Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silver25, 7. SSW am 30.10.2013, 11:17 Uhr

Arbeitgeber

Hi Mädels, habe mal eine Frage an euch.

Bin in der 7.SSW und habe Herz schlagen gesehen.Und möchte es meinem Arbeitgeber sagen, dass ich schwanger bin.Da ich im Krippenbereich als Erzieherin arbeite und mit heben Angst habe, dass etwas passiert.Vielleicht könnte ich dann im Kindergarten oder Hort arbeiten.Wie macht ihr das?Meinen direkten Chef kenne ich ja nicht, nur die Leiterin, reicht ja nicht aus.Oder?Muss ja etwas schriftliches schreiben, weis aber nicht wie.?????

 
8 Antworten:

Re: Arbeitgeber

Antwort von Inni2712, 9. SSW am 30.10.2013, 11:31 Uhr

Hi,
Dein FA kann dir eine Schwangerschaftsbescheinigung austellen, wo dann auch der ET drauf steht.
Diese reicht dem Arbeitgeber aus und du brauchst sie nur per Post an ihn zu schicken ;-)

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von Hexilein1980, 9. SSW am 30.10.2013, 11:32 Uhr

Huhu..du kannst es natürlich schon mündlich mitteilen...sonst gibt dir der Fa einen Schein auf dem die ss bestätigt wird... Die reichst beim Arbeitgeber ein...bei mir rechte es das meine direkte Leitung eine Kopie bekommen hat und alles an den obersten weiterleitet...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von silver25, 7. SSW am 30.10.2013, 11:35 Uhr

Danke für eure Antwort...
Ich habe in 2 Wochen die erste Schwangerschaftsberatung, da werde ich mal nachfragen.Oder ist das zu früh für den Arbeitgeber,falls doch noch was schief geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von J_a_n_i_n_a, 12. SSW am 30.10.2013, 13:07 Uhr

Hallo!

Ich arbeite auch in einer Krippe und habe sofort ein Berufsverbot bekommen.
Solltest auch eins bekommen haben, zumindest bis man deine Immunität auf Cytomegalie usw. weiß!
Da ich keine Immunität habe gabs ein generelles BV

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von Ani85 am 30.10.2013, 13:59 Uhr

Ich informiere meinen ag erst in der 13. Ssw. Habe bei meinem sohn damals einfach die Seite aus dem mutterpass kopiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von greenisland am 30.10.2013, 14:22 Uhr

Ich kann auch nur sagen: Unbedingt auf Cytomegalie testen lassen! Wenn du nicht immun bist, bist du für den Rest der Schwangerschaft sowieso raus (bei voller Bezahlung, soweit ich weiß). Heben bis 10 kg sollte aber kein Problem sein, vor allem geht es da um Rückenschonung, durch die Hormone wird das Gewebe lockerer und es kommt leichter zu Bandscheibenvorfällen. also immer schön in die Knie gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von silver25, 7. SSW am 30.10.2013, 16:59 Uhr

ui,Berufsverbot?Auch wennn ich in Kindergarten oder Hort wechseln würde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von greenisland am 30.10.2013, 19:17 Uhr

Ja, Cytomegalie wird vor allem von Kleinkindern/Kindergartenkindern übertragen. So ganz genau kann ich mich da nicht aus, aber dein FA wird dich bei der erste VU fragen, ob du mit kleinen Kindern zu tun hast, dich testen und dir sagen, ob du weitermachen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Info an Arbeitgeber

Hallo ihr Lieben, ich würde gerne mal eure Meinung hören. Ich bin jetzt 8+4 und war jetzt fast 2 Wochen krank geschrieben weil iCh so Probleme mit der Übelkeit und dem Kreislauf hatte. Mir geht es jetzt etwas besser und ich möchte gerne wieder arbeiten gehen. Das Problem ist ...

von KleineMami30, 9. SSW 12.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Ab wann den Arbeitgeber informieren?

Hallo, ich bin jetzt nach eigenen Berechnungen in der 6. oder 7. Woche und hab heut den ersten Termin beim Gynäkologen. Ich frag mich, ab wann ich den Arbeitgeber informieren sollte. Für mich wird das auf der Arbeit weitreichende Konsequenzen haben, die teilweise wohl nicht ...

von Hummelhummel, 6. SSW 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Mein arbeitgeber weiss bescheid

Hallo Mädels, ich habe es gestern meinen Chef gesagt. Warum werdet ihr fragen. Ganz einfach bei uns ist soviel Stress gerade und mein Chef hat nichts besseres zu sagen als arbeitet schneller. Durch diesen Stress habe ich 2010 eine fg gehabt und das will ich nicht nochmal. ...

von Tiffimama, 5. SSW 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Re:@ Josephina09 KÜNDIGUNG!!! Neu hier und Frage wg. Arbeitgeber!

Hallo Josephina09, ich würde auf deine Stelle GEGEN die Kündigung angehen! ! ! ! ! ! Kündigungsschutz für Schwangere gilt auch in der Probezeit: Wenn eine Frau einen neuen Job antritt und während der vertraglich festgeschriebenen Probezeit schwanger wird, so schützt sie ...

von Persik, 19. SSW 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Re:@ Josephina09 KÜNDIGUNG!!! Neu hier und Frage wg. Arbeitgeber!

Hallo Josephina09, ich würde auf deine Stelle GEGEN die Kündigung angehen! ! ! ! ! ! Kündigungsschutz für Schwangere gilt auch in der Probezeit: Wenn eine Frau einen neuen Job antritt und während der vertraglich festgeschriebenen Probezeit schwanger wird, so schützt sie ...

von Persik, 19. SSW 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Re:@ Josephina09 KÜNDIGUNG!!! Neu hier und Frage wg. Arbeitgeber!

Hallo Josephina09, ich würde auf deine Stelle GEGEN die Kündigung angehen! ! ! ! ! ! Kündigungsschutz für Schwangere gilt auch in der Probezeit: Wenn eine Frau einen neuen Job antritt und während der vertraglich festgeschriebenen Probezeit schwanger wird, so schützt sie ...

von Persik, 19. SSW 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Neu hier und Frage wg. Arbeitgeber!

Hallo Zusammen! Bin auch eine "Juni-Mum", hab seit letzten Dienstag vom Arzt die Bestätigung bekommen, dass unser kleines am 13. Juni kommen soll. Habe am 25. meine erste Untersuchung. So nun zu meiner Frage; wann habt ihr es eurem Arbeitgeber gesagt? Ich hab es noch ...

von chillie80 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Wann den Arbeitgeber in Kenntnis setzen?

Habt Ihr alle schon Euerm Arbeitgeber Bescheid gegeben? Ich habe es grad im Schwangerschaftskalender gelesen das man den Arbeitgeber in der 5. Woche informiert,das hieße ich müßte dies nun tun. Allerdings bin ich nur geringfügig beschäftigt und das 3 mal die Woche in den ...

von Regina35, 5. SSW 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.