Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pennylane497, 11. SSW am 21.12.2017, 16:23 Uhr

Erschöpft... erleichtert, und trotzdem unglücklich

Hallo ihr Lieben,
oh mann, bin ich fertig.
Das wichtigste zuerst - heute Blutung (schon die dritte) und Schmerzen, war bei meiner Ärztin, Krümel geht es aber gut, bewegt sich und ist gut gewachsen (3,6 bei 10+2).
Trotzdem - ich bin nervlich langsam ein Wrack... viel krank geschrieben, überfordert von Arbeit und Hausarbeit, Weihnachten feiern wir mit der ganzen Familie bei uns und ich schaffe kaum was vorzubereiten (hab nur immerhin das meiste eingekauft und - trotz Schmerzen - unserer Schlaf-sofa-lieferung entgegen genommen und geräumt und geholfen - aber es ist absolut nichts geputzt/geschmückt) vor Übelkeit, Erschöpfung, Schmerzen, müde. Dann schon 3× Blutungen seit Anfang Dezember. Ich fühle mich einerseits so schlecht dass ich kaum was schaffe und bin andererseits traurig und manchmal einsam zu Hause und hab viel Ängste - mein Mann nimmt mich teilweise ernst, teilweise nicht, hilft wenn er kann; Freunde und Familie fragen nach mir/melden sich aber ich hab teilweise nicht die Energie zurück zu schreiben/rufen oder dann wenn sie Zeit hätten zu telefonieren oder zu treffen ging's mir mehrfach körperlich zu mies... sorry, ich muss mich einfach mal ausheulen.
Hoffe, ihr kriegt das besser hin... ;) manchmal denke ich auch, ich stelle mich einfach nur an.
Im Endeffekt ist natürlich Krümel die größte Beruhigung, zu wissen, dass es zappelt und lebt. Aber das restliche Leben will auch irgendwie geschafft werden und ich fühle mich da gerad als ziemliche Niete... und selbst wo ich das jetzt schreibe denk ich - jetzt ist mal gut mit deinem Selbstmitleid! Args - aber so einfach ist es irgendwie gerade nicht. Muss wohl lernen mich so zu akzeptieren, habe eben gerade Grenzen...
Sorry für den Roman. Wie schafft ihr eure Weihnachtsvorbereitungen? Wie schafft ihr den Spagat zwischen Dingen, die gemacht werden müssen einersets, und andererseits auf euch selbst achten, wenn es euch nicht gut geht?
Ganz liebe Grüße!

 
8 Antworten:

Re: Erschöpft... erleichtert, und trotzdem unglücklich

Antwort von littlestarling82, 13. SSW am 21.12.2017, 18:13 Uhr

oh du arme, ich kenne das Gefühl, ich bin ziemlich im Stress um alles zu schaffen :-/ wenn ich keine Kinder hätte würde ich ehrlich gesagt das ganze Weihnachten sausen lassen. aber die zwei sollen nicht zu kurz kommen! da muss dekoriert werden, Geschenke besorgt, eingepackt, im Kindergarten Plätzchen backn, in der Schule Adventskranz binden, für die Erzieherinnen Geschenke basteln, dann Hausaufgaben mit der Grossen, Plätzchen backn zuhause, Christkindmarkt, Nikolausumzug, und nebenbei noch der Alltag mit Haushalt und krankem Mann ;-) ich hatte auch dreimal Blutungen, aber schonen ist hier unmöglich, ich hab immer gehofft das Krümel sich gut festhält :-)
seit dieser Woche bin ich in der 13. Woche, das gibt mir sehr viel Kraft, es ist alles in Ordnung, das hat mich sehr erleichtert. Nun noch Weihnachten überstehn und dann wirds hoffentlich ruhiger.

