Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vrenii, 7. SSW am 09.07.2021, 14:38 Uhr

Es will einfach nicht wachsen

Huhu,

ich bin dann jetzt auch wieder zurück von meinem Termin. Das Herzchen schlägt nach wie vor kräftig, aber so richtig wachsen möchte Krümelchen scheinbar nicht. Aber die letzte Untersuchung ist ja auch erst 5 Tage her. Heute bin ich, wohl gemerkt bereits nach zurückdatieren um fünf Tage, bei 6 + 6. Laut US wäre ich bei 6 + 3, Größe Embryo wie Montag bei 6 mm. Fruchthöhle ist 1 cm groß. Leichte Schmierblutung ist auch immer noch da. Jetzt mache ich mir so langsam aber doch etwas Sorgen.
Wobei meine FÄ meinte, dass ich mir keine machen soll und noch alles im Rahmen ist. Am Donnerstag gucken wir nochmal nach, da muss es dann aber wirklich größer sein..

Jetzt heißt es wieder abwarten und Tee trinken.

 
15 Antworten:

Re: Es will einfach nicht wachsen

Antwort von Murmel2022 am 09.07.2021, 15:03 Uhr

Huhu also wir hatten bei 6+4 ca 7mm ich denke ihr solltet euch nicht von der Größe verrückt machen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es will einfach nicht wachsen

Antwort von Mörfi am 09.07.2021, 15:50 Uhr

Also unser war bei 6+1 bei 4mm und bei 8+3 dann schon fast 2cm.. jedes Baby wächst unterschiedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es will einfach nicht wachsen

Antwort von November 2018 am 09.07.2021, 16:03 Uhr

6+3 und 6+6 ist jetzt kein so großer Unterschied aber ich verstehe deine Sorge. Ich drücke dir die Daumen für dein persönliches kleines Wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es will einfach nicht wachsen

Antwort von Vrenii, 7. SSW am 09.07.2021, 16:04 Uhr

Ich denke auch, dass sie sich da am Montag vermessen hat. Kam mir da schon komisch vor. Es sollte innerhalb von 6 Tagen 6 mm gewachsen sein und jetzt innerhalb von 4 Tagen gar nicht.

Im ersten Moment geht da aber natürlich das Kopfkino an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es will einfach nicht wachsen

Antwort von Norelani, 9. SSW am 09.07.2021, 16:07 Uhr

Hey,

ich hoffe sehr das sie sich vermessen hat. Allerdings ist ein Wachstum von ca 1 mm normal in der phase. https://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/ssl.htm
Das sie sich vermessen hat ist aber trotzdem gut möglich. Sollte nicht sein, passiert aber. Von daher weiter abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es will einfach nicht wachsen

Antwort von Vrenii, 7. SSW am 09.07.2021, 16:07 Uhr

Klar, dass ist nicht die Welt. Das Kopfkino sieht das aber anders.

Aber es wird schon werden. Ich muss mich wegen der Blutung ja eh schonen, also bleibe ich einfach brav auf meiner Couch sitzen und warte ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es will einfach nicht wachsen

Antwort von Vrenii, 7. SSW am 09.07.2021, 16:11 Uhr

Die Tabelle habe ich auch schon gesehen. Nach dieser liege ich ja voll in der Norm! Das beruhigt mich auch etwas und lässt mich umso mehr glauben, dass es ein Messfehler ist. zudem ist das mit den 1mm pro Tag ja auch Quatsch, danach richtet sich ja kein Kind. sie wachsen ja durchaus auch in Schüben. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es will einfach nicht wachsen

Antwort von Norelani, 9. SSW am 09.07.2021, 16:34 Uhr

Natürlich wachsen die in Schüben aber nicht an an einem Tag 3 und dann 2 Tage nicht ;-) Also das bewegt sich in dem Alter in Bereichen die kaum messbar sind. Es sind halt durchschnittswerte. Wichtig ist das es kontinuierlich wächst und das merkt man nur im Verlauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es will einfach nicht wachsen

Antwort von Murmel2022 am 09.07.2021, 17:33 Uhr

Jedes Baby ist ja auch von der Größe bei der Entbindung unterschiedlich und soooo genau können die das eh nicht ausrechnen
Kurz bevor mein Sohn bei 32ssw geholt wurde hieß es beim schall er wäre sehr klein und dünn für die ssw maximal 1600g als er draußen war stellte sich raus das er 1980g gewogen hat
Sieh das nicht so eng ich hab montag termin bin in der 10ssw und gespannt wie ein flitzebogen das warten macht mich fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es will einfach nicht wachsen

Antwort von Vrenii, 7. SSW am 09.07.2021, 18:20 Uhr

Hab auch grade nochmal nachgeguckt, die Größe des Embryo ist glaube ich auch gar nicht so das Problem. Die Fruchthöhle ist halt nur 1 cm groß, letzte Woche Dienstag war sie bei 7 mm. Müsste die nicht auch eig. schon größer sein? Es sieht auf dem US immer so aus, als hätte der Embryo da drin gar keinen Platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es will einfach nicht wachsen

Antwort von April2020wunder, 10. SSW am 09.07.2021, 19:06 Uhr

Hallo Liebes,

Ich weiß wenn man schwanger ist macht man sich wirklich immer Sorgen… Aber diese Ultraschalluntersuchung ist halt auch „nur“ eine Messung. Da kann auch ein erfahrener Arzt sich mal vermessen. Und tatsächlich wächst jedes Baby unterschiedlich schnell. Bei meinem Sohn sagten sie zwei Tage vor Geburt er wird ein absolutes Riesenbaby und über 4000g wiegen. Naja er kam mit knapp 3300g zur Welt und hatte eine völlig normale Größe. Da wurde mir erst bewusst das diese Untersuchungen nur Schätzwerte sind.

Solange das Herzchen schlägt halte an deiner Hoffnung gut fest. Das ist ja erstmal was positives! Versuch dich von der Angst nicht allzu runterziehen zu lassen. Babys können schnell aufholen.

Ich wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es will einfach nicht wachsen

Antwort von 2020j am 09.07.2021, 20:11 Uhr

Heey, das hört sich doch aber gut an !!
Ich hatte an 6+5 auch 5 mm und bis jetzt ist alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es will einfach nicht wachsen

Antwort von Norelani, 9. SSW am 09.07.2021, 22:15 Uhr

Solange er nicht aus verschiedenen Ebenen geschallt hat sagt die Größe der Fruchthöhle gar nix aus. das ist nur eine Momentaufnahme, aus einem anderen WInkel sieht das wieder ganz anders aus. Meine sah aus wie ein schlauch, in der Mitte Dottersack und Embryo. hab mir voll die gedanken gemacht - Anderer Winkel und schon sah das nach viel mehr platz aus.
Mach dir keinen KOpf. Herzschlag ist da und alles andere lohnt sich nicht sich da den Kopf zu zerbrechen. Denn es führt zu nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es will einfach nicht wachsen

Antwort von Vrenii, 8. SSW am 10.07.2021, 10:10 Uhr

Ich danke euch allen für eure lieben Worte! Die haben mir wirklich sehr geholfen.

Leider hat wieder eine periodenstarke Blutung eingesetzt, nun aber mit leichten Krämpfen. Ich habe kein gutes Gefühl mehr dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es will einfach nicht wachsen

Antwort von November 2018 am 10.07.2021, 16:52 Uhr

Oh man... es tut mir so leid. Ich drücke weiter die Daumen für ein Wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.