Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nordlicht11, 16. SSW am 15.07.2014, 17:14 Uhr

Erste Anschaffungen- ab wann?

Hey Mädels,
wollte mal nachfragen ab wann ihr euch vorgenommen habt die ersten Sachen zu kaufen.

Wann richtet ihr das Babyzimmer ein ( also Möbel kaufen, malern usw.)?

Würde am liebsten schon alles kaufen, aber dafür ist es einfach noch zu früh oder?
LG Nordlicht11

 
16 Antworten:

Re: Erste Anschaffungen- ab wann?

Antwort von Unglaubliches Wunder, 12. SSW am 15.07.2014, 17:16 Uhr

Ich lasse mir damit sehr viel Zeit.Bin da ein bisschen Abergläubisch. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Anschaffungen- ab wann?

Antwort von malapatka, 16. SSW am 15.07.2014, 17:27 Uhr

Ich glaub ab Halbzeit ist in Ordnung.

Wir persönlich warten aufs Outing und darauf, dass es nicht mehr nach fehlgeburt aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Anschaffungen- ab wann?

Antwort von Giannina, 14. SSW am 15.07.2014, 17:56 Uhr

Ich warte auch noch, habe ja eigentlich schon alles. Bis auf den Kinderwagen, den hatte ich abgegeben ich Schaf !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Anschaffungen- ab wann?

Antwort von opheliaaa, 13. SSW am 15.07.2014, 18:09 Uhr

Wir haben bis jetzt noch gar nichts gekauft. Am Freitag fahren wir zu Baby-Walz und kaufen Schühchen und Schnuller um unsere Eltern einzuweihen und vielleicht ein paar neutrale Bodys. Nach einem Kinderwagen werden wir auch schon mal schauen und uns beraten lassen. So richtig loslegen mit Klamotten werde ich erst nach dem Outing, dann folgt auch der Kinderwagen, da die ja teilweise sehr lange Lieferzeiten haben und ab Oktober werden wir dann das Kinderzimmer einrichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Anschaffungen- ab wann?

Antwort von KatzeKira, 15. SSW am 15.07.2014, 18:48 Uhr

Hi, wir warten noch ab ob wir das Haus bekommen und wenn es klappt und wir umgezogen sind, werde ich das babyzimmer fertig machen. Also vor Oktober nicht. Und wenn wir das nicht bekommen und nix anders finden, werde ich auch nach und nach hier mit mein Mann zwei Zimmer tauschen, damit das hier alles irgendwie passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Anschaffungen- ab wann?

Antwort von mkr1102, 14. SSW am 15.07.2014, 18:51 Uhr

Auch ich gehöre in diesem Punkt zu den Abergläubischen und lasse mir sehr viel Zeit. Um genau zu sein, ist mein Mann dafür zuständig, wenn der Flips da ist.
Da es unser 3. Kind ist, ist fast alles da und muss nur aufgebaut werden und das erste Jahr schläft er/sie bei uns im Zimmer. Erst im Babybalkon und später im Gitterbett.

Bei unserer Ältesten hatten wir alles ausgesucht, angezahlt und fertig gemacht haben es mein Mann und meine Schwester, als die Kleene da war.

Ich habe so ein besseres Gefühl, allerdings hat das einen familiären Hintergrund, bin da sehr geprägt. In dem Forum, in dem ich damals war, musste ich mich dafür beschimpfen lassen. Ich hoffe, dass ist hier nicht so.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Anschaffungen- ab wann?

Antwort von Notenschlüssel, 13. SSW am 15.07.2014, 19:14 Uhr

Das Einzige, was ich vorhabe zu kaufen, ist ein Tragetuch und evtl. Babybalkon (aber meistens wird es sowieso direkt neben mir im Bett schlafen).
Ein Kinderzimmer wird es vorerst definitiv nicht geben, sowas braucht ein Baby nicht.
Ich denke, ich werde mi den ganzen Vorbereitungen irgendwann im Herbst beginnen, das heißt, ich werde die ganzen Babysachen-Kartons aus dem Keller holen, sortieren und waschen. Und dann schauen, was ich noch brauche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Anschaffungen- ab wann?

Antwort von khadi, 13. SSW am 15.07.2014, 19:17 Uhr

Hallo,

wir haben heute ein Babyzimmer gekauft

Ich gehöre nicht zu den Abergläubigen.
Wir haben das günstig bei Ebay Kleinanzeigen gefunden, da es diese Serie leider nicht mehr bei Ikea gibt und ich das gern schon für den Jüngsten haben wollte, also haben wir einfach zugeschlagen.

