Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naddel007  am 22.05.2017, 11:45 Uhr

Erster Clomifen/Duphaston Zyklus geht los!

Hallo, ab heute geht mein erster Clomifen Zyklus los . Erste Tablette heute morgen genommen. Am Dienstag nächste Woche muss ich dann zum US. Und ab dem 12 ZT soll ich 14 Tage lang Duphaston nehmen. Hat jemand Erfahrung mit den Medikamenten? Hattet ihr Nebenwirkungen wenn ja welche? Und wann hat es dann bei Euch geklappt? Februar wäre toll..da hab ich nämlich auch Geburtstag ..
Lg, Naddel.

 
12 Antworten:

Re: Erster Clomifen/Duphaston Zyklus geht los!

Antwort von Silvabo am 22.05.2017, 15:16 Uhr

Huhu Naddel,

ich habe vor 2 Jahren 2 Zyklen Clomifen genommen und war nach der 2. Runde direkt schwanger. :-) Das Ergebnis ist vorletzte 1 Jahr alt geworden.
Ich hatte zwar einen relativ regelmäßigen Zyklus, aber keinen Eisprung.
Ob es am Alter lag - da war ich aber "erst" 37, oder an der Schilddrüsenunterfuntkion, ich weiß es nicht. Ich hatte auf jeden Fall keine Nebenwirkungen, oder kann mich zumindest nicht mehr daran erinnern und dann war es wohl nicht schlimm. ;-) Duphaston musste ich allerdings nicht nehmen. Die Däumchen sind auf jeden Fall gedrückt, dass es bei dir jetzt auch ganz fix klappt!
Ich hoffe ebenfalls, dass ich dieses Mal nicht so lange warten muss und wir ggf. ohne Clomifen auskommen. Ich hatte nach dem Abstillen erst 2 Zyklen - von daher warte ich noch mal 2 Monate ab, bis ich meine FA wieder aufsuche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Clomifen/Duphaston Zyklus geht los!

Antwort von Naddel007 am 22.05.2017, 19:29 Uhr

Huhu, ja das hört sich ja gut an..hoffe das wirkt bei mir auch so schnell..habe das vor 19 Jahren schonmal nehmen müssen- allerdings wurde ich erst nach dem absetzen schwanger. Letztes Jahr bin ich einfach so schwanger geworden- endete ja halt leider in einer FG. Ich drück dir auch mal feste die Daumen das wir hier beide einsteigen können..sind ja fast im selben Alter..wäre echt prima! Lg, Naddel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Clomifen/Duphaston Zyklus geht los!

Antwort von Silvabo am 22.05.2017, 22:09 Uhr

Genau - wir müssen als "Oldies" ja die Fahne hoch halten!
Ich weiß ehrlich gesagt aber auch nicht mehr genau, ob ich in dem 2. Clomifen Zyklus schwanger geworden bin, oder eine Runde danach... Auf jeden Fall hoffe ich momentan, dass es "ohne" klappt und die Schilddrüsentabletten ausreichen, um meine Hormone in der richtigen Balance zu halten. Leider bin ich erst bei ZT 3 und mir bestehen sehr sehr anstrengende Wochen bevor (wir sind selbständig und haben gerade Hochsaison)... Ist vielleicht nicht der beste Zeitpunkt, aber jünger werde ich auch nicht. Ich will in diesem Zyklus nun das erste Mal einen Ovulationstest machen, um zu sehen, ob da überhaupt schon was passiert. Ansonsten halt wie gesagt, fix zur FA und nicht wieder so lange warten. Dann gehe ich aber mal davon aus, dass du schon ein "großes" Kind hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Clomifen/Duphaston Zyklus geht los!

Antwort von Naddel007 am 23.05.2017, 0:18 Uhr

Hihi, ja da hast du recht..ja bei mir wurde im Dezember auch eine SD Unterfunktion festgestellt nehme seitdem L-Tyhroxin 25mg.Letzer Wert war von 2,8 auf 1,5 also der TSH Wert.Ja stimmt, ich habe schon einen großen Sohn der im Juli 18 Jahre wird . Bei euch klappt es bestimmt diesmal ohne Hilfe-ist ja noch nicht solange her deine Ss. Ist deine SD jetzt eingestellt? Ich mache auch Ovutests ich teste ab ZT 10.Lg, Naddel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Clomifen/Duphaston Zyklus geht los!

Antwort von Naddel007 am 23.05.2017, 1:57 Uhr

Achso, bin übrigens genauso wie du jetzt ZT4..hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Clomifen/Duphaston Zyklus geht los!

Antwort von Silvabo am 23.05.2017, 10:50 Uhr

Spannend, dass wir gleich auf sind! Ich gehe jetzt vom letzten und ersten Zyklus nach Abstillen aus und fange dann wahrscheinlich auch bei Tag 10 mit Ovus an. Mal gucken, ob und was das bringt.
Vor der Schwangerschaft hatte ich L-Thyroxin 25mg und wurde dann während der Schwangerschaft auf 50mg erhöht. Das ist bislang auch so geblieben und ich muss alle 3 Monate zur Kontrolle.
Uieh, auch toll - schon ein großer Bub! Quasi erwachsen.

