April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nachtwölfin, 17. SSW am 12.11.2013, 22:57 Uhr

Erste Bauchgrabscher erwischt

Gestern und heute hatte ich die ersten Bauchgrabscher in der Arbeit. Die erste hat mich überrumpelt, die zweite konnte ich noch rechtzeitig abhalten. Leider gabs keine Gelegenheit zurückzugrabschen. Ich mag das nicht. Muss denn da jeder hinlangen? Ich habe nicht das Bedürfnis einer schwangeren Frau irgendwohin zu fassen.
Sorry, Frust ablassen, weil ich nicht zurückgrabschen konnte.

 
8 Antworten:

Re: Erste Bauchgrabscher erwischt

Antwort von Sonnenschein83, 18. SSW am 13.11.2013, 6:20 Uhr

Hallo
Also bei total fremden würde mir das auch nicht gefallen. Aber bei Freunden, Familie, da macht mir das nix.
Ich selber berühre baby Bäuche auch total gerne, aber auch nicht bei fremden und ich frage vorher ob ich mal "streicheln" darf.
Aber jeder sollte das akzeptieren wenn du das nicht magst und dich nicht überrumpeln.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Bauchgrabscher erwischt

Antwort von Katrin0808, 20. SSW am 13.11.2013, 8:34 Uhr

Also ich bin da auch zweigeteilt. Bei Freunden und Verwamdten find ich es ok. Allerdings find ich es auch da ganz gut, wenn vorher gefragt wird. Da sag ich dann auch selten nein. Bei Fremden ist es ein absolutes NO GO!! Auch nicht wenn sie fragen.
Ein bißchen empfindlich bin ich auch bei Männern. Die wollen allerdings eh nicht so oft anfassen.
Ich kann schon nachvollziehen, dass man das gerne berühren möchte, gerade wenn man selber nicht schwanger ist oder es sogar noch nie war. Aber Fragen ist ein absolutes MUSS.
In meiner ersten SS hat mir der neue Partner einer Bekannten, den ich nicht kannte, das Ohr an den Bauch gelegt und war mit seinem Gesicht sehr nah an meinem Intimbereich. So schnell konnte ich gar nicht gucken wie der da war. Unverschämt! Ich hab ihn natürlich sofort zurecht gewiesen. Peinlich, auf solch eine Idee würde mein Mann nie kommen! EKELHAFT!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Bauchgrabscher erwischt

Antwort von NinnyM, 19. SSW am 13.11.2013, 9:46 Uhr

Ich war neulich auch etwas irritiert als mir ein Bekannter beim Tanzen recht unvermittelt an den Bauch packte.
War nett gemeint, das weiss ich - aber ich ( oder mein Mann ) kaeme nie auf die Idee.
Man packt ja einer Nicht-Schwangeren auch nicht einfach an den Bauch.

Das war meine erste ( und hoffentlich einzige ) Erfahrung mit Bauchgrapschern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Bauchgrabscher erwischt

Antwort von Duhastunsnochgefehlt, 19. SSW am 13.11.2013, 11:00 Uhr

wenn ja ein bauch da ist zum drangreifen, kann man die gedanken der nichtfragenden "grapscher" ja vielleicht noch nachvollziehen. mir hat die frau meines vaters in der 13.Ssw nach der bekanntgabe der schwangerschaft beim abschied den sowas von nicht vorhandenen bauch gesteichelt, dass ich dachte ich bin im falschen film! hab dann aber direkt auch ihren (etwas dicken) bauch gestreichelt, weil ich wenn ich gefragt werde da bei verwandten bestimmt nicht nein sage, aber doch bitte wenn da auch ein bauch ist und was zu merken ist. aber so durften mein gedärme dann auch mal in den genuss einer streicheleinheit kommen..:-)
bin mal gespannt was da noch auf uns zukommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Bauchgrabscher erwischt

Antwort von Blumenbeet90, 21. SSW am 13.11.2013, 11:50 Uhr

Also ich bin der gleichen Meinung: Freunde, Verwandte oder Bekannte wenn vorher gefragt wird gerne...ich hab auch immer gerne einen Schwangerschaftsbauch angefasst, aber auch immer brav vorher gefragt!!! Alles andere finde ich schon wirklich unverschämt

Meiner Freundin wurde mal im Supermarkt von einer wildfremdem Oma an den Bauch gefasst, dass wenn mir passieren würde, da würde ich glaube ich durch die Decke gehen...sowas geht echt gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Bauchgrabscher erwischt

Antwort von stinibieni, 17. SSW am 13.11.2013, 12:33 Uhr

Das finde ich auch sehr unangenehm! Selbst bei engen Freunden oder Familie möchte ich das nicht, ohne vorher gefragt zu werden. Bis jetzt ist mir das aber auch erst zwei Mal passiert, und da bin ich einfach nur zurück geschreckt weil es so schnell und unverhofft kam. Habe aber auch noch fast keinen Bauch... Da kommt noch was auf uns zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Bauchgrabscher erwischt

Antwort von keinnamemehrfrei am 13.11.2013, 18:06 Uhr

sowas ist mir in der ersten ss zum glück nie untergekommen. ich bin da glaube auch nicht der typ für der das nett finden würde... hab ein nettes bild zu dem thema :o)

ansonsten könntest du die leute mit einem grabscher auch fragen ob deren hintern irgendwie praller geworden ist.... :o)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keinnamemehrfrei

Antwort von Nachtwölfin am 14.11.2013, 11:59 Uhr

Habe bei dem Bild gerade vor Lachen einen Hustenanfall bekommen! Das muss man sich mal bildlich vorstellen.

