September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondkind20 am 06.01.2021, 22:15 Uhr

Erkältung, corona

Ich wollte einfach mal fragen, ob bei irgendwem die Mäuse schon erkältet waren und wie ihr dsmit umgeht/ umgegangen seid. Luna ist jetzt schon das zweite mal erkältet- sie hat Schnupfen/ beim Niesen kommt was. Das erste mal ( Anfang Dezember ) wurde der Nasenschleim in der Nacht immer fest, ging aber mit Zwiebel ans Bett hängen und Wäsche im Schlafzimmer aufhängen ganz gut. Jetzt nießt sie seit 2 Tagen... es hat ungefähr-2grad draußen und sie hat weder Fieber noch Husten. Wenn sie Schmerzen äußert, dachte ich bisher an ihre Zähne und an Blähungen.

Jetzt ist ja bekanntermaßen überall dieses covid unterwegs. Wir treffen eigentlich nur eine andre Mama mit Baby, welche im gleichen Haus wohnen, und an Weihnachten ausnahmsweise die Großeltern und die zwei Tanten, gehen aber natürlich auch mal zu dm, bioladen und zum bäcker... und der Papa arbeitet. Bis jetzt hatte in unserem kleinen umfeld noch niemand corona.

Habt ihr eure kleinen Babys schon mal testen lassen? Ab wann würdet ihr das tun? Wegen Schnupfen im Winter wär übertrieben, oder war ich Anfang Dezember schon zu fahrlässig? Eigentlich möchte ich ihr das ersparen.

 
4 Antworten:

Re: Erkältung, corona

Antwort von Überraschung2020 am 06.01.2021, 23:49 Uhr

Hey hier geht er gerade reihum mit Erkältungen ganz normal zu der Jahreszeit. Solange niemand über 40C Fieber bekommt testen wir auch nicht. Warum auch es gibt neben Corona noch 1000ende andere atemwegserkrankungen solange niemand über Luftnot klagt (was auch wiederum eine Lungenentzündung sein könnte) testen wir nicht. Wir waren vor der Erkältung viel draußen kaum Kontakt zu irgendwem von daher .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung, corona

Antwort von LuLu2020 am 07.01.2021, 8:19 Uhr

Also mein mittlerer (15) hatte weder Fieber, noch Atemwegsprobleme..er hatte Nierenschmerzen und von einem Tag auf den anderen war Geruchs-sowie Geschmacksinn weg..

Ich bin mit starker Atemnot und Verlust von Geschmack und Geruch ins KH eingeliefert worden.

Mein Mann hatte einfach Durchfall und extrem Magenprobleme inklus. Sodbrennen

Und unser Baby(4Monate)war einfach nicht gut drauf, hat ein paar mal gehustet, ansonsten eigentlich fit.. Er kann uns ja nicht sagen ob er ncoh schmeckt und riecht..

Wir sind alle 4 getestet und alle 4 positiv..

Von daher es MUSS kein Fieber oder Atemwegsinfekt vorliegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung, corona

Antwort von Cuci am 07.01.2021, 9:27 Uhr

Unsere Kleine hatte sich noch direkt im KH bei der Großen mit Erkältung angesteckt, als mein Mann uns mit der großen im Bistro besucht hatte. Pünktlich einen Tag nach der Entlassung war die Inkubationszeit um und die Kleine hatte ihre erste Erkältung. Also über 4 Wochen Schutz der Babys kann ich nur schmunzeln.

Da die große in den Kindergarten gekommen ist im Sommer, hat sie erst mal so ziemlich alles mitgenommen, was ging. Und die Kleine war dadurch schon 4x richtig erkältet. Kannst du dann aber nicht verhindern.

Aber auf Corona gestestet haben wir nie. Geht ja auch nicht so einfach, nur weil man das gerne möchte. Und schon gar nicht wegen Schnupfen. Oder mit selbst bezahlen höchstens, keine Ahnung. Da wir hier in der Regel eher nur Schnupfen hatten, haben wir es nicht in Betracht gezogen.
Die Symptome bei Kindern äußern sich meist anders. Der KiA meinte, Kinder seien häufiger fiebrig. Problem, oft haben Kinder aber auch überhaupt gar keine Symptome. In der Regel gehört Schnupfen aber nicht dazu.

