September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Nickit92  am 24.06.2022, 10:32 Uhr

Erzählt mal....

Hey!

Unser grosser ist jetzt 16 Monate alt. Von daher ist alles da Und es herrscht kein grosser Nestbautrieb.

Hab letzten Windeln im Angebot gekauft und Vorsichtshalber Flaschennahrung um was da zu haben. Zwei Schnuller (auch wenn wir es ohne versuchen wollen, hat beim grossen aber leider auch nicht geklappt)

Ein zwei Mädchen Sachen für den Schrank (konnte ich nicht drum herum)

Suchen eher gerade nach nem Bett für den Grossen, da die Stangen bei seinem Gitterbett schon raus sind und die Kleine dann Irgendwann in die Krippe soll.

Mache dann eher solche Sachen wie: Maxi Cosi rauskramen und die alten Klamotten vom grossen waschen… das einzig wirklich grosse das wir neu gekauft haben ist ein Thule Fahrrad Doppelanhänger der später auch als Kinderwagen genutzt werden soll.

Alles andere bekommen wir eh wieder geschenkt…

Für meinen Sohn habe ich damals eine Erinnerungskiste mit Sachen gemacht (die Mittlerweile schon echt gut gefüllt ist)
Die gleiche habe ich jetzt auch für Nr. Zwei eröffnet und die ersten Ultraschallbilder durften schon einziehen…

Ansonsten beschäftige ich mich eher mit dem lästigen Bürokratischen kram (Elterngeld, Elternzeit) die Formulare so weit ausfüllen wie es geht damit man das weg hat. Und hab meine Kliniktasche wieder rausgekramt. Hab das Gefühl das unsere kleine dieses mal früher kommt. Keine Ahnung warum. Haben dieses mal auch einen kleinen Exkurs gemacht was wir machen müssen wenn die Kleine zu schnell kommen sollte (Unser Grosser kam in 3 h nach Blasensprung). Davor hab ich am meisten Angst, dass wir es nicht ins KH schaffen .

Ansonsten sind wir gerade dabei zu organisieren wer auf den Grossen aufpasst, wenn nr. Zwei kommt, denn wir sind gerade umgezogen und kennen hier niemanden. Meine Eltern und Schwiegereltern wohnen 5 bzw. 3 Stunden entfernt . Meine Mama hat jetzt zwei Wochen Urlaub genommen und kommt hier hoch… Mein Schwiegerpapa kommt jeweils davor und danach um die Zeit um den ET etwas abzudecken

Meine Prioritäten stehen also eher woanders momentan

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.