Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von natalie_92, 6. SSW am 18.09.2023, 13:10 Uhr

Es schmiert- bitte Däumchen drücken -ACHTUNG Foto

Hallo Zusammen!

Hatte vielleicht jemand das auch?

Da leider das Schmieren gestern noch da und heute morgens wieder da war – aber wieder nur ein Tropf und eher braun-dreckig (vom rot 0 die Rede und wirklich sehr weit entfernt), bin ich zum FA zu Notfall-Stunde gefahren. Ich habe nicht viel erhofft – da muss ich echt zugeben, weil es bei meiner ersten Schwangerschaft anders war und ich nichts hatte. Habe nur gemischte Gefühle und mache mir sehr viele Sorgen.

Bei mir konnte die ESL zum Glück ausgeschlossen werden – also alles in Gebärmutter. Und heute war schon eine Fruchthöhle und Dottersack zu sehen (bei 5+2 – genauso wie bei meiner 1.SW, da war ich auch bei SSW 5+2 da). Meine Ärztin konnte aber keine Ursache fürs Schmieren finden und meinte man muss abwarten – es kann was Böses bedeuten oder auch gar nichts. Dazu kommt noch, dass meine erste Geburt einen KS war und die Blutung kann noch von der Narbe kommen.

Was sie aber noch sagte: Meine FH ist nicht ganz rund, was erstmal auch nichts bedeutet. Sie hat mich aber sofort versucht aufzumuntern und meine es gibt viele Frauen, die das gleiche haben wie ich, und nach 2 Wochen ist alles tip-top. Deswegen soll ich mich nicht fertig machen (auf keinen Fall bin ich an irgendwas schuldig) und wir müssen nur abwarten, obwohl sie schon versteht, dass es sehr-sehr schwer sein kann.

ABER:

Sie hat mir sicherheitshalber Progesteron verschieben, welcher ich bis Mo (weil da mein Termin zur Kontrolle ist) nehmen soll und dann schauen wir nochmal wie sich es weiterentwickelt. Bin auch froh darüber. Wenn es FG sein soll, kann Progesteron dies nicht aufhalten, aber wenn es doch nicht FG ist, dann kann es SW unterstützen.



Mein Mann ist trotzdem positiv geblieben, weil er sehr viel über MA nachgelesen hat und auch hier auf Forum saß und erstmal habe ich keine eindeutigen Anzeichen. Ich sitze aber wie auf heißer Kohle und habe echt Angst auf Klo zu gehen (voll bescheuert). Er meinte nur falls was passieren soll, dann ist halt so und wir werden weiter versuchen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Es schmiert- bitte Däumchen drücken -ACHTUNG Foto

Antwort von natalie_92, 6. SSW am 18.09.2023, 13:11 Uhr

Ach ja: seit 10 Uhr morgens ist wieder nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es schmiert- bitte Däumchen drücken -ACHTUNG Foto

Antwort von Amelie-, 7. SSW am 18.09.2023, 13:38 Uhr

Hey, ich drücke dir fest die Daumen, dass alles gut verläuft.
Tatsächlich habe ich beides erlebt.
2019 bin ich auch schwanger gewesen und war recht früh beim FA, da Zyklus schwankend war. Die Fruchthöhle war bei mir leer, beim ersten US war kaum etwas zu sehen; beim zweiten Mal dann die leere Fruchthöhle die aber deformiert war und mein Ausfluss war in der Zeit auch öfters bräunlicher. Ein Tag nach dem FA-Termin setzten dann die Blutungen ein und ich hatte in der 6ssw. Eine FG!

Bei der zweiten Schwangerschaft 2020 habe ich dann schon Utrogest bekommen und bis zur 12 Ssw. Durchgehend genommen. Ich hatte in den ersten 12ssw. Bestimmt drei Mal rosa Ausfluss und zwei mal sogar leichte Blutung - nicht stark, nur beim abwischen. Bei den Blutungen bin ich dann außerordentlich zum FA-Termin. Warum ich den Ausfluss (rosa) und die Blutung hatte, konnte mir damals keiner sagen. Das Baby hat sich aber wohl gefühlt und ist fleißig gewachsen.
Jetzt ist er zwei und ich hole ihn gleich aus der KiTa ab

Es muss also nichts heißen! Dennoch kann ich deine Angst und deine Sorgen total verstehen!
Jetzt habe ich auch totale Angst vor einer FG.
Aber leider können wir die ersten Wochen nichts beeinflussen nur hoffen und vertrauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es schmiert- bitte Däumchen drücken -ACHTUNG Foto

Antwort von natalie_92, 6. SSW am 18.09.2023, 15:02 Uhr

Ich danke dir sehr für deine Antwort
Ich musste es einfach los werden und wollte hier bisschen berichten hören - positive und negative.

