Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fusselmami, 12. SSW am 17.11.2014, 18:15 Uhr

Eure Frage: Wie ensteht ein Hämatom in der Gebärmutter!

Einige von euch hatten mich gefragt wie ich an das große Hämatom in der Gebärmutter gekommen bin. Und warum der FA das am Tag bevor der Notarzt kam nichts gesehen hat.
Also den Sonntag hatte ich ganz leichte vaginale Blutungen, ohne besonderen Grund. Kommt bei 20% der Schwangeren in den ersten Wochen vor. Den Montag war ich dann beim Gyn: Sono alles OK. Ich bin selber aus der Geburtshilfe und konnte den Bildschirm gut sehen, war wirklich nix zu sehen. Ich bekam dann Magnesium 3x 300mg tägl. Davon hatte ich nach 24 Stunden tierisch Durchfall. Meine Gebärmutter ist von natur aus stark nach hinten geknickt. Der Darn umringt sie förmlich und so kam eins zum anderen. Der Durchfall hat die Gebärmutter zu Kontraktionen angeregt und so stark bearbeitet, das es zu Lösungsbltung kam. Davon ist ein Teil abgelaufen, ein Teil hat sich als Hämatom festgesetzt. Zum erstaunen aller gehts dem Krümel aber sehr gut dabei.
Andere Gründe für ein Hämatom können das Gebärmutterwachstum sein, diese hat unterscheidliche Schichten, wodurch einzelne Gefäße dann schon mal Bluten können. Auch Gelbkörperschwäche und Unfälle sind möglich.
lg fusselmami

 
1 Antwort:

Re: Eure Frage: Wie ensteht ein Hämatom in der Gebärmutter!

Antwort von Mona6, 11. SSW am 17.11.2014, 22:11 Uhr

Spannend.... würde mich dann doch sehr interessieren woher ich mein Hämatom hatte? Während den ersten Wochen hatte ich extreme UL Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hämatom in der Gebärmutter

Ich war heute wieder zur Kontrolle beim Gyn. Das Herzchen schlägt, Kopf und Arme sind erkennbar. Ich habe allerdings weiter Schmierblutungen und die Ärztin sagte da ist noch ein retroplazentäres Hämatom zu sehen, welches die Blutungen verusachen kann. Ich soll mich sehr schonen ...

von Chaosbande, 8. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hämatom, Gebärmutter

Hämatom in Gebärmutter

Hallo ihr Lieben Hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen und meine Angst nehmen... Ich war gestern beim Frauenarzt und sie sagte ich habe ein Hämatom in der Gebärmutter... Ich solle mir aber keine Sorgen machen das kommt wohl öfter in der Frühschwangerschaft vor... In einer ...

von Sandy591, 8. SSW 17.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hämatom, Gebärmutter

Hämatom in Gebärmutter

Hallo meine lieben Gestern hatte ich den Schock meines Lebens Blutungen + Krämpfe Also hab mit meiner Mutter ins KH. Ultraschall alles gut. Das Herz schlägt und auch gleichmäßig. Dann schaute der Arzt weiter und sagte ich habe ein Hämatom (1,1-1,3cm) groß in ...

von Charlotte2017, 6. SSW 22.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hämatom, Gebärmutter

Hat noch jemand derzeit ein Hämatom in der Gebärmutter?

Hallo zusammen, Frage steht ja oben... Ich war heute wieder beim FA und habe immernoch ein Hämatom von 5cm x1cm in der Gebärmutter und weiterhin Schmierblutngen bzw. heute Nacht war die Blutung wieder viel stärker ähnlich wie bei der Periode, jedoch keine frische Blutung ...

von Inni2712, 16. SSW 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hämatom, Gebärmutter

Hämatom in der Gebärmutter - geht es jemanden noch so?

Hallo zusammen, ich bin in der 10 SSW und bei mir wurde vor 2 Wochen ein Hämatom in der Gebärmutter festgestellt. Leider habe ich immer wieder Blutungen, mal mehr und mal weniger. Geht es jemanden noch so? Wie geht ihr damit um? Was sagt euer FA dazu? ...

von NalaMila, 10. SSW 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hämatom, Gebärmutter

Leichte Blutungen und Hämatom in der Gebärmutter :-(

Guten Morgen, Ich mal wieder ... Gestern Nachmittag habe ich dann am eigenen Leib erleben müssen, wie schlimm es sein würde sein Baby zu verlieren. Wir waren gestern zu Besuch bei meinen Eltern, als ich auf Toilette bemerkte das ...

von Little-AIDA, 5. SSW 13.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hämatom, Gebärmutter

Hämatom in der Gebärmutter... Absolute Bettruhe... :-(

Hallo! Meine FA hat heute bei der Kontrolle ein großes Hämatom direkt unter der Fuchthöhle entdeckt. Daher kam wohl auch das Blut. Meine Schmerzen kommen von der schnellen Überdehnung der Gebärmutter. Es fühlt sich an, als würde sie gleich unten raus rutschen... Ich kann ...

von lilo+stitch, 8. SSW 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hämatom, Gebärmutter

Heftige schmerzen im Gebärmutter bereich

Hallo ihr Lieben, Ich bin in der ssw12+4, hatte gestern 4-5 Stunden Schmerzen, lag im Bett und konnte gar nichts. Ich hatte das ganz am Anfang auch einmal das ging auch 4-5, bis ich dann wieder aufstehen konnte und generell was machen kann. Kein Blut oder sonst was nur ...

von Wendyhü, 12. SSW 21.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Hämatom hinter der Plazenta

Hallo, meine Lieben. Die Myome wurden bei mir in der meiner ersten Schwangerschaft festgestellt und leider hatte das Herz in der 9. Woche aufgehört zu schlagen. Danach habe ich nichts gegen die Myome unternommen. Nun bin ich nach fast einem Jahr wieder schwanger geworden ...

von Anonyymmmm, 12. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Harte Gebärmutter

Hallo :) Ich bin aktuell in SSW27 und meine Gebärmutter wird immer wieder total hart. Meine FA hat das auch bemerkt und meinte, dass ich dazu wohl neige. Ich soll viel Magnesium nehmen, weil ich auch nachts Krämpfe in den Beinen habe. Habe aber Tage wo das echt alle paar ...

von Lisalisa90, 27. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.