Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mummy2020, 13. SSW  am 02.04.2020, 15:21 Uhr

Ersttrimesterscreening und Outing

Hallo ihr Lieben

Heute morgen hatte ich auf Empfehlung meiner Gyn das Screening bei einem anderen Gyn mit aktuellsten Ultraschallgerät.
Ich bin so glücklich, dass sie mich dort hin geschickt hat

Er ist mit mir nahezu jedes Organ durchgegangen, hat mir Gehirn mit Thalamus und 4. Ventrikel gezeigt, Kreislauf, Herz mit Kammern und Zirkulation etc.
Es gab alle Aufnahmen digital inklusive 3D Aufnahmen (die natürlich jetzt bei 12+6 und 6,5cm SSL noch nicht allzu "hübsch" sind
) und das Wichtigste: es ist alles optimal! NT ist sogar unterhalb der unteren Kurve und Fehlbildungen im Ermessen der Testung ausgeschlossen

Ich schwebe bei den Bildern immernoch in Glückseligkeit und kann das echt nur empfehlen!

Zu 95% bekommen wir ein Mädchen
Mann und Tochter einschließlich mir drehen durch vor Freude

 
9 Antworten:

Re: Ersttrimesterscreening und Outing

Antwort von mummy2020, 13. SSW am 02.04.2020, 15:22 Uhr

Noch eins von den zahlreichen Fotos

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening und Outing

Antwort von Pünktchen10, 13. SSW am 02.04.2020, 15:28 Uhr

Hey du Liebe,
das freut mich total für euch.
Sehr schön das alles unauffällig ist.
Ich kann gerade sehr gut verstehen wie ihr euch fühlt, geht uns heute auch so.

Sehr süßes Bild von eurer Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening und Outing

Antwort von Titounet, 13. SSW am 02.04.2020, 15:28 Uhr

Allerherzlichsten Glückwunsch zu deiner gesunden süssen kleinen Maus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening und Outing

Antwort von sweety92, 13. SSW am 02.04.2020, 16:09 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, super schönes Foto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening und Outing

Antwort von Bergziege1, 13. SSW am 02.04.2020, 18:12 Uhr

Oh schön. Glückwunsch zum eventuellen Mädchen . Einfach toll, dass alles in Ordnung ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening und Outing

Antwort von rgb am 02.04.2020, 22:10 Uhr

Wow das ist ja toll! Glückwunsch zur tochter!

Freue mich auf mein ETT am Montag
Organscreening wird dann erst 4-6 wochen später gemacht bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening und Outing

Antwort von Titounet, 13. SSW am 02.04.2020, 22:52 Uhr

@rgb: wir haben mal wieder das gleiche Programm. Ich hab auch am Montag ETT und das Organscreening ein paar Wochen drauf. Wann bist du dran? Ich hab 14h Termin. Macht du auch beides bei deinem normalen FA und gehst nicht zum Spezialisten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening und Outing

Antwort von Ani.Me am 03.04.2020, 8:42 Uhr

Sehr schöne Nachrichten!!!
Freut mich, das alles gut ist! Ich habe die Feindiagnostik auch jedesmal sehr genossen und war begeistert, was man schon alles darstellen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening und Outing

Antwort von Curly89 am 03.04.2020, 13:00 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem kleinen Mädchen und natürlich super das alles unauffällig war, dann kann die Schwangerschaft jetzt richtig genossen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ersttrimesterscreening und entspannter

Hallo zusammen, ich hatte heute ET screening und der Arzt meinte es ist ein Bilderbuch Kind. Absolut keine unauffälligkeiten. Ich muss wegen der Antikörper geschichte auch nicht super oft zur Dopplerkontrolle, er hat uns sehr beruhigt und gesagt das nichts dafür spricht ...

von Mama6789, 14. SSW 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Geschafft - Ersttrimesterscreening + NIPT

Ich bin sooo happy. Bin gerade zurück vom Frauenarzt und alles ist gut! Das ist besonders erleichternd, weil ich aufgrund MA letztes Jahr ziemlich Angst hatte. Bin heute in der 11+3 und hatte mein Ersttrimesterscreening mit NIPT. Die Nackenfalte war unauffällig und der ...

von Schmetterling_12345, 12. SSW 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

NIPT Test & Ersttrimesterscreening

Guten morgen, Wollte euch mal fragen ob euer FA euch aufgeklärt hat bzgl NIPT Test, das ist wohl der Harmonytest der von der Kasse übernommen wird auf Trisomien. Macht ihr den Test? Wenn ja macht ihr auch die Geschlechterbestimmung mit? (Die müsste man selber zahlen glaube so ...

von Wassermelone22, 9. SSW 14.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening Doppler Arteria cerebri media

Hallo ihr werdende Mamas! Eine Frage, die mich seit Tagen beschäftigt. Habe in der SSW 14 ein Ersttrimesterscreening machen lassen und dort wurde auch ein Doppler gemacht. Allerdings nicht nur vom Herz, sondern auch vom fetalen Gehirn (Arteria cerebri Media). Nun frage ich ...

von Mami2022nummer1, 14. SSW 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening ab 35 Kassenleistung?

Hallo zusammen, leider ist meine FÄ gerade krank und mein letzter Termin ausgefallen. Ich hatte bereits telefonisch in der Praxis nachgefragt ob ich eine Überweisung für's Ersttrimesterscreening bekomme und ob die Krankenkasse das übernimmt. Ich bin über 35, habe verschiedene ...

von Pandi, 12. SSW 03.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Harmony-Test oder Ersttrimesterscreening, ja oder nein?

Guten Morgen ihr Lieben, bin jetzt bei SSW 12+1 und habe mal wieder eine Frage. Habt ihr euch für den Harmony-Test entschieden? Ich bin sehr unsicher, ob ich den wirklich machen soll, mal abgesehen von den Kosten. Bin 33 und da bekommt man bestimmt nichts von der KK dazu. ...

von Mariposa88 02.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening

Hallo ich habe eine Frage… Wir sind gerade in der 1 ssw (10+4) und sind am überlegen ob wir das ersttrimesterscreening nächste Woche machen!?! Wie seht ihr das ? Machen es viele? Was sind eure Erfahrungen? Ist unsere erste Schwangerschaft. ...

von Pangi, 11. SSW 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening

Hallo zusammen! Hatte gestern meine Nackenfaltenmessung und diverse andere Untersuchungen. Ich war in einer anderen Praxis, da meine FA im Urlaub ist und diese Messung ja nur zu einem bestimmten Zeitpunkt gemacht werden kann. Kam mir alles ein bissl vor wie eine ...

von Gleya, 14. SSW 17.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Heute Ersttrimesterscreening

Hallo Zusammen. Ich komme gerade vom Ersttrimesterscreening zurück. Die Nackenfalte war in Ordnung, das Nasenbein etwas kurz, aber in der Norm. Die Finger waren lang darstellbar und auch der Oberschenkelknochen passt. Bin ein wenig beruhigt. Heute (12+0) wurde mir für ...

von mel24, 13. SSW 20.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening Beta HCG Wert zu hoch

War letzte Woche beim Ersttrimesterscreening (13+2 SSW ) und da war der Beta HCG Wert zu hoch. 122 IU/L= 3,5910 MOM. Ultraschall war alles bestens NFL 1,8 mm, Nasenbein vorhanden 2,9mm. Hab jetzt durch die schlechten Blutwerte ein Adjustiertes Risiko 1:25 auf Trisomie 21. Mein ...

von Julia 40, 15. SSW 10.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.