November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JasminZimtstern am 01.03.2023, 21:00 Uhr

Eure 18 letzten Beiträge ...

... versuche ich jetzt in einem Beitrag zu beantworten. So habt ihr vielleicht auch ein Update, wie es bei mir gerade läuft. Ich habe es nicht einmal geschafft, mich seit dem 19. Februar hier einzuloggen

Ehrlich gesagt habe ich mich auch nur hier eingeloggt, weil ich solche Beiträge lesen wollte. Ich wollte wirklich lesen, dass es normal ist, dass die Kleinen aktuell einfach nicht mehr so gut schlafen.

Auch wir sind sowas von im vierten Sprung. Nina hat ja schon eine ganze Weile komplett durchgeschlafen ohne stillen ohne wickeln bis zu 10 Stunden am Stück jede Nacht

Das ist seit einigen Tagen schlagartig vorbei. Ich brauche eine Stunde bis sie schläft, damit sie 45 bis 60 Minuten lang schläft. So geht das Tag und Nacht. Bzw Tags schläft sie eigentlich fast gar nicht mehr seit zwei Tagen.

Ablegen geht überhaupt nicht mehr ohne Weinen. Ich muss sie rumtragen und herumlaufen. Sitzen geht nicht. Tragetuch und Trage geht nicht. Schnuller nimmt sie nicht. Bei ihr ist es auch so, dass sie sich selbst wieder wach zappelt und wach strampelt

Zu dem Thema Hilfe vom Mann. Ich muss sagen, mein Mann hilft mir sehr viel im Haushalt, beim Kochen und auch beim um die Kleine kümmern. Aber Godzilla hat das richtig gut erklärt. Papa macht es anders. Es ist nicht falsch aber ich habe auch genau dieses von ihr beschriebene Gefühl, dass mich das Schreien mehr stört, wenn er versucht sie zu beruhigen, obwohl sie bei mir genauso schreit und ich das Gleiche mache
Bei deinem Text habe ich mich das erste Mal so richtig verstanden gefühlt bei dem Thema

Zur aktuellen Tagesbeschäftigung kann ich nur sagen. Neben den verzweifelnden Versuchen, sie zum Schlafen zu bringen, laufe ich mit ihr durch die Wohnung und zeige ihr verschiedene Sachen. Ich merke aber, seit zwei Tagen übt sie selbst nach Gegenständen zu greifen und erwischt auch schon einige. Greifringe kann sie z.b greifen und schon eine Weile festhalten und zum Mund führen. Das alles auf einmal. Da ist mir klar, dass die Welt für sie gerade komplett Kopf steht und warum sie sich so verhält. Obwohl sie ja noch nicht sitzen soll, kämpft sie sich immer nach vorne, damit sie besser sieht. Ich unterstütze sie am Rücken, denn sie möchte gar nicht mehr liegen, wenn sie sich mal hoch gekämpft hat


Zur Beikosteinführung kann ich sagen, ich wollte ja eigentlich so kurz wie möglich stillen. Ich habe nicht gedacht, wie praktisch es aber ist, es ist unser erstes Kind. Der Grund sage ich ganz ehrlich. Ich wollte einfach nach über einem Jahr den Körper wieder für mich selbst haben. Mittlerweile sehe ich das ein bisschen anders. Solange es so gut klappt, weil das weiß man ja nie, wollen wir so lange stillen, bis sie offensichtlich bereit für Beikost ist. Wir wollen auch breifrei versuchen (wie Keksi Mal wieder gleich hahaha)

Die Themen mit Dauerstillen und schlafen ohne Schnuller. Da gibt's das eine irgendwie nicht ohne das andere. Aktuell schaffe ich es nur sie wie folgt zum Schlafen zu bringen:

Im Bett auf der Seite liegen Dauerstillen mindestens eine Stunde lang. Nomalerweise trinkt sie nur 10 bis 15 Minuten. Eigentlich ist sie ein kleiner Piranha. Aber zur Zeit will sie nur nuckeln. Dabei halte ich auch noch ihr Händchen und mit der anderen Hand lange ich über den Kopf und schüttelt sie so leicht an der Schulter an, damit sie die ganze Zeit schaukelt. Erst dann fallen die Augen überhaupt ein bisschen zu. Aber sie braucht natürlich auch Begrenzung im Rücken und da lege ich ein Stillkissen hinten dran, damit sie leicht schräg liegt. Ich habe das heute mal versucht zu fotografieren. Die Hand am Handy ist eigentlich die, die hinter dem Stillkissen anfängt zu schuckeln.

Vergangene Nacht hat sie nur so bei mir geschlafen. Dann hat sie ja wieder angefangen, sich wach zu strampeln wie vorhin beschrieben. Dann weiß ich, es hilft nur noch die Federwiege, wenn sie sich ständig bewegt. Ohne die Federwiege hört sie nämlich nicht auf. Nach einer Stunde hat sie auch da geweint. Also noch mal kurz angelegt und ins Beistellbett getan und so ging es weiter danach wieder zu mir. Wir haben stündlich im Dreieck die Position gewechselt.

Und falls ihr jetzt denkt, dass wird das Problem sein, die Position so oft wechseln. Mittlerweile habe ich schon ganz gut rausgefunden, bei Bewegung Federwiege, wenn sie ganz ruhig schläft ab ins Beistellbett. Zum Nuckeln natürlich zu mir.

Ich dachte ja noch der 19 Wochensprung beginnt in der 19. Woche. Habe es sehr spät gesehen, dass das irrtümlich einfach nur so genannt wird und er schon in der 14. Woche beginnen kann und der längste und heftigste ist



Ich dachte immer der erste war für mich der anstrengendste, da hat sie nämlich am meisten geweint jeden Abend von 21 bis 0 Uhr wochenlang aber ich muss sagen, ich finde das aktuell anstrengender. Diese Dauerbelagerung. Seit zwei Tagen ist es so schlimm, dass ich mir wie ein Assi vorkomme. Wir liegen nur noch im Bett und spielen oder laufen im Zimmer oder stillen liegend, ich esse sogar im Bett

Kennt ihr das Gefühl, manchmal sind die Kleinen so ein Sonnenschein und man kann sich nicht vorstellen, dass die mal wieder schlechte Wochen haben. Und dann aber im Sprung denkt man, dieses Kind wird nie wieder ruhig

Nächste Woche haben wir übrigens doch einen Termin beim Osteopathen. Vielleicht hat sie ja echt eine Blockade. Mir ist zumindest aufgefallen, dass sie eine deutliche Lieblingsseite beim Schauen und beim Liegen hat.

Ich hoffe, ich habe jetzt nichts wichtiges vergessen. Und freue mich auf weitere Updates von euch

So hier das Foto wie es bei uns fast den ganzen Tag aussieht

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.