Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julie1504, 6. SSW am 04.09.2023, 10:27 Uhr

Eure SSW-Symptome bei 5+5

Guten Morgen Ihr Lieben,

erstmal Herzlichen Glückwunsch an alle!
Ich bin heute 5+5 und wollte mal fragen was ihr bis dato schon alles merkt?
Meine Brüste sind total empfindlich und schmerzen extrem. Das wars aber dann auch schon... ziehen habe ich wenig bis gar nicht und müde bin ich auch nur hin und wieder.
Ich nehme schon Progesteron 200mg (durch meinen frühen Abgang im April 6 SSW hatte ich noch welche daheim)

Und habt ihr schon euren HCG bestimmen lassen? Ich habe heute einen FA-Termin, bin mal gespannt wie hoch er ist. Der CB zeigt zumindest seit Samstag die 3+ an.

Liebe Grüße
Julie

 
5 Antworten:

Re: Eure SSW-Symptome bei 5+5

Antwort von Riverlea, 5. SSW am 04.09.2023, 10:51 Uhr

Hallo liebe Julie,

Danke, dir auch herzlichen Glückwunsch!
Ich bin heute 5+6, habe immer wieder Ziehen im Unterleib, teilweise flauen Magen und abends bleierne Müdigkeit. Kenne ich auch schon aus der ersten Schwangerschaft. Brüste sind normal, allerdings stille ich auch noch meine Tochter. Weiß nicht, ob das eventuell einen Einfluss hat.
FA-Termin habe ich erst am 4. Oktober. Mein Arzt hatte einen Unfall und ist aktuell noch krank. Zu jemand anderem möchte ich nicht, vertraue ihm. Ich warte solange, insofern die Schwangerschaft normal verläuft natürlich.
Ich drücke die Daumen für deinen Termin und das HCG. Grundsätzlich heißen wenig Symptome überhaupt nichts schlechtes, die kommen dann schon noch früh genug um die Ecke.

Liebe Grüße! Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure SSW-Symptome bei 5+5

Antwort von SMü34 am 04.09.2023, 11:22 Uhr

Bin bei 5+4 und es fühlt sich so anders an als bei meiner 1ss
Mir geht es so gut, hab zwar seit Eisprung ziehen im Bauch aber weder Übelkeit noch unglaubliche Müdigkeit… das zwei SS so unterschiedlich sein können??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure SSW-Symptome bei 5+5

Antwort von kibitzi, 6. SSW am 04.09.2023, 12:52 Uhr

Ich bin laut meiner Rechnung auch bei 5+5 und habe heut ein 3+ bekommen
Es ist meine zweite Schwangerschaft und es ist so so anders als die erste. Ich habe eigentlich nur ein Ziehen im Unterleib.. Brüste sind nur manchmal etwas empfindlich, meist nur abends leicht oder nach dem Ausziehen des BHs. Aber das ist so unterschwellig, bei der ersten SS hätte ich bei jedem Schritt schreien können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure SSW-Symptome bei 5+5

Antwort von Sonse123, 6. SSW am 04.09.2023, 13:12 Uhr

Bin heute 5+4 und es geht mir echt gut bis jetzt.
Muss mein Nahrungsmittelkonsum etwas unter Kontrolle halten und abends zeitig ins Bett, ansonsten alles fein.
Bei meiner 1 sw hatte ich nur Müdigkeit, Schwangerschaft erst in woche 9 erfahren.
Bei meiner 2. Sw war mir übel bis zur 18. Ssw.
Bin gespannt was nun kommt oder eben auch nicht.

Wegen mir kann es so bleiben. Noch 17 Tage bis zum FA Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure SSW-Symptome bei 5+5

Antwort von Naddelinchen, 6. SSW am 05.09.2023, 13:26 Uhr

Bin heute 5+2, habe seit ES+10 unterleibsziehen & manchmal zwickt der untere rücken. Die Brüste sind empfindlich und spannen, mal mehr mal weniger. Seit 2-3 Tagen merke ich vermehrt kurzzeitige extreme Müdigkeit, wo ich mich auch hinlegen (nicht schlafen aber ausruhen) muss.. keine Übelkeit, keine Verstopfung (mehr) und würde fast behaupten ich fühle mich nicht schwanger. Ich erinnere mich, dass ich beim ersten damals ab der 7.ssw gebrochen hatte und den ganzen Tag Übelkeit hatte. Das ging bis zur 16./17.ssw, hoffentlich bleibe ich in dieser ss verschont ebenso wie in meiner 2. ;) da hatte ich eine Traumschwangerschaft ohne Übelkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Facelle immer eine zweite leichtblasse Linie?Ab wann symptome bei ss?

Hat Jemand Erfahrung mit dem facelle sstest? Das würde mich mal interessieren weil ich seit heute Und gestern schon da wo der zweite Strich kommen soll eine blasse 2te Linie hab aber wirklich kaum zu erkennen. Ich frage mich ob das noch mehr wird oder der facelle allgemein ...

von Himbeernmama 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Dann waren es wohl doch Symptome...

Ich könnte grade Bäume ausreißen! Kam mir gestern noch blöd vor, weil ich einen neuen Test gekauft hab, schließlich hab ich ja schon getestet und der war definitiv negativ. Aber die Mens war jetzt zwei Tage später nicht da, also kann man ja mal nachschauen. Der von heute ist ...

von Kaffeekauz 19.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.