März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nessi_7, 9. SSW am 30.07.2014, 13:37 Uhr

ernährung, toxoplasmose

Wie streng haltet ihr die ernährungsregeln ein? Kommt es auch vor dass ihr vergesst und zum beispiel eine pizza mit salami bestellt?

lg

 
13 Antworten:

Re: ernährung, toxoplasmose

Antwort von JuliJunge12, 9. SSW am 30.07.2014, 13:49 Uhr

Da ich als kind wohl schonmal eine Toxoplasmose hatte, kann ich zum Glück alles essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ernährung, toxoplasmose

Antwort von karamell-keks, 10. SSW am 30.07.2014, 14:02 Uhr

Ich ess oft Pizza mit Salami... Ich wusste nicht, dass das auch schlimm ist... Ich meide lediglich unsere streunenden Katzen in der Nachbarschaft, auch wenn mir das sehr schwer fällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ernährung, toxoplasmose

Antwort von Leenchen86 am 30.07.2014, 14:23 Uhr

Es geht ja bei Toxoplasmose um rohe Lebensmittel. Bei Salami auf der Pizza hätte ich keine sorgen, da diese ja bei 180 oder 200 Grad gebacken wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ernährung, toxoplasmose

Antwort von nessi_7, 9. SSW am 30.07.2014, 14:26 Uhr

Auch rohmilch und käse aus rohmilch, rohwürste (salami, schinken) geselchtes (fisch, fleisch), rohe eier (frühstücksei, tiramisu)
und katzenkot (Welchen meine hunde zum fressen gerne haben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ernährung, toxoplasmose

Antwort von nessi_7 am 30.07.2014, 14:28 Uhr

Hab gestern eine cabanossi gegessen und bin erst später drauf gekommen dass dies zu den rohwürsten zählt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ernährung, toxoplasmose

Antwort von Mamyy, 8. SSW am 30.07.2014, 14:29 Uhr

pizza mit Salami ist unbedenklich da sie stark erhitzt wurde. ich hatte als Kind toxoplasmose sodass ich jetzt immun .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ernährung, toxoplasmose

Antwort von Sweetjessy2, 7. SSW am 30.07.2014, 15:49 Uhr

Ich esse immer Salami, liegt daran das momentan alles ganz würzig sein muß :) Laut FA aber auch kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ernährung, toxoplasmose

Antwort von Nessa2604, 8. SSW am 30.07.2014, 15:50 Uhr

Huhu,
Also ich bin nicht immun aber negativ. Haben zwei Katzen somit muss mein Freund das Katzenklo reinigen.
Laut meinem FA darf man kein rohes Schweinefleisch wie z.B. Mett....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ernährung, toxoplasmose

Antwort von Ginger10, 9. SSW am 30.07.2014, 16:25 Uhr

Ich esse alles solange es gekocht oder gebraten ist, manchmal esse ich auch rohen Schinken wenn mich die Lust überkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ernährung, toxoplasmose

Antwort von gatto88, 10. SSW am 30.07.2014, 18:23 Uhr

Also ich find schon das man ruhig die 9monate auf diese Sachen verzichten kann, aber falls man ausversehen doch mal was isst, dann ist das so und man sollte sich nicht zu verrückt machen.
Pizza mit salami geht klar, ist ja auch erhitzt. Eine Freundin von mir hatte die salami immer kurz in der pfanne angebraten weil sie nicht drauf verzichten konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ernährung, toxoplasmose

Antwort von Lotti03 am 30.07.2014, 19:18 Uhr

Man kann es auch übertreiben....Die Salami vorher in der Pfanne anbraten! Soweit kommt es noch...
Salami ist nicht roh!

Lt. meiner FÄ darf man alles außer rohem Fleisch und Rohmilchkäse essen.

Ich esse alles, worauf ich Appetit habe und Mett etc. und Rohmilchkäse habe ich auch vorher nicht gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ernährung, toxoplasmose

Antwort von -Simona-, 10. SSW am 30.07.2014, 21:40 Uhr

Da ich auch keinen Immunschutz habe, meinte meine FÄ zu mir, ich soll lieber die Finger von Salami &Co. lassen. An einem kleinen Stück ab und zu brauch ich mich zwar nicht verschlucken, aber sicher ist sicher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ernährung, toxoplasmose

Antwort von Blümchen1985, 7. SSW am 31.07.2014, 13:41 Uhr

Hallo nessi_7!