Es wird ein spannender Monat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Clomifen/Duphaston Zyklus geht los!

Antwort von Naddel007 am 23.05.2017, 11:03 Uhr

Ja finde ich auch..können dann prima zusammen hibbeln und (pms?) Symptome vergleichen
Ja, mein Sohnemann ist nächsten Monat schon mit der ersten Ausbildung fertig..ist schon was schönes so ein fast Erwachsenes Kind.Vor allem kann ich mich dann - wenn es mal klappt voll auf das kleine konzentrieren..Ja, muss am nächsten Dienstag wenn ich zum Folli TV muss auch wieder TSH abnehmen lassen..war zuletzt im Februar wird Zeit..dann auf in die bald-Eisprung Phase..drücke uns die Daumen..lg, Naddel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Clomifen/Duphaston Zyklus geht los!

Antwort von Era991 am 23.05.2017, 22:22 Uhr

Hallo Naddel,
Hiiierrr ich!!! Bin auch mitten im clomi Zyklus allerdings die zweite Runde... in der ersten hatte es leider nicht geklappt. Nehme ebenfalls duphaston, allerdings wird bei mir der Eisprung mit einer Spritze ausgelöst, damit auch sicher das Ei springt und sich nicht noch umentscheidet. Muss am Montag zum Foli-Tv. Sind also ungefähr gleich weit...
Beschwerden hab ich im ersten clomi Zyklus keine gehabt und in diesem bisher auch nicht...

Drücke uns die Daumen dass es klappt, würde mich freuen von dir zu hören und uns auszutauschen ob du irgendwelche Nebenwirkungen hast. Halte mich also bitte auf dem laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Clomifen/Duphaston Zyklus geht los!

Antwort von Naddel007 am 24.05.2017, 0:16 Uhr

Hallo Era, hab heute die zweite Tablette hinter mir und soweit alles gut- zum Glück. Bei mir wird leider nicht ausgelöst da meine FÄ das wohl nicht darf..hoffe das Eichen- wenn nächsten Dienstag eins da ist auch so springt..ja, klar können wir uns gerne ausstauschen! Dann drück ich uns mal die Daumen das es dieses mal klappt! Lg, Naddel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Clomifen/Duphaston Zyklus geht los!

Antwort von Lynn, 3. SSW am 25.05.2017, 20:37 Uhr

Huhu :)
Also ich habe vom 04.05-07.05.17 Clomifen einnehmen müssen, ne halbe Tablette am Tag. War mein erster Clomi-Zyklus. Gestern war mein Bluttest positiv
Ich drück dir ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Clomifen/Duphaston Zyklus geht los!

Antwort von Naddel007 am 25.05.2017, 23:53 Uhr

Hey, Lynn das ist ja super! Herzlichen Glückwunsch
Hoffe es klappt jetzt mal endlich bei uns..
Ganz liebe Grüße, Naddel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Clomifen/Duphaston Zyklus geht los!

Antwort von Lynn am 26.05.2017, 6:51 Uhr

Dankeschön :)
Ich kann dir wirklich nur Mut machen!
Für uns standen die Chancen am Anfang des Jahres wirklich bei null!
Spermiogramm war unfruchtbar und ich habe sehr starkes ausgeprägtes PCOS.
Das Spermiogramm verbesserte sich und es bestand ne kleine Chance, dass es klappen könnte, wenn ich Clomifen einnehme.
Immer positiv denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neuer Monat, neues Glück | Zyklustag 1

Hallo meine Lieben, heute kam meine Mens, also geht es ab in den Februar Bus. Heute wird sich also eine schöne große Portion Sushi gegönnt mit einem Glas Wein und einer Shisha. Darauf freue ich mich jetzt richtig ...

von L_990 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Hilfe Zyklustag?

Ich soll mit Mpa Gyn meine Periode auslösen nach über 60 ZT. Heute habe ich sie das letzte Mal genommen. Seit Freitag habe ich Schmierblutungen. Erst waren sie nur dunkel, jetzt war es gestern Abend für eine Stunde rotes Blut mit Schleimhaut Stücken (sorry für Details). Dachte ...

von MeandAnni 02.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Puuh dieser Zyklus zieht sich wie Kaugummi :(

Hallo ihr Lieben Mädels, Heute ZT 5 und es dauert noch ne ewigkeit bis zum ES! Schon jetzt versuch ich mir die Zeit zu vertreiben, die mens macht sich so langsam auf den Rückweg (gott sei dank) und die 3 Clomipille hab ich gestern genommen.... Ich muss erst in 9 ...

von Tanchen88 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

erster arzt termien

hab heute morgen beim doc angerufen wegen termine und sie da ich soll direkt vorbei kommen wegen blut test usw bin ja mal gespannt was sich da raus stellt und wie weit ich wirklich bin bin voll aufgeregt

von floeckchen81, 5. SSW 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.