Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sil82, 24. SSW am 06.09.2016, 10:14 Uhr

Erkältung

Hallo,
Ich bin seit heute Nacht total verkühlt...meine Nase ist verstopft bzw rinnt (immer abwechselnd) und mein Hals schmerzt.
Hat vielleicht jemand Tipps zur Linderung?
Meerwasser-Nasenspray bringt überhaupt nichts, mit Salzwasser inhaliert hab ich auch schon. Tee trinke ich auch bereits.
Mein “normaler“ Nasenspray (Rhinospray plus) würde ein wenig helfen, nur traue ich mir den nicht öfters als 1-2 mal am Tag nehmen.
Hat vielleicht jemand hilfreiche Tipps für mich?

 
4 Antworten:

Re: Erkältung

Antwort von Lorri am 06.09.2016, 10:30 Uhr

Huhu,
Weis nicht ob es dir hilft. Mir hilft es immer ein Erkältungsbad zu nehmen

Ansonsten kann man es meist nur aussitzen.

Oder du probierst mal ein Kirschkern Kissen (warm) auf deine Nase (incl nebenhöhlen) zu legen. Hilft mir zB auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Jona85, 25. SSW am 06.09.2016, 15:05 Uhr

Mir hat die Einreibung mit Tigerbalsam immer sehr gut geholfen. Konnte damit gut durchatmen. Weiß aber nicht ob es hier Anwendungsbeschränkungen in der Schwangerschaft gibt. Ggf. Mal in der Apotheke oder bei Doc erfragen. Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von schroetchen am 07.09.2016, 12:27 Uhr

Hallo sil82, im Beipackzettel von Rhinospray plus steht: "Rhinospray
plus soll während der Schwangerschaft nicht angewendet werden
und während der Stillzeit nur nach strenger Nutzen-Risiko-Abwägung durch den Arzt angewendet werden."
Folgendes hilft mir bei Erkältungen immer ganz gut: Rhino-Orthim Nasenspray, das isotonische Kochsalzlösung und einige Schüßler-Salze enthält, Gesichtsdampfbäder mit Kamillentinktur sowie die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke). Zink stärkt nämlich das Immunsystem, ist wichtig für die Schleimhäute und hat sich u.a. bei Erkältungen bewährt. Das Gute ist, dass man das Präparat auch während der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen darf.

Gute Besserung und auch sonst alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von sil82, 25. SSW am 07.09.2016, 13:31 Uhr

Danke für eure Tipps.
War gestern noch in der Apotheke und hab einen anderen Spray bekommen (Hysan Salinspray), der aber auch nicht geholfen hat. Gegen die Halsschmerzen hab ich Tantum verde zum Gurgeln bekommen, das hat super gewirkt. Hab dann noch weiterhin mit Salzwasser inhaliert. Vorm schlafen gehen hab ich dann 1 Sprühstoß vom Rhinospray pro Nasenloch gemacht (hatte das ok vom Apotheker dafür, damit ich zumindest zu ein wenig schlaf komme) und etwas Chinaöl auf ein nasses Tuch gegeben. Ich hab dann auch etwas besser schlafen können und heute rinnt sie schon mehr als sie verstopft ist...ich hoffe also, dass ich bis zum WE wieder fit bin, in Krankenstand bleibe ich eh noch die ganze Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dicke Erkältung

Hallo ihr lieben bald Mamis, Ich hoffe es geht euch besser als mir? Mich hat es so richtig erwischt. Ich habe eine dicke fette Erkältung. Gestern habe ich den ganzen Tag im Bett gelegen und konnte mich nur zum Toilettengang aufraffen

von Debby1305, 29. SSW 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Guten Morgen alle zusammen Jetzt ist es doch soweit, ich hab mich erkältet. Habe mich gestern schon versucht ein bisschen schlau zu machen, aber außer das ...

von Steff105, 27. SSW 25.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung ...

Guten Morgen ihr Lieben ! Ich bin heut morgen aufgestanden und habe totale Halsschmerzen und husten Habt ihr ein paar Tipps für mich ? Ich meine das typische ... Ruhe ... Tee und co ist mir klar ... aber gibt es vill noch was ...

von Isy1989, 14. SSW 19.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung und Pilz

Guten morgen ihr Lieben, ich könnt die glatten Wände hoch.... Jetzt lieg ich seit einer Woche nur flach -> Heftige Grippe. Hatte die tage einen FA Termin und dieser stellte einen vag.Pilz fest. Jetzt muss ich 6 tage lang Kadefungin nehmen. Als wenn ich mir das jetzt ...

von Sportmama, 33. SSW 10.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung etc.

Hallo meine lieben Damen, musste gerade erst von heute nachlesen. Fühlt euch wegen der extremen Übelkeit gedrückt ich hätte es nur gute 2 Wochen und war dann weg. Jetzt nur zwischendurch aber es ist auszuhalten im Gegensatz zu dem vorher. allen FA Besuchern, e freut mich das ...

von minime2017, 11. SSW 16.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältungsgeplagt :(

Her Mädels Was macht ihr wenn die Erkältung zu schlägt? Dachte ja bleib verschont, wie sonst auch immer, wenn mein noch kleinster erkältet ist da ich recht immun bin.... Doch leider hat es mich richtig getroffen! Ob daran der bauchzwerg schuld ist? Alles in allem ...

von babytraum8783, 8. SSW 08.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Guten morgen ihr lieben... Ich hab mal eine frage. Ich hab seit heute irgendwie so Anzeichen einer Erkältung Nase zu und Kopfschmerzen...Was kann man denn nehmen bin in der 13 Woche und weiß ehrlich gesagt nicht genau was ich nehmen ...

von Jelly89, 13. SSW 04.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Huhu Mädels Ich hab solche Halsschmerzen und weiß nicht mehr was ich noch machen kann hab schon einiges ausprobiert Werde nachher mal FA anrufen und fragen was ich mal nehmen könnte Nase ist auch zu mhhh mensch das ist echt blöd Dafür aber heute in die 10 ...

von Schnienchen, 10. SSW 27.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Dicke Erkältung

Hallo Mädels, hab mir ne richtig fiese Erkältung geholt. Fieber, Husten und echt heftige Gelenkschmerzen. Was nehmt ihr dagegen? Mein FA sagte viel trinken. Trinke den ganzen Tag viel Tee mit Zitrone und Wasser. Die Apotheke hat mir Grippo Heel empfohlen. Nur leider ...

von Firefly2015, 37. SSW 19.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältungsbad

Hej. Mich hat's total erwischt. Die Nase läuft, der Nebenhöhlen sind zu und druckschmerzhaft, von Schneuzen hab ich schon offene Stellen unter der Nase. Hat eine von Euch einen guten Tipp für ein wirksames Erkältungsbad? Ich glaub', ich könnte eine warme Wanne gut vertragen. ...

von mareen283, 27. SSW 10.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.