Nun zum Schnupfen. Wir haben von unserer Hebamme gesagt bekommen, Nase gut befeuchten damit es sich nicht verhärtet und die Verstopfung nach oben zieht, das kann sonst auf Dauer anfälliger machen für Nasen Nebenhöhle und Mittelohrentzündung. Also Kochsalzlösung oder Muttermilch mehrmals am Tag in die Nase. Das macht die Popel schön weich und sie kommen besser raus.
Ansonsten haben wir noch
Thymian Myrthe Balsam und
Engelwurzbalsam (beides von der Bahnhofsapotheke) und
Babix Inhalat.
Alles um es etwas erträglicher zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung, corona

Antwort von Mondkind20 am 07.01.2021, 11:14 Uhr

Babix und Thymian Myrthe Balsam haben wir auch. Wie gesagt, beim ersten Mal hatte es schon gereicht die Luft im Schlafzimmer durch Wäsche zu befeuchten und ne gequetschte Zwiebel aufzuhängen, jetzt ist der Pobel noch flüssig. Also die Nase läuft überhaupt nicht, es "spritzt" einfach beim Niesen.
Ich glaube ich warte einfach bis ich oder der papa irgendwelche Symptome haben und lass dann uns zuerst testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dicke Erkältung

Hallo ihr lieben seit einigen Tagen plagt mich eine Erkältung mit allem drum und dran.. die Meinungen was Medikamente angeht gehen hierbei natürlich auseinander Habt ihr nen Tipp was ich gegen Schnupfen, Halsschmerzen ...

von loui11 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Tipps gegen Erkältung?

Hallo zusammen, ich bin leider total erkältet, Nase ist komplett zu und ich bin nur am Niesen. Hat jemand Tipps wie ich meine Nase wieder frei kriege? Nasenspray darf man ja nicht nehmen

von Anja1507, 6. SSW 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung...

Hallo ihr lieben, Uns hat es voll erwischt. Der Papa hat ne dicke Erkältung angeschleppt und liegt flach. Mir geht es seit heute auch richtig mies. Unsere kleine Maus hatoe es bisher scheint noch nicht so dolle was abbekommen. Nichts desto trotz hustet sie und ist etwas ...

von -kaya- 16.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung...

Hallo ihr lieben, Uns hat es voll erwischt. Der Papa hat ne dicke Erkältung angeschleppt und liegt flach. Mir geht es seit heute auch richtig mies. Unsere kleine Maus hatoe es bisher scheint noch nicht so dolle was abbekommen. Nichts desto trotz hustet sie und ist etwas ...

von -kaya- 16.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Mich hat es erwischt, find Donnerstag mit Halsschmerzen an, dann Freitag kam noch Schnupfen dazu, seit Samstag dann Schnupfen, Kopfschmerzen, schmerzenden Lymphknoten am Hals und einfach Schwäche Gefühl. Meine Temperatur ist nur minimal erhöht (37,6). Weiß aber nicht wie ...

von Scarlett25, 30. SSW 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung?

Hallo ihr lieben werdenden Mamis Folgendes, vor ca 3 Wochen stand ich (alleine) in der Kälte, ich denke nicht das so unbedingt eine Erkältung übertragen wird aber eventuell könnte es auch davon kommen. Ca vor 2 1/2 ...

von Scarlett25, 18. SSW 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung, so nervig

Hallo Ihr Lieben, Ich weiß, es ist kein Weltuntergang, aber gerade nervt es mich tierisch, dass ich nun in der 40. Woche eine fette Erkältung an Land gezogen habe. Danke, Kita-Viren! Das Hygienekonzept verhindert so etwas schon mal nicht. Jetzt liege ich hier brav ...

von Data_, 40. SSW 23.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung so kurz vor der Geburt 😪

So plötzlich hab ich gestern Abend Halsweh bekommen und keine Stunde später Schnupfen. Jetzt hocke ich am Esszimmertisch und inhaliere mit Kamille und Meersalz, gurgel mit Meersalzwasser (pfui), trinke Tee mit Ingwer und hau mir löffelweise Honig rein damit es mir später wieder ...

von Candid, 39. SSW 10.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Guten Abend, Mich hat es voll erwischt. Halsschmerzen, Schnupfen, Husten... Was sind eure top Heilungsmittel bei einer Erkältung in der Schwangerschaft? Und Update von heute vom Arzt: Zucker-Test wurde gemacht und nachgeschaut ob mein Mutterhals verkürzt ist. Ist er ...

von Nicky95, 25. SSW 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Hausmittel Erkältung

Hallo Ihr Lieben, mich hat jetzt auch noch eine fiese Erkältung erwischt. Habt ihr ein paar Ideen für Hausmittelchen für mich? Da ich ja auch die schlimme Übelkeit habe, fällt alles mit starken Gerüchen weg. Das Zwiebelsäckchen am Bett ist zwar toll gegen Erkältung, ich würde ...

von KleineC, 10. SSW 21.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.