Hast du schon Kinder? wenn nicht, dann nimm es dir raus und denk nur mal an dich das steht dir zu! tu für dich was gutes, evtl ein schönes entspannendes Bad oder einfach mal alles liegen lassen und ein Buch lesen :-) oder kauf die was schönes. hab kein schlechtes Gewissen, lass mal was liegen und sei egoistisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschöpft... erleichtert, und trotzdem unglücklich

Antwort von Meike789, 11. SSW am 21.12.2017, 18:48 Uhr

Genau, sei egoistisch. Mein Freund hat auch schon gemeckert wegen des Haushalts Als ich gestern sagte, dass die andere Frühschwangere, die ich kenne, Blutungen hatte, meinte er, ich könnte mich auch mal schonen (war an dem Abend bei Freunden) und heute morgen kam wieder, du bist schwanger und nicht krank Na ja. Aber im Moment lieber ein bisschen mehr als ein bisschen weniger schonen denk ich mir... Auch wenn andere meckern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschöpft... erleichtert, und trotzdem unglücklich

Antwort von pennylane497 am 21.12.2017, 19:23 Uhr

Danke für eure aufmunternden Worte! Da fühl ich mich ein bisschen besser trotz allem (obwohl ich bei dir, Littlestarling auch ein bisschen Minderwertigkeitskomplexe kriege, hihi). Ja, mein Mann sagt zwar nicht genau den Spruch "du bist schwanger und nicht krank" (er weiß, dass ich ihn hasse seitdem ich regelmäßig über der Kloschüssel hänge), aber ich musste mir schon oft andere anhören, wenn es um meine Ängste oder Müdigkeit ging oder ich Stimmungsschwankungen hatte. Littlestarling, Respekt dass du all die Sachen auf die Reihe bekommst!!! Wahnsinn! Du musst Superwoman sein nein im Ernst, du kannst stolz sein und deine Kinners haben es wirklich (!) toll getroffen, dass du ihnen ein so schönes Weihnachten ermöglichst!! Ich hab' noch keine Kinder, und bin gerade froh drüber für sie und für mich .. lesen tu' ich manche Tage, und auch sehr gern, wenn ich nicht zu müde bin, das schlechte Gefühl nichts zu schaffen wo gerade so viel zu tun wäre verdirbt mir nur oft die Freude daran und ich bin teilweise ganz depri und genervt von mir und meiner "Schwäche". Aber ihr habt recht, ich darf jetzt auch mal eine zeitlang egoistisch sein. Ich mach ja auch was ich kann. es wird mich meine Familie auch sicher noch lieb haben wenn es nur wenig geschmückt ist dies Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschöpft... erleichtert, und trotzdem unglücklich

Antwort von Viktoria36, 13. SSW am 21.12.2017, 19:49 Uhr

oje na das mit der blutung klingt nicht gut.
der körper signalisiert..dir wahrscheinlich tritt ein bißchen zurück.
lass doch mal den haushalt, haushalt sein.
ich lege mich jeden tag mittags für ein bis 2 std hin..ansonsten würd ichs mit meinen rabauken nicht schaffen.
momentan bleibt alles liegen und stehen..weil wir Mädels krank sind und wir ohne kleiderschrank von bananenschachteln leben..bestellt ist er längst nur da ist er noch immer nicht.
zu weihnachten gibts bei uns null besuch..der 23 und 24. dezember gehört uns..und wenns nicht geht dann gehts nicht.
irgendwann ists besser und dann kommt der energieschub..bis dahin ruhig Blut und auf dich unds baby aufpassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschöpft... erleichtert, und trotzdem unglücklich

Antwort von littlestarling82 am 21.12.2017, 19:58 Uhr

oh entschuldige ich wollt jetzt nicht das du dich schlechter fühlst, ich wollte dich aufmuntern. naja, ich komm da schon an meine Grenzen, aber ich möchte das sie nicht drunter leiden müssen nur weil die Familie grösser wird, aber so Superwoman bin ich nicht ;-) vor 3 Tagen hab ich sogar geweint weil der Plätzchenteig nix geworden ist und in der Garage steht immer noch der Abfall zum sortieren puhhhh, hier in Italien muss man alles zu einem Recyclinghof fahren, nicht wie in Deutschland wo Papier usw. abgeholt wird.