Ja es kann auch nach 12 Wochen alles passieren - da ist je keine gesichert. Leider und aufhalten kann man es einfach nicht. Meine Schwägerin hatte selber 2 FG, Freundin auch 1 Fg und bei beiden war unterschiedliche Symptome und Ablauf.
Na ja, bleibt abwarten. Da bin ich froh, dass wir vor kurzem umgezogen sind und ich viel zu tun habe und mich gut ablenken kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es schmiert- bitte Däumchen drücken -ACHTUNG Foto

Antwort von Amelie- am 18.09.2023, 15:28 Uhr

Versuch nicht zu arg daran zu denken! Ich weiß, das ist nicht einfach, aber versuchen neutral zu bleiben. Dann kannst du nicht zu arg enttäuscht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es schmiert- bitte Däumchen drücken -ACHTUNG Foto

Antwort von natalie_92, 6. SSW am 18.09.2023, 15:44 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es schmiert- bitte Däumchen drücken -ACHTUNG Foto

Antwort von Marie163, 7. SSW am 19.09.2023, 11:11 Uhr

Hallo, hatte das selbe "Problem" heute den ersten Termin gehabt und der Maus geht's gut, laut meiner Ärztin kann das von der Hormonumstellung kommen und ich sollte mir keine Gedanken machen. Vielleicht ist es bei dir ja genauso, ich drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute leider noch kein Foto für mich

Also ich bin Erzieherin und habe letzte Woche Montag positiv getestet. Heute sollte ich kommen, als ich letzte Woche gefragt habe wann eine Bestätigung denn klappen würde. Natürlich erst 5+1. Und heute sah man leider nur eine aufgebaute Schleimhaut und sonst nix. Jetzt muss ...

von Skorpion86, 6. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Foto

Daumen drücken

Am we sollte meine periode kommen. Heute hab ich mit einem 10er getestet. Ziehen in der gegend leiste hab ich auch und seit samstag braunen ausfluss. Ich hoffe es hält sich gut fest

von CrazyPinky 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drücken

Daumen drücken

Bisher hab ich still mitgelesen, aber nun muss ich mir den Kummer von der Seele schreiben! Ich bin in der 7. Woche und gestern Abend hatte ich ein fieses ziehen im Bauch bis zum Po, einmal quer durch. Ich war gerade in einem Konzert und konnte mich nicht hinlegen. In der Pause ...

von Pfefferminza, 7. SSW 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drücken

HILFE FOTO AUSWERTUNG SS TEST!!!

ich glaub ich darf mich zu euch gesellen.... Habs nicht mehr ausgehalten...und einen test gemacht... Es zeigt eine zweite gaaaaaaaaaaaanz schwache linie...ich lad ein foto hoch...seht ihr die auch??? oder nur ich??? bin grad total hibbig... Sie ist wirklich ganz ganz ...

von KlaraBella84 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Foto

Fotos von Kiara, Sean und Jana.

Ich habe es endlich mal geschafft ein paar Fotos in die Fotogalerie bzw. Geburtsanzeige hier ins Forum stellen zu lassen. Wenn ihr Lust und Interesse habt könnt ihr euch sie ja mal ansehen. Die Links sind hier, ansonsten bei ...

von KiarasMum08 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Foto

Fotos von meinen Mäusen

Hallöchen Komme im moment selten an meinem PC. Halten einen schon auf Trap wenn man 2 Kinder hat. Hier sind mal 2 Fotos von meinen Kindern. http://www.bilder-hochladen.net/files/6vbc-1-jpg.html http://www.bilder-hochladen.net/files/6vbc-2-jpg.html LG ...

von lea81 01.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Foto

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.