Nö, meistens erkennt man ja an der Körpersprache vorher, ob da ein Grabscher vor einem steht oder nicht ;-). Bzw wenn sie schon mit ausgestreckten Händen auf mich zukommen, kann ich vorher sagen: "Nicht anfassen. Mag ich nicht." Ich mag das übrigens auch nicht von Verwandten oder Freunden. Die machen das aber auch nicht ohne zu fragen und sind auch nicht gleich eingeschnappt, wenn sie nicht dürfen. Wenn jemand besonders lieb fragt, lasse ich mich evtl schon mal umstimmen. Aber in der Regel lasse ich mich allgemein nicht gerne anfassen.

Wenn die Kollegin, die das neulich gemacht hat, nicht so nett wäre, hätte ich mich glaube ich nicht so gut beherrschen können, und im Reflex womöglich ihr Handgelenk umgedreht. Das hätte mir dann im Nachhinein leid getan. Konnte nicht mal ausweichen, da war die Wand neben und hinter mir.

Sehr gut kommen aber Zurückgrabscher an. Nicht nur beim Bauch. Das hat auch sehr gut vor Jahren bei einem Hinterngrabscher funktioniert. Der hat das nie wieder gemacht. Der Trick ist, dabei höflich zu lächeln und wie selbstverständlich an die gleiche Stelle zurückzugrabschen, hähähä.

Ich bin mit Vorsicht zu genießen, wenn ich schwanger bin. Also besser nicht zu nahe kommen, auch wenn ich erst mal nicht so aussehe, als würde ich beißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute ersten Ultraschall gehabt 🥰

Hallo ihr Lieben, heute wurde ich endlich erlöst.. ich durfte zur ersten Untersuchung und unser Baby zum ersten Mal im Ultraschall sehen. Laut App sind wir heute bei 7+4, laut Messung bei 8+0.. mit unserem kleinen Streusel ist alles super, er/sie ist 1,64cm groß. Ich bin so ...

von SchwesterUnella, 8. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Zahn

Mein Kleiner (*23.4.) hat seit heute die erste Zahnspitze spürbar und ersichtlich. Ich hoffe, das Stillen wird nicht immer schwieriger durch die Zähnchen Eure Mäuse auch schon fleißig ...

von NikaB 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Noch 6 Tage bis zum ersten US

Hallo zusammen, Seit dem 20.8 weiss ich durch verschiedene sst das ich schwanger bin der cb sagte 2-3 seit dem bin ich im totalen Gefühlschaos. Auf der einen Seite bin ich 41 habe 2 Jungs von jetzt noch 12 (2011) und 19 jahren (2004) ein Sternchen (2007), 2 neue Jobs ...

von Sammi81 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Ersten Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr Lieben Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und hatte beim ersten Kind den ersten Termin später, da ich erst später getestet habe. Ich tendiere dazu, in der 7 - 8 SSW meinen ersten Termin zu machen. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon angerufen beim ...

von niselebt 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Schnupfen...

Ich hatte gehofft das sich unsere Maus nicht bei den Zwillinge ansteckt (beide Husten und schnupfen)... Aber nun ging es gestern los, immer wieder niesen. Heute hat sie während dem stillen immer Pausen eingelegt um Luft zu holen. Nach dem stillen hat sie immer wieder gespuckt ...

von Nessa1992 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Senkwehen

Hallo ihr lieben Mitkugelnden, Seid ihr auch schon so freudig aufgeregt und hibbelig, was die Geburt angeht? Ich möchte endlich wissen, wie unsere Maus aussieht und mit ihr kuscheln. Andererseits denke ich mir, hach, noch ist es schön digital ruhig und niemand weint ...

von fleur.mangoo, 36. SSW 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erstes Trimester geschafft 🥰

Juhu, rutsche heute ins 2. Trimester Ich hab heute sogar, das Gefühl, dass die Übelkeit weniger geworden ist. Mittwoch, ist ja der Ultraschall, ich bin so nervös. Mein Mann und meine 2 kleinen dürfen mit. ...

von Mammi36, 13. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin zum Ultraschall

Juhu, Herzchen hat geschlagen, SSL von 10,4mm. Hab noch ein Hämatom und vier Wochen Sex-Pause verordnet bekommen. Mein armer Mann... An Pränataldiagnostik werden wir drei Tests machen, wegen unser beider Alter. Schön war, dass meine Gynäkologin sich so mitgefreut hat. Es ...

von mareen283, 8. SSW 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich bin zum ersten Mal schwanger und bin ganz schön platt von den ganzen Beschwerden. Natürlich freuen wir uns sehr, aber für mich ist es echt auch schwierig. Ich bin jetzt in der 9. SSW und habe seit der 6. eine Magenschleimhautentzündung. Da ich nur so ...

von Meema, 9. SSW 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin

Hallo zusammen. Ich hatte heute meinen ersten Termin gehabt. Endlich. Es ist alles super und das Herzchen schlägt auch schon. Ich wurde 2 Tage zurück datiert. Bin dann also heute 6+3. Durch meine Vorgeschichte (windei im Mai) darf ich in 2 Wochen wieder kommen. Vielleicht wird ...

von Engelchenmaus2010, 7. SSW 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.