Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaMe, --. SSW am 30.10.2013, 17:26 Uhr

Euch allen gute Reise! Und @zahnteufel!

Hallo zusammen

Ich lese nun schon seit etwa einer Woche heimlich, still und leise mit und dachte mir, dass ich mich jetzt doch mal zu Wort melde. Ich bin eine Juni2013 Mama (nach 6 langen Übungsjahren) und weiß noch genau, wie es so ganz am Anfang ist. Dieses Überwältigt sein und trotzdem immer ein wenig Angst haben, dass es vorzeitig vorbei ist. Die ersten US-Termine, der Kampf mit der Übelkeit (nur so zur Info: bei uns war den meisten auch eher abends schlecht, so wie es einigen von euch auch geht), die Müdigkeit, die Frage, wann man es wem erzählt.

Und vor allem der Blick auf die ewig langen Wochen, die noch vor einem liegen. Einerseits stimmt das auch. Ihr seid alle noch ganz am Anfang. Aber auch wenn ihr es jetzt nicht glauben mögt, die Wochen werden irgendwann nur so vorbeigeflogen sein und ihr fragt euch, wie das sei konnte. Bitte genießt deshalb jede einzelne Woche, jeden einzelnen Tag eurer Schwangerschaft. Es ist ein Geschenk, zu spüren, wie Leben in einem heran wächst.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr alle bis Juni in diesem Bus bleibt und die Tür nur für Nachzügler aufmachen müsst und nicht für Aussteiger. Schnallt euch gut an, kettet euch notfalls fest. Ich wünsche euch allen eine wunderbare, komplikationsfreie Schwangerschaft und eine schöne Geburt im nächsten Frühsommer. Genießt die Reise in den Juni 2014. Und wenn ihr nichts dagegen habt, werde ich immer mal wieder bei euch reinschauen und ein wenig in Erinnerungen schwelgen.

@zahnteufel: Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich freue, dass du in diesem Bus sitzt. Ich hoffe, du hast einen Platz weit, weit weg von irgendwelchen Ausgängen erwischt. Gerade dir gönne ich es von Herzen, dass sich für dich die Tür erst wieder im Juni öffnet. Meine Daumen sind also nochmal extrafest für dich gedrückt.

lg JaMe aus dem Junibus 2013

 
5 Antworten:

Re: Euch allen gute Reise! Und @zahnteufel!

Antwort von Storme, 6. SSW am 30.10.2013, 17:51 Uhr

Sehr schön geschrieben da kamen sogar Tränen gerollt.
Ich denke diese Schwangerschaft wird nur so verfliegen. Denn meine kleine die im Januar 2 wird hält einen ganz schön auf trapp und wenn ich mich zurück erinnere sind diese fast 2 Jahre sooooo schnell vorbei gegangen. Mein Baby wird groß und jeden Tag lernt sie etwas neues. Ich freue mich total auf den Zuwachs aber habe auch etwas angst wie es mit 2 Kindern wird.
Ich freue mich auch sich hier austauschen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euch allen gute Reise! Und @zahnteufel!

Antwort von Zwergi84, 9. SSW am 30.10.2013, 19:09 Uhr

Das hast du wirklich sehr schön geschrieben
Mir sind fast die Tränen gekommen, du hast mir aus der Seele gesprochen!
Ich werde meine (erste) Schwangerschaft hoffentlich entspannt genießen können und werde an deine Worte denken

Danke dafür!

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euch allen gute Reise! Und @zahnteufel!

Antwort von greenisland, 8. SSW am 30.10.2013, 19:14 Uhr

Da kann ich ja gleich mal eine Frage loswerden: Wie ist das, im Sommer hochschwanger zu sein? Meine erste Schwangerschaft war sehr entspannt, aber es war ein Winterbaby und mir graut es davor bei 30+ Grad einen riesigen Bauch vor mir her zu tragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euch allen gute Reise! Und @zahnteufel!

Antwort von zahnteufel, 9. SSW am 30.10.2013, 19:28 Uhr

Hallo,
Das ist sooo lieb von dir! Dir wünsche auch alles Gute!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euch allen gute Reise! Und @zahnteufel!

Antwort von JaMe, --. SSW am 30.10.2013, 21:24 Uhr

Tja, das ist leider eine Frage, die ich dir nicht beantworten kann. Der Sommer kam ja in diesem Jahr extrem spät. Erst in der letzten Woche meiner Schwangerschaft (Matthis wurde am 12. Juni geboren) war es konstant warm. Da war ich aber schon so bequem durch meinen enormen Umfang, dass ich mich nur im Dreieck Bett-Sofa-Badewanne hin und her bewegt habe und mir die Hitze nicht mehr soviel ausmachte. Und die Hitze kam durch gute Dämmung nicht so in die Wohnung herein, dass sie mich nerven konnte.

Das einzige, was mir in der Zeit noch zu schaffen gemacht hat, war Wasser in den Fingern. Ich konnte sie morgens kaum zur Faust ballen und mein Ehering passte auch einige Wochen nach der Geburt noch nicht wieder auf den Ringfinger (aber dafür auf den kleinen Finger, wo er dann getragen wurde). Ich kann dir ganz ehrlich sagen, ich war wirklich froh darüber, dass der Sommer dieses Jahr so lange auf sich warten ließ. Längere Zeit so dicke Finger hätte ich nicht haben wollen.

Aber sollte der nächste Sommer eher kommen (was ja schön wäre, da das in diesem Jahr ja wirklich bääääh war) und du hast mit Wassereinlagerungen zu kämpfen, habe ich einen Tipp für dich: Trinken, Trinken, Trinken!!! Auch wenn es idiotisch klingen mag, noch mehr Wasser in den Körper zu kippen, hilft das wirklich, das überflüssige Wasser aus dem Körper zu schwemmen. Und unter laufendes eiskaltes Wasser halten hat meinen dicken Fingern auch immer geholfen.

Übrigens, im Moment dürften viele von euch mit Übelkeit zu kämpfen haben. Mir hat da Pfefferminz in allen Variationen (Tee, Bonbons, Kaugummi, etc) immer sehr gut geholfen. Außerdem Koffein in kalter Form. Also als Cola. Ich habe immer 0,5 bis 1 Liter Cola light getrunken und meinem Magen hats gut geholfen.

Außerdem habe ich gelesen, dass eine von euch das Problem hat, sich beim Zähne putzen immer zu übergeben. Das hatte ich auch. Die ganze Schwangerschaft durch, wobei ich sagen musste, das es im Mitteldrittel am wenigsten ausgeprägt war. Zum Ende hin wurde es dann nochmal heftig. Aber seit der Geburt ist der Spuk komplett vorbei. Es ist also ein Ende in Sicht.

Keine Ahnung, ob ihr all diese Dinge überhaupt wissen möchtet. Ich möchte nicht besserwisserisch erscheinen. Überlest also, was euch nicht interessiert, fragt aber ruhig (gerne per PN), wenn ihr was wissen wollt. Ich helfe gerne.

lg JaMe

PS. Für die, die bei der Techniker KK versichert sind, habe ich einen Tipp. Es gibt bei der KK das Programm "Rundum schwanger", wo man sich für anmelden kann. Dann bekommt man einen tollen Ordner mit Infos, die immer passend zum jeweiligen Schwangerschaftsmonat sind. Die Infos zu den ersten 5 Monaten kommen auf einmal. Alle anderen kommen dann jeweils zum Beginn des entsprechenden Monats. Meldet euch dafür an. Ich kann das wirklich nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.