Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandraw, 20. SSW am 15.09.2021, 11:00 Uhr

Extreme Müdigkeit 20.Ssw

Hallo ihr lieben,
ich bin 37, momentan in der 20. Ssw. mit Kind Nummer 3.
Momentan kämpfe ich extrem mit mir. Ich bin seit einigen Tagen, bzw. ein bis 2 Wochen extrem müde und erschöpft. Ich schlafe nicht weniger als sonst, habe auch so nichts auszustehen, da ich im Beschäftigungsverbot bin. Es ist einfach schrecklich, ich könnte mich nur hinlegen. Wache früh müde und kaputt auf und das zieht sich dann durch den ganzen Tag. Auch hinlegen ändert nichts daran.
Geht das nur mir so oder kennt das jemand von euch auch?
Von meinen ersten beiden Schwangerschaften kenne ich das so nicht.
Mache mir etwas Sorgen deswegen, obwohl alle meinen das liegt sicher nur an der Schwangerschaft.

Wer von euch kennt das auch so extrem?

 
4 Antworten:

Re: Extreme Müdigkeit 20.Ssw

Antwort von Kira27 am 15.09.2021, 11:12 Uhr

Hast du dein Eisengehalt prüfen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Müdigkeit 20.Ssw

Antwort von Mörfi, 23. SSW am 15.09.2021, 11:29 Uhr

Hallo liebes,

Ja ich habe das zwischendurch auch Tage lang und dann ist gut. Kommt und geht. Meine Hebamme hat gesagt das das Kind an diesen Tagen einen Schub macht oder halt besonders viel Energie braucht. Deshalb haben wir keine und sind nur müde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Müdigkeit 20.Ssw

Antwort von Astarte, 17. SSW am 15.09.2021, 12:03 Uhr

Ich! Ich bin auch im BV, habe schon Sorge gehabt, ob es eine depressive Verstimmung sein könnte oder so. Ich bin zum ersten Mal schwanger, in deinem Alter und bekomme Zwillinge.
Ich schlafe nachts oft unruhig und gegen Morgen/vormittags dann plötzlich superfest. Gern auch nochmal nachmittags. Ich schaffe zuhause im Vergleich zu normalen Arbeitstagen fast nix!
Draußen habe ich gestern Abend meinem Mann beim Blätter harken geholfen und war fast sofort platt. Mein Eisenwert ist aber immer prima. Ich nehme auch Nahrungsergänzungsmittel (Femibion), trinke Eisensaft, viel Wasser/Schorle und achte auf gesunde Ernährung. Trotzdem bin ich ständig schlapp und habe oft Kopfschmerzen.
Meine Hebamme meint, dass es an dem Hormoncocktail und den Babies liegt. Dann heißt es wohl einfach durchhalten und hoffen, dass es besser wird, wenn die Kinder dann auf der Welt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Müdigkeit 20.Ssw

Antwort von Eternal84, 19. SSW am 15.09.2021, 18:41 Uhr

Mir geht's genauso. Ich bin nicht im BV und habe sogar heute starke Kopfschmerzen und Zischen im Kopf, weil der reguläre Schlaf und Ruhezeiten nicht mehr ausreichen. Ich schlafe ca. 7 Stunden am Tag. Eine Lösung habe ich leider auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit und Müdigkeit in SSW 12

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch derzeit? Ich erlebe gerade meine erste Schwangerschaft und bin jetzt bei ca 11 + 4. Ich muss aber sagen dass ich nach wie vor ganz arg mit Schwangerschaftsbeschwerden zu kämpfen habe, vor allem eine bleiernde Müdigkeit und eine ständige leichte ...

von ShantiShanti, 12. SSW 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Müdigkeit weg?

Hallo ihr Lieben, befinde mich gerade bei 5+5 und merke eine Veränderung, die mich plötzlich wieder verunsichert. Ich lese immer, dass so viele gerade zu Beginn einer SS sehr müde sind. Das war ich auch, bis 5+1. Hätte den ganzen Tag schlafen können. Abends an 5+1 hat die starke ...

von nessi173, 6. SSW 30.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Extreme Müdigkeit

Hey ihr lieben :) Wie geht’s euch so? Meine Übelkeit hat seit ca einer Woche nachgelassen und ist nur noch manchmal da. Dafür bin ich extrem müde ich arbeite 4 Stunden, komme nach Hause und muss erst mal 3-4 ...

von Lizzie, 10. SSW 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Spannende Brüste und Müdigkeit Ssw6

Hallo zusammen, Ich bin heute bei 5+5 und meine Brüste spannen seit wenigen Tagen so extrem....habt ihr einen Tipp was man machen kann oder hilft da nur "aushalten"? Ich könnte fast die ganze Zeit schlafen, ich bin so müde, das kenn ich gar nicht....geht's euch auch ...

von L.ena, 6. SSW 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Extreme Müdigkeit und Kopfschmerzen

Hallo ihr lieben, ich wollte mal nachfragen ob ich mit der Abgeschlagenheit, Kraftlosigkeit, extremer Müdigkeit und Kopfschmerzen nicht alleine bin? Nebenbei habe ich sehr mit der Übelkeit zu kämpfen, allerdings zum Glück ohne Erbrechen.

von Lenkajeziorek, 11. SSW 19.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Übelkeit und Müdigkeit

Hallo zusammen, Ich bin 10+6 und seit 2 Wochen fühle ich mich nur noch schrecklich. Mir ist ständig übel und ich muss auch häufig erbrechen. Ausserdem bin ich immer sooo müde. Bin für nichts mehr zu gebrauchen. Kann mich dadurch auch momentan kaum über die Schwangerschaft ...

von Bubbles89, 10. SSW 08.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Hergott nochmal diese Müdigkeit!

Weiß gar nicht wohin mit mir. Ab 13 Uhr ist der Tag gelaufen. Hab mich noch nie über so einen langen Zeitraum so antriebslos und k.o. Gefühlt. Das schlaucht einfach nur noch. Nächsten Freitag heirate ich. Wie soll ich das überleben?!

von 87Inga87, 18. SSW 22.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Übelkeit und Müdigkeit

Hey Mädels, heute min ich in die 12ssw gelandet. Übelkeit ist leider immer noch nach nicht mehr so extrem wie am Anfang fängt aber nun vom morgens an und hört Nachts auf. Habe gestern mein kleinen zu meinen Eltern gebracht. Er ist einmal im Monat bei den seit sein 1. ...

von SegJulia, 12. SSW 01.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Extreme Müdigkeit normal?

Bin jetzt in der 6. Woche und ziemlich ängstlich... Seid ihr auch sooo extrem müde? Ist das normal? Kann mich zu gar nichts aufraffen. Hab heute Nacht 10 Stunden geschlafen und bin trotzdem hundemüde. Ansonsten hab ich eigentlich gar keine Anzeichen. Hmmmm... was meint ...

von Mamimitkleinkind, 6. SSW 15.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Müdigkeit

Ich bin in der 7. SSW (6+2) und erlebe seit etwa 1 1/2 Wochen ein merkwürdiges Müdigkeitsgefühl. Das tritt ganz plötzlich auf und ich kann mich nicht wachhalten. Ich hab dann immer das gefühl, als wäre ich betäubt. Kennt das jemand von euch und wie geht ihr damit ...

von _Evolet_, 7. SSW 23.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.