November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kloeschen11, 9. SSW am 07.04.2013, 21:56 Uhr

Esst ihr nichts wenn euch übel ist?

Hab hier schon öfters gelesen, dass Frauen hier abnehmen in der Schwangerschaft wegen Appetitlosigkeit und weil ihnen so oft schlecht ist.
Ich übergebe mich ja ständig, aber ich esse trotzdem.
Muss man sich dann nicht zwingen was zu essen?
Ich zwinge mich immer dazu, dass ich jeden Tag viel trinke und 4-5kleine Portionen esse; auch wenn ich keinerlei Hunger habe und mir gar nicht nach Essen ist.
Dachte, dass müsste man so machen :D
Oder nehmt ihr einfach mehr Tabletten? Ich nehme nur Folsäure 800mg plus einige Vitamine.
Denke immer, dass ich dem Baby doch eine gute Grundlage schaffen muss und es besser ist wenn wenigstens ein bisschen was drin bleibt als gar nichts.
Wie macht ihr denn das?

 
10 Antworten:

Re: Esst ihr nichts wenn euch übel ist?

Antwort von kleines_elfchen am 07.04.2013, 22:27 Uhr

also ich esse schon, gerade wenn mir übel ist (wenn es auch nur ein trockenes Leicht und Cross ist), da es danach meist erstmal besser ist, aber ich muss mich auch nicht übergeben. ich esse auch immer nochmal was vor dem zu Bett gehen, also jetzt gerade ein Brot, damit ich bis morgens nicht ganz so nüchtern bin.
geht mittlereweile ganz gut, jetzt ist die übelkeit nicht mehr so doll. Aber ich habe vielleicht auch glück, musste mich noch nicht übergeben.
Ich nehme nur Folsäure 400mg und das Jodfrei.
keinerlei zusätzliche Vitamine - davon halte ich nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr nichts wenn euch übel ist?

Antwort von faenny, 10. SSW am 07.04.2013, 22:33 Uhr

Versuche schon auch zu essen, gelingt mal besser, mal nicht so gut. Insgesamt merke ich, dass ich viel kleinere Portionen nur essen kann. Hab so auch erst mal 1.5 kg angenommen. Je besser ich mich mit meiner Übelkeit auskenne, desto besser klappts und hab auch schon wieder bissel zu genommen. Von Tabletten halte ich gar nichts und meine FA zum Glück auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr nichts wenn euch übel ist?

Antwort von Karlchen85, 10. SSW am 07.04.2013, 22:40 Uhr

huhu, also ich geb mir auch immer Mühe zu essen, hab zwar schon einen richtigen Bauch, der mir auch total nach angefuttert aussieht, weil sich einfach soviel speck da auf einmal ansammelt, dabei habe ich laut der Waage abgenommen...
aber ich denke mein Bauch speichert schonmal, da ich sonst eher ein dünner Typ Frau bin...

aber zum Essen, mir gehts immer kurz nach dem Essen so ca. 20-30 Min echt gut, und dann kommt die übelkeit wieder obwohl es langsam nachlässt...
ich muss mich auch nicht übergeben, obwohl ich mir das manchmal wünscht, weil man ja immer denkt einem würde es danach bestimmt besser gehen, wenn einem gerade so speiübel ist, aber ich glaube das denkt man nur :)

Ich nehme auch super viele Vitamine, weil ich soviel Migräne seit der Ss noch mehr als sonst habe, und das durch Eisen, Magnesium Mangel und co. nur unterstützt wird....
also nehme ich Eisen, Magnesium, Vitamin B( weil ich gegen Milchprodukte alergisch bin und wenig Fleisch esse) und Fembion ( weil ich eine Folsäuen Schwäche habe, eine Blutgerinnungsstörung die mit einer gestörten Folsäure aufnahme zusammen hängt, und somit kann ich nur das Metafolin von Fembion aufnehmen, und die guten haben das patentieren lassen...

Jetzt hab ich soviel geschrieben, wollte nur sagen, dass ich dich gut verstehe, und ich glaube das es richtig und gut ist, kleine Mengen Essen über den Tag verteilt zu essen, auch wenn nur wenig drinnen bleibt :)

Alles liebe und das die Übelkeit und das Brechen bald besser werden,
aber ich sag mir immer, solange es nur das ist, ich würde noch so viel mehr mitmachen, solange es dem Baby gut geht, was sind da Übelkeit Müdigkeit Schmerzen, Migräne usw... :)

fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr nichts wenn euch übel ist?

