Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lucy345, 29. SSW  am 25.02.2020, 11:07 Uhr

Eure Meinung bitte

Hallo ihr lieben , ich bin seid dem letzten fA Termin etwas verunsichert. Diese war am 20.2
Ich war dort in der 28ssw nun in der 29.ssw
Meine FA meinte (und hat es auch im Mutterpass vermerkt) das meine Maus schon ziemlich weit mit dem Kopf nach unten liegt und schon ordentlich drückt.
Sie hat vaginal untersucht. Kein Ultraschall.
Auf die Frage ob sie auch auf den Gbmh schaut bzw schallt meinte sie das sie das gut abschätzen kann so und das nicht braucht. Mein nächster Termin ist am 18.3

Ich hab mir danach nicht so große Gedanken gemacht, aber jetzt wo ich das hab sacken lassen drehen sich doch die Gedanken.
Was kann das für mich bedeuten? Da sie das vermerkt hatte ist es ja wohl nicht normal.
Mein gbmh war 4 wochen davor bei 3 cm auch das hatte sie vermerkt..
Hätte sie schauen müssen ?

Dazu ich habe keine Wehen, bzw keine schmerzlichen. Gestern zum ersten mal einen druck der im ganzen Becken unangenehm war.

Was ist eure Meinung zu dem ganzen?
Lg

 
5 Antworten:

Re: Eure Meinung bitte

Antwort von Koch22, 29. SSW am 25.02.2020, 11:31 Uhr

Hi,

ich denke, dass Meine noch genauer geguckt hätte. ABER wenn sie das vermerkt hat und trozdem nicht genauer untersucht hat, ist es eigentlich für sie riskant wenn irgendwas passiert. Ich denke also dass es stimmt, dass keine weitere Untersuchungen wirklich nötig sind. Sonst hätte sie die durchgeführt um sich zu schützen.

Ich wäre aber auch total verunsichert und ich würde dir folgendes vorschlagen: geh spontan zu ihr und erzähl über diese neuen Schmerzen (du kannst es eventuell übertreiben wenn du denkst sie untersucht nicht so gerne). Dann wird sie dich wohl untersuchen, das sollte dich beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte

Antwort von Irongirl2020, 29. SSW am 25.02.2020, 12:17 Uhr

Hallo,

Ich kann auch total nachvollziehen, dass du verunsichert bist. Als ich vor 2 Wochen beim FA war und er festgestellt hat, dass mein Gebärmutterhals runter auf 3.6cm ist, war er schon erschrocken. Da hat er zu mir gesagt, dass sobald ich schmerzen kriege, ich sofort ins Krankenhaus soll. Ich will dich damit nicht verunsichern, aber ich würde definitiv nochmal gucken lassen. Wobei die im krankenhaus zu mir gesagt hat, dass man sich erst Sorgen machen muss, wenn der Gebärmutterhals bei 2.5cm ist. Du bist da ja auch noch drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte

Antwort von Mopli am 25.02.2020, 13:11 Uhr

Eigentlich sollte man den Ärzten vertrauen.. Es ist ja doch sehr selten, dass sie sich irren oder eine Fehleinschätzung machen, da sie den ganzen Tag nichts anderes machen ..

Aber ich kann dich trotzdem total verstehen.
Wenn mir irgendwas komisch vorkommt, frage ich meine hebamme. Die hat mehr Zeit um mir die Dinge zu erklären und bisher konnte sie mich immer beruhigen ..

Vielleicht hilft dir das ja auch..

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte

Antwort von IchbinNummer 4, 28. SSW am 25.02.2020, 15:52 Uhr

Naja,

manchmal können Ärzte auch betriebsblind werden! Den Punkt zu finden wann, wer schuldig für was auch immer war ist schwer. Alleine durch den Vermerk hat Sie sich bereits abgesichert. Wenn Sie allerdings schon grenzwertig das Gefühl gehabt hätte da wäre was wichtiges (und da greife ich einfach mal vor), dann hätte Sie geschaut. Ansonsten lässt man die Mäuse mittlerweile viel in Ruhe. In meiner 1. SS vor 10Jahren war das alles noch anders und mega hype!! Back to the roots und mehr Entspannung rein bringen! Man merkt wenn was schief läuft!

Höre auf dich und dein 'Bauchgefühl' das sagt dir was zu tun ist. So wie du beschreibst, scheint alles i.O. zu sein!

Wenn du es genauer wissen willst und nicht zu deiner Fä rennen willst, dann einfach mal auf Simuli stellen und ins KH. Einmal komplettes Programm.....die dürfen dich nicht weg schicken ohne klaren Befund!

Klar haben die auch immer zu tun und ich will niemanden gesundes ermutigen einfach das KH aufzuscheuchen....und dennoch geht es um dich und dein Ungeborenes. Also manchmal auch Ar.... sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte

Antwort von Lucy345, 29. SSW am 25.02.2020, 18:28 Uhr

Danke für eure Antworten:)

Ja ich vertraue der Ärztin da schon. Ich bin schon seid 7 Jahren bei ihr.
Aber ich hab mich einfach gefragt was das heißen könnte und ob das schonmal jemand hatte. Es ist zwar meine dritte Schwangerschaft und hab so einiges mitgenommen
aber das hatte ich noch nicht

Ne ins Krankenhaus geh ich da noch nicht für. Sollte ich jetzt schmerzhafte Wehen bekommen oder schmerzhaften Druck dann denke ich ist das was anderes.
Aber nur aus der Neugierde heraus muss das nicht :)
Bin auf den nächsten Termin gespannt

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.