aber wie gesagt nimm dir unbedingt Zeit für dich und es muss nicht immer alles perfekt sein. und ein ganz wichtiger Tipp, du wirst nie wieder eine Schwangerschaft so intensiv geniessen können wie die erste, wenn mal Geschwisterkinder da sind geht das leider mehr nebenbei, diesmal hatte ich sogar komplett verpasst das ich schon in die 13. Woche gerutscht bin
und schreib Tagebuch, das hab ich bei meinen beiden anderen Schwangerschaften gemacht und hol immer mal die Bücher raus und lese nach, recht interessant wie unterschiedlich manches war und ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschöpft... erleichtert, und trotzdem unglücklich

Antwort von sanne87, 12. SSW am 21.12.2017, 20:03 Uhr

Wir bekommen nur Heiligabend Besuch. Die anderen Tage sind wir außerhalb. Da bin ich sehr erleichtert. Ich war jetzt seit langem mal wieder mehr unterwegs die letzten zwei Tage. Und ich bin so fertig. Mir tut alles weh. Ich mach immer mal ein bisschen Haushalt, wenn ich etwas Energie über habe. Wenn es sonst wen stört, soll er selbst anpacken. Ich mach echt nur das Nötigste. Kinder sind gar nicht so anspruchsvoll, wie wir uns immer vornehmen. Meine sind glücklich, wenn wir Weihnachten alle zusammen sind und Zeit zum gemeinsamen Spiel haben.
Pass auf euch auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschöpft... erleichtert, und trotzdem unglücklich

Antwort von pennylane497 am 21.12.2017, 21:19 Uhr

:) lieben Dank nochmal für eure tollen Antworten und Gedanken! Schon gut Littlestarling so schlimm war das jetzt auch nicht mit den Minderwertigkeitskomplexen ;) , du schaffst eben, trotz Schwangerschaft und was bei dir so damit kommt, viel! Da freue ich mich doch auch für dich und eure Kids. Die Idee mit dem Tagebuch ist schön, mal schauen, ob ich das noch schaffe noch damit anzufangen. Mir geht's auch gerade ein bißchen besser - dank eurer lieben und klugen Worte und auch weil ich heute doch noch ein bißchen geschafft hab. Und dann hat Schatz lecker gekocht - schon viel besser Es wird schon alles irgendwie. Am besten wär's, wenn ich durch die Schwangerschaft einfach ein kleines bisschen entspannter würde, dass insgesamt nicht alles perfekt sein muss. Ich glaube das wäre insgesamt gut, auch mit Kindern hat das bestimmt Vorteile ;) . Viel Kraft und alles Liebe Euch! :) gute Nacht für heute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschöpft... erleichtert, und trotzdem unglücklich

Antwort von NerdyLady1978, 10. SSW am 22.12.2017, 9:10 Uhr

Moin moin,
mein Mann hat gestern und heute frei und macht viel. Ich musste nur einen kleinen Teil der Vorbereitungen machen. Er geht auch nachher einkaufen, ich mache nachher nur einen kleinen Einkauf, nachdem wir die Oma abgeholt haben.
Für das Kochen bin sicher ich zuständig an all den Tagen, auch wenn Besuch da ist, das stresst mich gerade etwas. Eigentlich koche ich gern, aber ich esse halt auch noch nicht alles wieder. Die Übelkeit ist besser, aber ja nicht weg.
Und ich weiß halt nicht genau ob ich es meiner Mutter schon sagen will oder doch lieber erst am 27.1, wenn ich sie sehe (und wenn man es vermutlich auch schon sehen wird, sofern alles gut weiterläuft, bis dahin ist ja Woche 15).
Sie wohnt halt drei Tage hier und wird sicher lauern und ihr wird auffallen, dass ich keinen Kaffee und keinen Wein trinke - mal schauen.
Ich bin auch müde und schlafe viel. Und liege zwischen 3 und 5 meist irgendwann eine Stunde wach.
Liebe Grüße, Nerdy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin vorm Termin, erst mal glücklich und erleichtert!