Antwort von kloeschen11, 9. SSW am 07.04.2013, 22:59 Uhr

Danke für eure lieben Antworten!!
Ist immer gut von anderen zu hören!

Aber ihr nehmt also zu nem großen Teil keine Folsäure?
Hatte zuerst 400mg, dann meinte meine FÄ in den ersten 3 Monaten sollten es schon 800mg sein. Soll demnach voll wichtig für die Zellteilung und Blutbidung sein.
Später sollte man mehr Eisen zu sich nehmen.

Ich bin irgendwie voll der Angsthase
Ist ja meine erste Schwangerschaft und man ist was orientierungslos.
Wahrscheinlich ist man da viel enspannter und souveräner wenn man schon ein Kind hat. Und lacht hier über so hysterische Mamis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr nichts wenn euch übel ist?

Antwort von Felicitas77, 10. SSW am 08.04.2013, 7:24 Uhr

Also ich Esse auch, gerade wenn mir schlecht ist.
Denn einerseits legt sich dann bei mir ein wenig die Übelkeit und wie Du richtig schreibst, musst Du Deinem Krümel ja Nahrung zuführen.
Nur über Tabletten ist das sicherlich nicht der ideale Weg.
Solange Du etwas Essen kannst, tue es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr nichts wenn euch übel ist?

Antwort von Carry87, 11. SSW am 08.04.2013, 7:52 Uhr

Also meine Aerztin sagte zum trinken muss ich mich zwingen, essen sei niht wichtig. Frau haette geunug Fettreserven um das Baby zu ernaehren.
Somit lass ich das essen, da erbrechen halt schon auch zum austrocknen fuehren kann und mit die Fluessigkwit wichtiger ist als das Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr nichts wenn euch übel ist?

Antwort von faenny, 10. SSW am 08.04.2013, 8:16 Uhr

Doch klar, Folsäure nehme ich, ist ja quasi standard.
Aber nur reine Folsäure ohne Schnickschnack und auch nur 400mg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr nichts wenn euch übel ist?

Antwort von Neutrina, 10. SSW am 08.04.2013, 8:57 Uhr

Also meistens ist mir zum Glück nur Übel, aber manchmal leider auch mehr. Allerdings kommts immer dann wenn der Magen nahezu leer ist, was besonders anstrengend meiner Meinung nach ist. Wenn was drinn ist und dann draußen gehts mir kurzzeitig richtig gut. Essen tu ich immer dann, wenn ich hunger hab/ mir grade nicht übel ist. Zum Glück gibts bei mir diese Phasen noch, sodass zumindest ein warmes Essen am Tag im Bauch bleibt. Wenn ich nix esse ... fall ich wahrscheinlich vom Stuhl ... wieg schon jetzt nur 55 bei 1,72 ...
Ansonsten nehm ich wie die meisten 800Folsäure und da sind gleich noch ein paar B-Vitamine drinne. Meine FÄ meinte mit gesunder Ernährung würde man gar nix brauchen .... Glaube aber kaum das Nudeln mit Käse ausreichen
Mal sehn was der Pfannekuchen jetzt gleich macht, wenn ich ihn verputz hab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr nichts wenn euch übel ist?

Antwort von Hila72, 11. SSW am 08.04.2013, 9:09 Uhr

Ich zwinge mich wenn auch dazu meist zwar dann nur eine kleinigkeit aber besser wie gar nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr nichts wenn euch übel ist?

Antwort von Suljana, 8. SSW am 08.04.2013, 9:39 Uhr

Ich habe leider auch ziemlich doll mit Übelkeit zu kämpfen. Und übergeben muss ich mich so ziemlich jeden zweiten Tag, und dann aber auch gleich mindestens drei bis viermal. Ich habe gestern total Appetit auf ein Bananenbrot gehabt. Das habe ich dann gegessen, und beim letzten Bissen habe ich schon gemerkt, das bleibt nicht drin. Das schreckt mich aber nicht ab, auch wenn ich mir die Seele aus dem Leib ... Ich könnte 30 Min danach gleich wieder essen. Abgenommen hab ich trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.