Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Dutschess  am 19.05.2017, 16:28 Uhr

Immer diese warterei

wie schaffen wir das immer bloß jeden Monat. Ich habe mir zum Neustart so fest vorgenommen nicht mehr so extrem zu Hibbeln, aber pustekuchen

Dauernd stellt man was anderes fest, ganz Neu - ab ES total fettige haut bekommen. Ich frage mich ob ich nun vor und nach ES Hautpflege brauche . Dieser zyklus, der erste neustart nach 2 Monaten Pille, ja ich weiß total kontra Produktiv aber ich konnte mich NUR so vom KiWu lösen und unbeschwert Leben. Jetzt hatte ich den tollen Plan genau SO weiter zu machen nur ohne Pille und was ist los ?! Ich horche dauernd in mich rein, hab Ovus gemacht und fühle mich wieder total im Griff des KiWu`s. Was ich ignoriere ist die Müdigkeit, immer ab ES bin ich müüüüüüde. Diesmal nicht mit mir - Ab ins Fitnessstudio und habe mich zu läufen angemeldet (alle so kalkuliert, dass entweder nicht teuer oder der nächste in der 4-5 SSW).

Mich macht das Thema Wahnsinning, habe von August 2016 bis Feb. 17 erfolglos geübt - Dann 2 Monate Pille und jetzt gehts weiter. Habe gleich Frauenmanteltropfen dazu genommen um das ganze gleich ins Gleichgewicht zu bringen.

So genug geheult, ich kann es eh nicht ändern - Positiv die Zeit nach dem ES war bisher immer sehr schmerzhaft bei mir und diesmal alles in ordnung seit gestern Mittag. Es sollte amm Dienstag oder Mittwoch gewesen sein. Wurde gleich trocken am Donnerstag und der MuMu kommt runter und ist halb geöffnet. Sollte es diesen Zyklus nicht klappen werde ich ins Tempi Messen einsteigen....

Liebste Grüße aus dem schönen Ludwigshafen am Rhein

 
5 Antworten:

Re: Immer diese warterei

Antwort von Pica84 am 19.05.2017, 17:40 Uhr

Hallo,

mir gehts ganz genauso :-) Bei uns ist es auch ein "Neustart" und ich habe mir ebenfalls vorgenommen diesmal ganz ruhig und relax zu sein und am NMT erst einen Test zu machen. Ruhig und relaxt bin ich zumindest nicht :-p

Bei uns ist es ein Neustart nach einer Fehlgeburt im November 2016. Wir hatten es zwischendurch zwar mal wieder probiert, aber ich habe dann gemerkt, dass ich noch etwas Zeit brauchte, um das ganze zu verarbeiten.

Ich habe PCO daher ist es bei mir mit dem schwanger werden nicht so einfach. Ich hoffe einfach, dass es im nächsten Jahr irgendwann klappt.

Liebe Grüße aus Mainz :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese warterei

Antwort von Dutschess am 19.05.2017, 19:28 Uhr

Das mit dem PCO ist schrecklich, woher kommt das und warum haben das so viele Frauen. Wie äußert sich das bei dir ? Bei mir ist es wohl so, dass alles theoretisch in Ordnung ist aber leicht erhöhte Testosteron Werte vorliegen. Ich bemerke das eigentlich nur im Sport. Ob ich in eine Behandlung muss sehe ich im August dann ist ein Jahr um. Wobei ich erst Zyklusbeobachtungen mit Tempi & Co anstellen mag, vielleicht auch nach einem Baby mit NFP verhüten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese warterei

Antwort von Pica84 am 19.05.2017, 21:30 Uhr

PCO ist ja auch gar nicht so leicht zu diagnostizieren. Ich habe nachdem Absetzen der Pille einen sehr unregelmäßigen Zyklus gehabt, mal 28 Tage, mal über 50 Tage und ich hatte ebenfalls einen leicht zu hohen Anteil Testosteron. Meine Frauenärztin hat mir Clavella empfohlen, das ist so ein geschmacksneutrales Pulver, das ich morgens und abends in einem Glas Wasser auflöse und trinke. Das hat echt meine Werte stabilisiert und ich habe jetzt einen relativ regelmäßigen Zyklus von 33 Tagen (+- 2Tage). Ich bin auch dann tatsächlich schwanger geworden auf natürlichem Weg, aber leider hatte ich eine Fehlgeburt, das hatte ich ja schon geschrieben. Wenn Du auch mit PCO Probleme hast, kann ich Clavella nur empfehlen. Es ist freiverkäuflich, aber leider nicht ganz billig. Bei DocMorris kosten 60 Beutel ca. 30 €, mir ist es das aber wert :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese warterei

Antwort von Dutschess am 20.05.2017, 11:13 Uhr

Klingt sehr gut, hab direkt mal Dr. Google gefragt

Nehme im Moment im ersten Monat Frauenmantel Tropfen (Morgens & Abends je 10 Tropfen), das soll den Progesteron Wert stabilisieren. Positiv direkt anzumerken: der Zyklus ist viel Ruhiger, vorallem jetzt die Zeit nach dem Eisprung ist nicht mehr schmerzhaft. Wenn jetzt die SB Aufhören klingt das erfolgreich. Ich weiß nur noch nicht, ob ich das durch nehmen soll oder nur drei Monate . Hab gelesen, es würde nicht mehr bewirken nach der Zeit und ich frage mich ob es wieder schlimmer wird nach dem Absetzen.

Nun zum Clavallo: Kann / Darf ich die zwei Kombinieren ? Das wäre natürlich der Knaller & ich würde es sofort versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese warterei

Antwort von Pica84 am 20.05.2017, 13:13 Uhr

Frauenmanteltropfen hört sich auch gut an, werde das gleich mal googeln. Ich bin keine Ärztin. Da Clavella aber freiverkäuflich ist und als Nahrungsmittelergänzung eingestuft wird, gehe ich davon aus, dass eine Kombination kein Problem ist. Es gibt auch keinen Beipackzettel, wie bei einem Medikament, oder so. Clavella enthält auch Folsäure, so dass man im Falle einer Schwangerschaft direkt gut versorgt ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.