Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Pearli510 am 13.02.2022, 21:26 Uhr

Erstausstattung - was habt ihr schon? :)

Hey,
Also wir haben auch schon einiges.
An Klamotten hab ich von Größe 50/56 und 62/68 glaub ich definitiv mehr als genug- bestimmt sogar zu viel
Was wir schon haben:
Kinderwagen, Beistellbett(ist so ein 2 in 1,das kann man für tagsüber zum Stubenwagen umbauen, Babyschale, große Wickelunterlage, einige Baumwolldeckchen, Schlafsack haben wir 2, einige Spucktücher und dicke Moltonunterlagen zum wickeln, Söckchen, 2 Mützen,dann einige Waschlappen zum sauber machen und so eine Rolle aus Naturstoff die man mit Wasser als Feuchttücher benutzen kann... hmmm mal überlegen, ich glaub das war alles. Achso,Schwiegermutter hat sich beim stricken ausgetobt und schon mindestens 10 Strickschuhe gemacht
Was wir noch brauchen:
Eine kleinen wickeltisch von ikea, da weiß ich schon welchen ich möchte( möchte aber vorrangig auf dem Bett, sofa, Bad wickeln ), ein nestchen welches schön groß ist wo das Baby länger drin schlafen kann als ein halbes Jahr ( ich meine keins fürs Bett,sondern wo er dann zb im Wohnzimmer drin schlafen kann oder bei Besuch ) , ein Fell aus Wolle für den Kinderwagen und auch für zuhause, dann noch Windeln,Pflegezubehör, eine Babybadewanne, Babyhandtücher wo man sie so schön einwickeln kann
Wo ich nicht weiß ob ich es gleich von anfang an benötige ist ein hochstuhl. Möchten den von tripp trapp und der ist recht teuer, aber ich denke es reicht den zu holen wenn das Kind dann richtig drin sitzen kann,als Baby mit am Tisch sitzen brauch es denke ich nicht ,zumal wir uns eh nicht lange am Tisch aufhalten.
Bin noch unschlüssig ob ich Flaschen, Milchpulver und abpumpmaschine usw brauche also falls es mit dem stillen nicht klappen sollte,aber ist denke ich auch schnell besorgt.
Naja und für mich will ich auch noch ein paar Sachen holen wie stillhütchen, stilleinlagen, bequeme boxershorts fürs wochenbett usw

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.