November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gioia83, 8. SSW am 07.04.2013, 18:31 Uhr

Alleine?

Hallo meine lieben, mein Verlobter und ich haben uns gerade aus einem grund, den ich hier nicht erläutern möchte, getrennt. Für mich ist gerade eine Welt zusammen gebrochen. Schwanger in der 8ten Woche und alleine? Genau das, was ich nie wollte. Aber wer möchte das schon. Wie ist es denn bei euch? Sind hier noch "Alleinerziehende Mamis"? Wie geht's euch? Wie steht ihr das durch? Ich weiß nicht, wie ich das alleine schaffen soll!
Lg Sabrina

 
8 Antworten:

Re: Alleine?

Antwort von Hopely am 07.04.2013, 18:35 Uhr

Fühl dich ganz herzlich gedrückt! Es tut mir so leid für dich! Das schöne an der ss ist, das man so lange zeit hat um sich auf das Baby vorzubereiten. Meinst du nu nicht das das wieder mit euch werden kann?

Aber selbst wenn ihr nicht wieder zusammen findet, du wirst nie alleine sein. gerade mit kind findet man sehr viel anschluss und unterstützung

Verlier nicht den Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine?

Antwort von Nina_82, 10. SSW am 07.04.2013, 18:47 Uhr

Oh Shit! Das tut mir leid für dich! Aber du schaffst das auch alleine ganz bestimmt! Mit Familie und Freunden die hinter dir stehen wird alles gut! Fühl dich gedrückt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine?

Antwort von Alakdana, 10. SSW am 07.04.2013, 20:03 Uhr

Oh das ist aber traurig. Vor allem für das Kind ist das ja garnix, aber mit Eltern die sich nur zoffen ist ja auch doof :( Du packst das schon, ein Mensch der wächst mit seinen Aufgaben. Und eine schönere Aufgabe als ein Kind gibt es einfach nicht :)

lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine?

Antwort von Carmen-Z, 10. SSW am 07.04.2013, 20:47 Uhr

Ich habe dem "Verursacher" am Freitag mitgeteilt, das aus uns zur Zeit einfach nichts festes werden kann - er hat mich mit seiner Aufmerksamkeit regelrecht erdrückt...

Du bist nicht allein! Es gibt Millionen Alleinerziehender Mütter und die haben das auch geschafft! So denke ich auch gerade und lasse alles auf mich zukommen!

Ich bin in der 10. Woche mit Zwillingen! Es ist meine erste Schwangerschaft und ich weiß auch noch nicht, wie ich das alles schaffen soll... Aber so lange Freunde und Familie hinter dir stehen, ist das alles nebensächlich!

Wir werden das schaffen! Da bin ich mir ganz sicher!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine?