Aber sollte mit dem Krümel noch was schief gehen, dann nutze ich das für den Jüngstn weiter bzw. Wird es auch jetzt schon genutzt werden. Es ist also nicht nur für das Baby.

Ansonsten warte ich auf das Outing. Brauche nur ein paar Winterklamotten, falls es ein Junge wird. Bei einem Mädchen dann halt fast komplett alles "neu". Ich mag gern geschlechtsspezifische Sachen anziehen.von den neutralen Sachen gibt es Einiges, was inzwischen schon alle meine 4 Kids anhatten und das Nächste dann sicher auch noch.

Dann brauche ich noch einen Geschwisterwagen, mit dem ich dann die beiden Kleinen ab Jan. transportieren kann, um den Großen zur Schule und direkt danach den Mittleren in die Kita. Die haben beide am gleichen Tag Einschulung

Das war es dann auch....alles andere ist noch da.


Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Anschaffungen- ab wann?

Antwort von khadi, 13. SSW am 15.07.2014, 19:48 Uhr

Huhu,

Ich finde das völlig ok, das muss doch jeder selber wissen. Ich versuche immer so 3-4 Wochen vorher alles fertig zu haben. Dann kann ich mich ganz auf die Geburt konzentrieren.

Aber gerade wenn man schon Erfahrungen gemacht hat, bzw. jemand aus der Familie, klar, dass man dann anders an diese Sache rangeht.

Alles Gute.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Anschaffungen- ab wann?

Antwort von khadi, 13. SSW am 15.07.2014, 19:53 Uhr

Hi,

ich habe auch einen Babybalkon (Ikea Bett wo eine Seite abmontiert ist, fest verbunden mit meiner Bettseite). Aber das diente immer nur als Rausfallschutz

Die Kleinen haben immer von Anfang an neben mir geschlafen, einfacher mit dem Stillen und ruhigere Nächte.

Zum Tragen hatte ich mir letztes Jahr eine Fräulein Hübsch Trage gekauft in beiden Größen. Ich liebe diese Trage, und einfach anzulegen

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Anschaffungen- ab wann?

Antwort von KatzeKira, 15. SSW am 15.07.2014, 20:11 Uhr

An Kleidung, habe ich noch alles von meiner Tochter, da brauche ich nur noch schauen was brauchbar ist und eventuell was fehlt nach kaufen. Wenn es ein Junge wird werden ich die Mädchensachen verkaufen und dann werde ich Jungensachen kaufen. Oder wenn ich jemanden finde wäre ich auch bereit Mädchensachen gegen Jungensache zutauschen. Aber darüber mache ich mir gedanken, wenn ich sicher weiß was es wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Anschaffungen- ab wann?

Antwort von Kugelfisch84, 17. SSW am 15.07.2014, 22:34 Uhr

Huhu, nach der 24. SSW, wenn man versuchen würde, das Baby am Leben zu halten. Ich bin eigentlich nicht abergläubisch, aber ich kenne mehrere Frauen, die um die 20. Woche noch ihr Baby verloren haben und in einem solchen Fall wollte ich nicht auch noch den ganzen Krempel wieder loswerden müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Anschaffungen- ab wann?

Antwort von romanski, 14. SSW am 16.07.2014, 9:55 Uhr

nach Deinem Gefühl solltest DU einkaufen , lass Dich nicht von anderen beeinflussen wenn DU das Gefühl hast kaufen zu müssen dann mach das , nicht von dem schlimmsten ausgehen das etwas schlimmes passieren wird ... ich bin durch meine FG schon vorbelastet und trotzdem habe ich schon eine Spieluhr gekauft , die halte ich schon regelmäßig an mein Bauch weil mir danach ist ... GLG Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Anschaffungen- ab wann?

Antwort von illiben, 14. SSW am 16.07.2014, 14:26 Uhr

Bei uns ergibt sich einiges von selbst. Müssen eher bissl "umdisponieren" und somit ne Kommode fürs Zimmer unsrer Tochter kaufen. Dann muss die Wickelkommode umgeändert und mit Rädern versehen werden, damit sie im Bad mobil ist (und weder Balkontüre noch Whirlpool-Lüftung verdeckt). Auch brauch ich noch 2 Kästchen im Bad dazu für Stauraum.
Einen Schrank in den oberen Flur haben wir bereits gekauft und aufgebaut. Da kommt - neben der Wickelkommode - auch noch Babykleidung rein.
Wenn endlich meine Energie zurückkommt, werde ich mal alles im Haus sortieren und ab Herbst alles durchwaschen und bereitlegen. Wenn ich zwischendurch etwas besonderes sehe, wird´s gekauft. Ansonsten gibt´s bei 4 Kids wohl nichts was man eigentlich noch nicht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Anschaffungen- ab wann?

