April 2015 Mamis

April 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweet_dragon855, 5. SSW am 14.08.2014, 9:59 Uhr

Erstausstattung beantragen

Ich bekomm ja mein erstes Kind und würde gern so ein Antrag stellen da mein Mann für uns beide allein verdiener ist .

Ab bzw bis wann muss man so ein Antrag gestellt haben ?

Was brauch ich alles dafür?

 
3 Antworten:

Re: Erstausstattung beantragen

Antwort von Lilly.24, 7. SSW am 14.08.2014, 12:44 Uhr

Da kenn ich mich nicht so genau aus, gehe einfach zur Diakonie hin, ich denke mal ab der 12.ssw ca.und Frag nach,
Soweit ich weiß musst du nur ein nachweis über euer einkommen mitbringen und den Rest wird man dir da erklähren.
Eine Freundin von mir hat da auch die Erstausstattung beantragt und sie meinte das es da schnell und unkompliziert abläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung beantragen

Antwort von sweet_dragon855, 5. SSW am 14.08.2014, 12:50 Uhr

Weist du es geht mir ja nicht darum das wir ein kind nicht ernaehren koennten aber das alles nun anzuschaffen ist nicht so einfach ich werd auch viel second hand kaufen.
War gestern kurz mal bei c&a nach einer ss hose schaun meine kneift schon beim sitzen ich bin doch hinten rueber gefallen mit 29 euro , und da meine hosen nicht lange bei mir halten da ich die beim laufen aufscheuer wird das denke ich teuer . Und second hand muss man halt auch erstma was finden was einem passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung beantragen

Antwort von sweet_dragon855, 5. SSW am 14.08.2014, 12:50 Uhr

Aber danke ich werd dort wenn ich weis das dass herz schlaegt mal anfragen vllt kann ich papier sachen schonmal ausfuellen bis zum abgabe termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.