Antwort von kloeschen11, 9. SSW am 07.04.2013, 21:18 Uhr

Hallo Gioia,
ich bin auch alleine.
Wäre sehr schön wenn wir uns austauschen könnten!!
Erstmal musst du wahrscheincih verarbeiten was auch immer "vorgefallen" ist, bzw. die Trennung verarbeiten.
Lass dir Zeit und kümmer dich gut um dich. Tu dir viel Gutes!
Mir tut schwimmen sehr gut! War eben wieder in der Therme hier und es war wunderbar entspannend.
Es ist alles mist so alleine, vor allem die ganzen Sorgen, die man zusätzlich hat: Wie schaffe ich das alleine? Wie ist es wenn ich Wehen bekomme und alleine bin? Was ist mit dem Sorgerecht? Wie sieht es rechtlich aus mit dem Geld? Brauche ich eine neue Wohnung? Wer bestimmt den Namen? Was ist mit der Geburt? Was habe ich als Mutter für Rechte? Komme ich alleine finanzielll über die Runden? Schadet die Trennung dem Kind, weil es keine "normale" Familie hat? Die ganze Verantwortung lastet auf mir alleine...usw.
Das ist echt hart. Aber sagen wir so. Wenn man nicht in einer Bilderbuchfamilie lebt, dann macht eh die Mutter 90 Prozent mit und für die Kinder alleine. Ich wäre lieber ohne Vater aufgewachsen als mit meinem.
Wir sind starke Frauen! Im Krieg sind Millionen von Männern weggewesen oder gefallen und Frauen haben ALLES alleine gemacht.
Natürlich wird es schwer sein, aber wir werden es schaffen! Für unsere Kinder und für uns selber!
Ich habe die liebste Mama der Welt und ich bin so dankbar dafür!
Und ich habe eine tolle Schwester und einen tollen besten Freund.
Überleg dir, wen du alles hast auf den du dich 100Prozent verlassen kannst.
Denn du brauchst Menschen, die dich lieben und auf die du dich komplett verlassen kannst. Und du brauchst wen, den du IMMER anrufen kannst.
Es ist alles momentan sicher viel zu viel für dich!
Vor allem gibt es sicher auch Gründe für die Trennung...
Pass erstmal nur auf dich auf! Weine ruhig und bestell dir was leckeres zu Essen oder kauf dir eine Torte für dich alleine!
Jetzt zählen nur noch du und das Baby!
Und du musst kämpfen! Meine Mutter sagt mir immer: " Du wirst jetzt Mama, da musst du kämpfen wie eine Löwin für dich und dein Kind. Und das steckt in dir." Und so ist das auch bei dir!!
Hab sicher viel zu viel geschrieben....
Fühl dich einfach ganz lieb gedrückt!!!!!!
Du bist nicht alleine!!
Wenn ich dir irgendwie helfen kann, schreib mich ruhig an. Egal was ist.
Bin ziemlich oft hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine?

Antwort von Christin82, 11. SSW am 07.04.2013, 22:11 Uhr

Ich bin auch allein. Bin seit 5 Jahren in einer Fernbeziehung und momentan ist es alles andere als rosig.
Ich lebe hier mit meiner 5 1/2 jährigen Tochter allein und frage mich auch, wie das werden soll, Alleinerziehend mit 2 Kindern. Habe es mir anders gewünscht, aber wie das immer so ist.
Haben wir noch finanzielle Hilfen außer Harz IV in der elternzeit? Das kommt für mich auf keinen fall in frage.

Schönen Abend...
Christin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine?

Antwort von kloeschen11, 9. SSW am 07.04.2013, 22:50 Uhr

Mh, also Elterngeld(1 Jahr) bekommen wir, Kindergeld und eben Unterhalt. Sind bei mir 700Euro etwa.
Und ich studiere und wollte im Sommer fertig werden. Aber mit Babybauch bekomme ich keinen Job und die schwere Abschlussarbeit kann ich momentan auch vergessen. Überlege ernsthaft 1-2 Urlaubssemester mit HarzIV zu nehmen, mein Baby zu bekommen und dann nach nem halben Jahr das Studium zuende zu bringen und einen vernünftige Job zu bekommen.
Hab momentan ne kleine Studentenbude.Hatte aufgehört zu arbeiten für dieses letzte Semester, um mich voll und ganz aufs Studium zu konzentrieren. Das heißt zum einen, dass ich umziehen muss und zum anderen, dass ich kein Geld habe.
Bei HarzIV stehen dir mit Baby 60qm Wohnfläche zu und sonst bekommt man 382+65(Schwangerschaftszuschuss)Euro.
Gut, ich wüde HarzIV nicht langfristig machen wollen. Ich muss was arbeiten, sonst werde ich wahnsinng. Mit meinem Studium bekomme ich schnell eine Arbeit, aber keiner stellt eine Frau mit Babybauch ein(auch wenn es nicht offen gesagt wird).
Sonst hab ich mal gehört, dass Pro Familia einen wohl unterstützt.
Nachdem ich Mittwoch meinen Mutterpass bekomme werde ich zuerst zur Krankenversicherung rüber gehen um zu gucken was die alles übenehmen in der Schwangerschaft, dann gehts zur Studienberatung und dann zum Jugendamt.
Der Kampf hat längst begonnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine?

Antwort von Gioia83 am 08.04.2013, 19:10 Uhr

Danke euch allen. Ich bin immer noch ganz geschockt. Irgendwie kann ich das alles noch gar nicht glauben ;(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.