November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von die_ente_macht_nagnag, 29. SSW am 04.09.2018, 12:30 Uhr

Erstlingsmütze, ratlos - was kauft ihr, wo und wie viel???

Die Standardgröße bei Kindermützen entspricht dem Kopfumfang in cm. 37 -39 sollte somit bei Neugeborenen passen. Allerdings fallen die Größen auch hier je nach Hersteller unterschiedlich aus, Döll finde ich z.B. immer etwas eng. Mit Bändchen finde ich auch sehr praktisch. Würde noch darauf achten, das keine harten Nähte oder Waschzettel auf der Innenseite sind.

Für meine April-Mädchen habe ich Indoor in den ersten Wochen keine Mütze gebraucht. Outdoor schon, da aber eher eine dünnere Übergangsmütze oder Sonnenhut (ganz wichtig, wenn getragen wird). Bei Neugeborenen werden die Mützen auch nicht schmutzig, da diese die Mütze weder als Sandeimer noch als Zahnungshilfe missbrauchen können Rausfallen ist bei Neugeborenen auch noch kein Thema .
Bevor du in Verlegenheit kommst zu waschen, passt die Mütze nicht mehr. Daher würde ich zu einer guten Outdoormütze (für den Winter) und (wenn überhaupt) einer Indoormütze raten.

Bin ein großer Fan der Mützen von Pickapooh. Im ersten Winter hatten meine Mädchen eine Wollwalkmütze von Disana. Erstlingsmützen habe ich aber ehrlich gesagt noch nie selbst gekauft. Wir haben so viele geschenkt bekommen bzw. waren die in (Gebaucht-)Kleiderpaketen drinn. Habe die kleine Sachen noch nicht gesichtet, aber es war glaube eine von Sterntaler dabei, die ich ganz hübsch fand.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.