Antwort von Nordlicht11, 16. SSW am 16.07.2014, 19:49 Uhr

Danke für eure Antwortem
Werde jetzt langsam nach und nach einiges kaufen, damit es nicht auf einmal zu viel wird.
LG Nordlicht11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Anschaffungen- ab wann?

Antwort von jessica2607, 15. SSW am 22.07.2014, 20:17 Uhr

Bei uns ergibt sich das meist wenn wir nen Gutes Angebot sehen. Hatten den Kinderwagen aus ebay kleinanzeigen bereits in der 6ssw. Teutonia Kinderwagen fast wie neu zum umbauen und mit Maxicosi für 300€ Statt 900€.
Und das andere Gute ist das die ganzen Schadstoffe schon alle raus sind.

Stöbern total gerne durch Kleinanzeigen und Kindertrödelmärkte.
Kinderzimmer muss leider noch saniert werden bevor wir es einrichten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Termin

Endlich, gestern hatte ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt Ich konnte eine schöne große Fruchthöle sehen ,Dottersack war auch zu erkennen. Meine FÄ meinte, alles sieht gut aus . Allerdings hat sie mich eine Woche zurück gerechnet, ...

von Jenny2021 07.06.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschall 6+2

Hallo ihr Lieben, Ich bin sehr glücklich das ich heute schon das Herzchen Bubbern sehen durfte. Ich hoffe es läuft weiterhin alles gut. Es ist auch nur eins , ich hatte irgendwie panische angst vor Zwillingen Aus Zufall habe ich ...

von Blueberrycrumble, 7. SSW 23.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin, viel zu früh

Es war ja schon abzusehen, dass man bei 5+1 nichts sieht. Fruchthöhle ist da. Die von der Größe her eher auf 6+2 hindeutet. Ist das normal???? Ungewöhnlich? Mehr Informationen dann erst in 5 Wochen

von LeelaJustice, 5. SSW 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Tritte

Endlich ist es soweit. Ich habe zwar schon seit 1-2 Wochen immer wieder das Gefühl gehabt es könnten Tritte sein, aber vor 2 Tagen (15+5) habe ich die ersten eindeutigen Tritte gespürt Meine Mama konnte sie sogar von außen spüren, obwohl ...

von isa_2504, 17. SSW 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster US

Huhu ihr Lieben! Heute hatte ich meinen ersten US (bei 8+3) und es ist alles gut. - ich bin so erleichtert! Das Herzchen hat auch schon schön geschlagen. Bin im US zwar auf 7+4 rückdatiert worden, aber mein FA meint es sieht alles gut ...

von Palmkätzchen, 9. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschall

Hatte heut den ersten Ultraschall bei 7+6. Eisprung ist ziemlich sicher bestimmt durch ovus. Die Größe laut Ultraschall entsprach 7+2. Jetzt mache ich mir wieder Sorgen. Beim letzten mal waren wir über ne Woche zurück und es ging nicht gut ...

von sternkristin, 8. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin erst in SSW8. Und ihr?

Hey ihr. Hoffe es geht euch gut. Ich habe heute einen Termin beim Gyn bekommen. Der ist erst am 19.6. und dann wäre ich in SSW8. Ich war bei beiden vorherigen Schwangerschaften auch in dem Zeitraum da, aber nach der FG hab ich so Angst und würde eigentlich gerne etwas eher ...

von Starbucks87, 5. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin

Ich hatte eben meinen ersten Termin bei meiner Frauenärztin. Nach der Größe zur Folge müsste ich bei 6+1 sein, so wie ich es mir gedacht habe. Man hat schon das Herzchen gesehen Ich bin so happy!!! Den nächsten Termin habe ich in drei ...

von Netta86, 7. SSW 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster FA Termin - man sieht nichts .

Hallo heute war mein erster Termin leider hat man nichts gesehen bei 4+6 . Der FA sagte aber das hat nichts zu sagen . Prphylaxtisch wurden mir Blutverdünner und utrogest verschrieben und in 10 Tagen ist der nächste Termin . Habt ihr schon Termine bekommen ? Welche Symptome ...

von Babymami1 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Bin ich die erste???

Hallo ihr Lieben! Wir sind gestern Nacht von der Blitz-Geburt unserer Tochter (32. SSW, knapp 1500 Gramm) überrumpelt worden. Der Papa wäre fest zu spät gekommen. Sie durfte trotz ihrer Zartheit natürlich zur Welt kommen. Sie ist jetzt auf der Frühchen-Intensivstation und ...

von Miss V 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.