde ich das im Moment noch nicht viel schöner finde ich zu sehen welche Bindung sie zu uns hat. Dennoch lege ich sie den anderen immer wieder in den Arm denn sie muss sich dran gewöhnen und mit der zeit wird sie das auch sicherlich.... Schließlich ist sie erst 2,5 Monate ich denke da ist sowas vollkommen normal...

von msdiamond am 14.01.2014, 23:29



Antwort auf Beitrag von reachen84

Guten morgen. Ich glaub auch hier sind Kindr sehr verschieden. Meine Große hat quasi von Geburt an gefremdelt und versteckt sich jetzt noch hinter meinem Bein, wenn sie jemand anspricht (nicht nur bei fremden, sogar manchmal bei Oma oder Tante die sie eigentl total liebt) und mein kleiner zeigt noch keine anstalten. Meckert nicht auf fremden armen und wenn dann beruhigt er sich sobald er sieht das Mama oder Papa da sind. Bin mal gespannt wie es bei ihm weiter geht. LG Achja Babysitten haben wir noch nicht probiert. Bei der Großen durch schlimmes Fremdeln erst mit 14 monaten und der kleine kommt bisher immer mit.

von rfausk am 15.01.2014, 09:00



Antwort auf Beitrag von reachen84

Seit 3 Tagen fremdelt Eva (10 Wochen ). Vorher war es kein Problem. Aber seit ich wieder zur Schule gehe ( abendgymnasium) 2 Abende die Woche und meine Eltern und schwiegereltern aufpassen fremdelt sie sogar ihren Papa an. Obwohl ich mom nicht sicher bin ob sie nicht eine Erkältung bekommt. Wenn ich zur Schule gehe fahre ich um 4 und bis um 10 wieder da. Eva ist dann erstmal beleidigt ;-)

von kleinestatzi am 15.01.2014, 09:04