Also ich war auch der Meinung, Salami soll nur nicht ungekocht verzehrt werden - das ist ja dann bei einer Pizza nicht der Fall ...

Ich liiiieeeeebeeee nämlich Salami-Pizza mit viel Mais und Zwiebeln

Und wenn der FA auch sagt, dass es unbedenklich ist, dann kann man darauf sicher vertrauen.

Lg, Blümchen1985

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ernährung!

Hallo, Eigentlich versuche ich, was das Essen angeht entspannt zu bleiben. Nichts rohes und Obst und Gemüse gründlich Waschen, keine Leberwurst in der frühschwangerschaft. Find ich alles ziemlich easy. Jetzt hab ich aber ein bisschen gelesen und da steht: Kein ...

von Lakritzmädchen100 29.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Test auf CMV, Toxoplasmose etc.

Hallo ihr lieben, Bei meinem ersten Besuch hatte die FÄ mir zu den Bluttests geraten, die aber IGEL Leistung sind. Bei meiner ersten SS habe ich die nicht machen lassen, aber sie meinte, mit einem Kleinkind zu Hause, das in die Kita geht, wäre es sinnvoll. Ich bin ...

von Tinnschen, 9. SSW 30.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Ernährung 😞 silopo

Hallo zusammen, Total widersinnig, da ich an den vergangen Wochen nichts ändern kann, aber ich denke die ganze Zeit, dass ich mich hätte besser ernähren sollen in der bisherigen Schwangerschaft. Manno... Vielleicht eröffnen wir ja mal ...

von Blüte 19.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Hallo, Wollte mall fragen wie genau ihr das mit der Ernährung nehmt. Ich mein keine rohe Milch, Eier und Fleisch sind klar, aber wie sieht es mit Mozzarella, rosa Fleisch, geriebenem Käse etc aus und dann kommen ja nach die ganzen Ernährungsempfehlungen wie viel kalziumreiche ...

von Marie88m 22.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung auch bei Übelkeit!

Hallo ihr Lieben, Wie macht ihr das mit der Übelkeit und der Ernährung! Moment esse ich direkt nach dem aufstehen 2 Toasts und danach noch ganz langsam einen Joghurt! Nicht gerade sättigend aber glaube andere Sachen bekomm ich nicht runter .. Fühle mich halt etwas ...

von Lissy2018 21.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Ich bin Vegetarier und ernähre mich eigentlich sehr, sehr gesund und kontrolliert. Ich achte immer auf mein Gewicht und muss dazu auch immer Kalorien zählen. Habe letztes Jahr 15kg abgenommen. Ich esse kaum süß oder fett. Zwar würde ich gerne, habe aber meine Gelüste im Griff ...

von Emmelbemmel 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung und Heißhunger

Wie gesund ernährt ihr euch? Gebt ihr eurem Appetit nach oder seid ihr streng? Hatte heut innerhalb von 10 Minuten auf folgende Sachen Appetit: Pommes mit Mayo, Pelmeni (russische gefüllte Teigtaschen) mit viel Dill und saurer Sahne, warmen Fleischkäse, gefüllte ...

von Jole3, 7. SSW 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Ich wollte mir mal ein paar Anregungen holen, wie ihr gezielt auf Ernährung achtet....trotz Übelkeit und Gelüsten. Ich tu mir im Moment nämlich wirklich sauschwer damit! Wenig Zucker ist ja anscheinend so wichtig wegen der Diabetesgefahr später. Und natürlich noch wegen ...

von chai-tea-latte, 9. SSW 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Toxoplasmose

Also,wird bestimmt zum tausendsten Mal gefragt,aber ich weiß es von damals nicht mehr.Wenn keine Immunität vorliegt muss man ja etwas vorsichtig sein.Mich interessieren besonders: gebackener Camembert,Feta und Mozarella.War glaub alles auf der verbotenen Liste ...

von Cosmic201 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Toxoplasmose

Huhu ihr Lieben, ganz kurz eine Frage. Den Toxoplasmosetest macht man in jeder SS wieder, oder? Weil man sich ja zwischenzeitlich theoretisch infizieren konnte. Nur weil mein Arzt gefragt hat ob das bei meiner Großen gemacht wurde. Danke ...

von EarthAngel, 6. SSW 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.