Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nadie1975 am 22.10.2016, 13:24 Uhr

Erkältet

Hallo Ihr Lieben,

Ich hab mal ne Frage an euch. Ich bin in der 10. SSW, heute morgen aufgewacht und total erkältet. In der Apotheke hat man mir gesagt, ich darf nichts einnehmen. Was macht ihr in dieser Situation?

Schon mal vielen Dank an Euch
LG

 
8 Antworten:

Re: Erkältet

Antwort von Kaffeekauz, 13. SSW am 22.10.2016, 13:31 Uhr

Kind abgeben (wenns geht), große Kanne Tee, evtl inhalieren (z.B. mit Kamillentee) und dann ab aufs Sofa und Fersehschlafen. Gleiches Prozedere wie nicht schwanger, ich halte nichts von "Grippemitteln".
Meerwassernasenspray ist zum
Beispiel bedenkenlos und Zitrusfrüchte und viel trinken haben den gleichen Effekt wie Grippostat.

Ich wünsche dir gute Besserung und ruh dich viel aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet

Antwort von zümrüt, 9. SSW am 22.10.2016, 13:33 Uhr

Nur mit Orangen und Tees weiterhelfen. Was total wirkt sind Hausmittelchen wie Rote Beete mit Honig ziehen lassen etwas essig dazu und morgen abends 1 Teelöffel runter.

Du kannst auch unter die Decke und abschwitzen so wird dein Imunsystem wieder kräftiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet

Antwort von nadie1975 am 22.10.2016, 13:35 Uhr

Danke das werde ich sofort in die Tat umsetzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet

Antwort von nadie1975 am 22.10.2016, 13:36 Uhr

Vielen Dank, die Couch und Decke gehören ab jetzt mir ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet

Antwort von nadie1975 am 22.10.2016, 13:36 Uhr

Vielen Dank, die Couch und Decke gehören ab jetzt mir ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet

Antwort von GabrielaK am 22.10.2016, 14:12 Uhr

Mir geht es genauso zur Zeit, allerdings habe ich nur Halsschmerzen und zum Glück keinen Schnupfen.

Viel Trinken reicht eigentlich aus. Inhalieren kannst du auch nur mit reinem heißen Wasser, falls du keinen Kamille oder Salbeitee zur Hand hast.

Ich lutsche ab und an ein Ipalat. Das ist erlaubt und tut dem Hals gut. Und ich esse Unmengen an Obst, wo ich aber so oder so tierisch Lust drauf habe.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet

Antwort von Melli190384, 13. SSW am 22.10.2016, 16:32 Uhr

Ich habe für mich schon vor der Ss ein Geheimrezept gegen Erkältung entdeckt:Ingwertee. Da Ingwer öfters umstritten ist wie viel davon in der Ss gut ist hier ein informativer link
http://www.ingwertee.net/ingwer-schwangerschaft/
Ich reibe mir für den Tee je eine geschälte kleine Knolle Ingwer, überbrühe dies mit 1L kochendem Wasser, 15 min ziehen lassen, eine halbe Zitrone reinpressen (ohne die schmeckt es zu scharf) und alles durch ein Sieb...fertig. War nach der Tee-Kur stets schnell wieder fit ohne jegliche Chemie..daher für mich ein absoluter Geheimtipp
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet

Antwort von Nadine_85, 13. SSW am 22.10.2016, 18:26 Uhr

Das kenne ich, hatte ich auch erst zwei Wochen lang und es ist bis jetzt noch nicht ganz weg. Aber es wird schon besser. Meine Fa hat gemeint Gelorevoice dürfte ich nehmen und Gelo Sitin nehme ich, dass ist ein nasenöl, da ich eh kein Nasenspray vertrage und sonst viel trinken und ausruhen. (ausruhen ging bei mir auch nicht, deswegen ging es vermutlich so lang )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hoch schwanger und erkältet

Ich bin total am Ende… Ich komme morgen in die 38 ssw . Und kämpfe seit einer Woche mit einer fiesen Erkältung. Erst schien es so als ob es besser wird und jetzt sind die halzschmerzen doch wieder da. Ganz fieser husten mit Auswurf.. der ist leider ziemlich hartnäckig . Bei ...

von DieMamaa, 37. SSW 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Hilfe - total erkältet mit Kleinkind

Hey an alle , mir geht es so richtig schlecht. Ich habe eine Nasennebenhöhlen Entzündung, dicke Mandeln, mein Gehörgang ist zu und ich schmecke und rieche absolut gar nichts mehr! Mein ganzer Kopf fühlt sich an als würde er explodieren. Und dazu kommt, dass mein Sohn (2,5) ...

von Maiglöckchenliebe, 24. SSW 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Schon wieder erkältet 😥 und plötzlich Übelkeit??

Hallo ihr mitkugelnden, Ich muss mich mal ausweinen. Ich habe jetzt erneut eine starke Erkältung, in der 8 ssw hatte ich auch eine, für ein paar Tage. Dieses mal geht es mir aber deutlich schlechter. Bin zum Glück fieberfrei, aber Nase sitzt so dicht kann nachts kaum schlafen ...

von yashen, 14. SSW 04.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Erkältet. Bei euch so ?

Ich habe irgendwie das Gefühl das ich mich erkältet habe Aber wenn ich darüber nachdenken ging es mir bei meiner Tochter am Anfang auch so Wie geht es euch? ...

von MommyChaos 07.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Meeega erkältet

Ich bin seit dem Wochenende erkältet... Heute geht gar nicht... nase läuft in einer tour ich niese nur und hab so nen nervigen trockenen husten... Ätzend... Weiß nicht so richtig, wie ich die Nacht überstehen soll... Der große schreit nach Mama. Hat mich wohl angesteckt, ...

von Casper93, 18. SSW 05.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.