Uih.. Das war aufregend! Ich bin jetzt offiziell weiter als beim letzten Mal!! 12.+2, letzte Mal hört das Herz bei 10+3 auf zu schlagen. Das Kleine sieht fit aus und hat sich ordentlich bewegt. Schön war auch, dass es ordentlich gewachsen ist und ich nun wieder im Juli im ...

von Mejuna, 13. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erleichtert

Erleichtert 😮‍💨

Hallo ihr Lieben ich komme gerade von meiner FÄ und bin wirklich sehr erleichtert dem Baby gehts weiterhin gut und wächst fleißig weiter. Die Fä hat wohl ein kleines Hämatom erkennen können welches für die Blutungen ...

von Joana K., 14. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erleichtert

Erleichtert. Unserer Peanut geht\'s super. 😅

Waren soeben beim FA und nach der letzten MA im Juli waren wir sehr aufgeregt. Aber es ist alles super und auf den Tag genau entwickelt, pocht auch. Wir sind so glücklich und haben beide Tränen in den Augen gehabt. ...

von robinsmama2009, 9. SSW 23.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erleichtert

Erleichtert

Hallo Mädels, mir ist heute ein Stein vom Herzen gefallen. Haben unser kleines Würmchen gesehen, mit kräftigen Herzschlag und sogar gezappelt hat es. Was für ein Wunder Wünsche euch allen noch einen schönen Abend ...

von Kleinoes, 9. SSW 12.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erleichtert

Stress, erschöpft und keine lust mehr...

Hey mädels.... Sry fürs jammern aber ich muss mir irgendwie luft machen und ihr versteht sowas in der regel viiiel besser als andere... Mir ist schon so den ganzen tag übel und heute kam besuch von mein mann. Es sei ihm gegönnt. Doch dann kam noch anderer besuch MIT söhnchen ...

von D. Nessi, 8. SSW 30.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erschöpft

Erleichtert und dennoch beunruhigt

Halli hallo Ich war beim fa und das herz hat wunderbar geschlagen. Allerdings wurde ich von 7+5 (den rein rechnerischen termin) zurück datiert auf glaub es war 6+3 und das macht mir etwas sorge. Ging es wem genauso oder was sagt ihr? Grund zur ...

von D. Nessi, 7. SSW 27.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erleichtert

Erleichtert keine GKS aber

Guten Morgen habe gerad beim Arzt angerufen und von den Hormonen ist alles gut. Und eisprung hatte ich auch. Sollte doch die blutung kommen, wird ein Termin in den Perioden Tagen gemacht und geguckt ob ich einen normalen zxklus habe. Bin jetzt erstmal erleichtert

von Sarina2014 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erleichtert

Erleichtert

Hallo ihr Mitkugelnden Ich war gestern beim Arzt und bekomme am Freitag meinen Mutterpass. Laut meinen Berrechnungen war ich gestern bei 9+0, laut Ärztin bei 8+6, also alles super

von Sandii89, 10. SSW 29.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erleichtert

erleichterte Geburt

Guten Morgen ihr Lieben :) Ich bin das erste mal schwanger und habe einige Fragen.. Ich bin sehr schmal und schlank gebaut.. dementsprechend eng sind Becken und Co... Mein FA rät mir von einem KS ab. er sagt er wird besonders darauf achten, ob das Köpfchen bis dahin noch ...

von nanni777, 14. SSW 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erleichtert

Bin soo erleichtert!

War eben bei Arzt (der Wechsel dorthin war 1000%tig richtig, die neue Ärztin its super,nur so nebenbei) Alles ist so wie es sein sollte Mein Wurm ist 2cm groß und das Herz

von Saturnchen, 9. SSW 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erleichtert

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.