April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von DoroU85 am 13.03.2023, 20:45 Uhr

Essen im Urlaub

Wir waren kürzlich eine Woche bei der Verwandtschaft im Süden und sind jetzt für ein verlängertes Wochenende bei meinen Eltern, da hatten wir dieses Thema auch. Wir haben einen anschraubbaren Tischsitz mitgenommen, der sich überall gut befestigen lässt, wenn kein Hochstuhl bereitsteht. Außerdem als Schmutzfänger einen Duschvorhang zum Drunterlegen sowie einen Malerkittel (quasi als Ganzkörperlätzchen), da ist dann auch Matschebrei kein Problem. Ist alles weder sperrig noch schwer, was uns wichtig war, weil wir nur im Zug unterwegs waren.
Falls dein Mini doch nochmal Brei essen möchte und du den Brei unterwegs aufwärmen willst: Brei ins Edelstahl-Babyfläschchen von PuraKiki (leitet super die Wärme), Fläschchen in eine Emailletasse (bruchsicher) und aus einem Thermosbecher heißes Wasser in die Tasse rund um das Fläschchen. Wir hatten Brei vorgekocht und per Vakuumverfahren haltbar gemacht (heißen Brei in Weckgläschen, zumachen und umdrehen, so dass die Gläschen auf dem Deckel stehen).
Ansonsten hat unsere Kleine während der Reisen einfach Bananen, Brot, Käse, Rührei und Orangen gegessen, außerdem hier und da was von unseren Tellern bekommen (v.a. Nudeln mit Tomatensoße), oder wir haben ihr jetzt Kartoffeln und Gemüse ein bisschen kleingematscht (sie hat schon sechs Zähne und kann dadurch einiges essen). Ich habe deshalb auch immer ein schlechtes Gewissen, weil das wenig vitaminreich ist . Aber für ein paar Tage geht es, und sie wird ja auch noch teilweise gestillt. Ich hoffe, dir helfen diese Erfahrungen ein bisschen weiter!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.