Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani28, 11. SSW am 15.06.2016, 12:31 Uhr

Erkältung

Was macht ihr bei einer Erkältung. Leide seit heute morgen in Nase und Hals.
Habe erst morgen FA Termin.
Bin jetzt 10+2.
Lg Dani

 
3 Antworten:

Re: Erkältung

Antwort von Fieselschweifling, 11. SSW am 15.06.2016, 15:24 Uhr

Ich würde mich wahrscheinlich hauptsächlich ausruhen, Bonbons lutschen, Tee oder heiße Milch mit Honig trinken und inhalieren. Viel einnehmen kann man ja nicht. Du kannst ja morgen Deinen Arzt fragen, ob Du was nehmen darfst. Ich wünsche Dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Desi81 am 16.06.2016, 8:17 Uhr

Inhalieren, heisse Zitrone, Wickel mit thymianmyrthebalsam von der bahnhofsapo und ruhe. Evtl erkaltungsbad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von schroetchen am 16.06.2016, 9:19 Uhr

Hallo Dani, bei Erkältungen helfen bei mir die folgenden Maßnahmen immer recht zuverlässig: Gesichtsdampfbäder mit Kamillentinktur, Rhino-Orthim Nasenspray (enthält isotonische Kochsalzlösung und einige Schüßler-Salze) und die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke). Zink hat sich bei diversen Infekten bewährt, ist wichtig für die Schleimhäute und stärkt das Immunsystem. Das Gute ist, dass man das Präparat auch während der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen darf.

Gute Besserung und auch sonst alles erdenklich Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit bei Erkältung

Hallo zusammen, bislang habe ich nur gelesen, jetzt habe ich eine Frage: Sollte so bei ES+6/+7 sein (am Mi hat meine FÄ gesagt, dass er schon war.) Seit Sonntag habe ich eine üble Erkältung mit Fieber (am So bei 38.5) und Kopfschmerzen und Übelkeit. Könnten das schon erste ...

von Regenbogenbaby2015 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Dicke Erkältung

Mal gut ich hab am Mittwoch schon positiv getestet. Bin jetzt richtig heftig erkältet. Normalerweise würde ich was dagegen nehmen, aber das fällt ja nun glücklicherweise aus Aber mir geht es echt mies. Nur am schniefen, Halsweh, ...

von Latify 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Sche... Erkältung.. :-(

mmaaaannnnn, ich ärgere mich jetzt seit 4 Tagen mit einer blöden fiesen Erkältung rum. So schön mit leichtem Fieber (38,8) und Schniefnase und nun auch noch Husten. Bis gestern abend habe ich mich auch tapfer ohne Medikamente durchgeschlagen, aber jetzt sind die ...

von Diskja, 6. SSW 25.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Mich hats erwischt.... Erkältung:-(

Oh man Leute gestern fing es mit einem harmlosen Schnupfen an. Abends lief die Nase nur noch, war ständig am niesen. Habe Kopf- und Gliederschmerzen und leichtes kratzen im Hals. Die Nacht war einfach nur beschissen Ich kann und ...

von Goldschatz12 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.