Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Amalindi am 15.07.2022, 9:46 Uhr

Eure Essenspläne

Bei uns sieht es so aus:

ca 5 Uhr: Stillen
ca 8.30 Uhr: Stillen
ca 12 Uhr: Mittagsbrei 180gr
ca 15 Uhr: Nachmittagsbrei 100gr
ca 18 Uhr: Abendbrei 150gr

Das war’s, dann wird sie ins Bett gebracht und schläft bis 5 Uhr durch. Zu den Breien und manchmal auch zwischendurch biete ich ihr Wasser an, da trinkt sie manchmal mehr, manchmal weniger. Tendenziell isst und trinkt sie nicht ein Gramm mehr, als sie braucht, wiegt ja auch immer noch unter 7 Kilo. Die Grammangaben sind das, was sie so durchschnittlich isst. Wieviel sie trinkt, weiß ich überhaupt nicht wegen stillen, aber die Windeln sind genügend nass.
Nachmittagsbrei bekommt sie jetzt erst seit Montag. Außerdem kriegt sie seit neuestem zusätzlich nachmittags oder zum Frühstück ein Stück Obst (Pfirsich, Birne, Wassermelone, Mango etc) - entweder aus der Hand, wenn ich Muße für die Matscherei habe, oder im Fruchtschnuller.
Ich hab noch nicht so richtig Lust (hab immer so Angst vor dem Verschlucken), werde aber wohl bald mal mehr „echtes Essen“ probieren lassen. Sie muss es ja irgendwann lernen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.