Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nadine_85, 13. SSW  am 22.10.2016, 9:02 Uhr

Bauchzwerg

Hallo Mitkuglerinnen
Ich hatte bis jetzt nicht so die Zeit zum schreiben. Am 19.10 hatte ich meinen letzten Fa Termin. Das kleine hat geturnt gewunken und mit den Beinen gestrampelt. Das Herzchen hat kräftig gepumpt
Ich habe meine Fa gefragt wegen der Lage und sie meinte die sei ebenfalls gut. Gestern haben wir es meinen Eltern erzählt.
Kennt ihr das auch, ihr seht das Kleine es bewegt sich und doch ist es wie nicht komplett Real, weil ihr es noch nicht spürt? Meine Fa sagte das man es ab der 20 Woche spüren kann und das es dann nochmal realer wird.
So jetzt heisst es wieder warten bis zum 16.11.
An die, die auch 12+ sind, habt ihr trotzdem noch sorgen wie vorher das es gehen könnte? Oder ist die Frage doof? Sorry ich zerdenke die Sachen gerne

 
9 Antworten:

Re: Bauchzwerg

Antwort von Anto2016, 10. SSW am 22.10.2016, 9:15 Uhr

Huhu, schön von dir zu lesen ;-)
Ist es dein erstes Kind? Die Angst wird immer ein wenig bleiben, auch wenn das Baby da ist. Meine Große ist 9 Jahre und auch da gibt es immernoch Momente wo mir Angst überkommt. Man darf es nur nicht übertreiben.

Ich habe in dieser Schwangerschaft sehr viel Angst weil ich vor meiner Großen 2 Kinder verloren habe und auch ihre Schwangerschaft war immer etwas auf der Kippe. In dieser Schwangerschaft hatte ich bereits Blutungen und nehme aber Utrogest und Ass100.

Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Kugelzeit &522;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchzwerg

Antwort von Nadine_85, 13. SSW am 22.10.2016, 9:56 Uhr

Danke Anto2016,

ja es ist mein erstes Kind und alles ist so neu und doch noch nicht richtig greifbar.
Danke für deine offene und ehrliche Antwort.
Dann werde ich mal weiterüben nicht immer alles zu zerdenken

Ich wünsche Dir alles Gute und drücke dir die Daumen, das alles gut geht und ich wünsche dir auch eine schöne, ruhige Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchzwerg

Antwort von Melli190384, 13. SSW am 22.10.2016, 10:06 Uhr

Hallo Nadine_85,

Ich fühle mit dir..bin auch 12+ und noch kein bisschen entspannter Habe vor meiner großen Tochter damals eine Fehlgeburt gehabt..denke so etwas prägt eben. Konnte meine letzte Ss daher schon nicht genießen und jetzt ist auch seit Beginn wieder die Angst da das etwas mit dem Baby passieren könnte. Trotzdem müssen wir versuchen positiv zu denken..es wird schon alles gut werden Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchzwerg

Antwort von BB0208 am 22.10.2016, 12:25 Uhr

Schön, dass alles o.k. ist.
Statistiken belegen, dass das Risiko nun erheblich sinkt.
Mir helfen Statistiken aber auch nicht.
Mein 3. Sohn starb kurz nach der Geburt, alles ist möglich....
Ich werde mich bis Mai an keinem Tag entspannen können.
Und dennoch weiß ich, solche Unglücke sind sehr selten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchzwerg

Antwort von bounty82, 14. SSW am 22.10.2016, 12:26 Uhr

Hallo!
Ich war beim ersten ziemlich entspannt. Jetzt werden es Zwillinge und bekam eigentlich schon in der 10. Ssw gesagt, dass es eine stabile Ss ist. Bin aber trotzdem noch skeptisch und bin alle 2 Wochen froh, wenn ich die beiden zappeln sehe. Bin heute in der 14. Ssw (wurde vordatiert und gehöre eigentlich in den April).
Ich bin ziemlich angespannt, da ich mich auch nicht so schonen kann, wie ich es gerne würde und die ss etwas unter geht. Also es kann auch andersrum sein- beim ersten cool und beim 2. (+3.) ziemlich ängstlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchzwerg

Antwort von Kaffeekauz, 13. SSW am 22.10.2016, 13:17 Uhr

Ich bin eigentlich ziemlich entspannt. War ich aber trotz Blutungen von Anfang an, auch schon bei meinem Sohn.
Aber auch ich fiebere den ersten Tritten entgegen. Ab da "fühle" ich ja dann dass alles super ist. Im Moment gehe ich halt davon aus, weil ich keinen Grund habe etwas anderes zu denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchzwerg

Antwort von GabrielaK am 22.10.2016, 14:17 Uhr

Ich war beim ersten Kind wie du.

Jetzt beim zweiten bin ich entspannter. Hin und wieder habe ich Momente, wo ich mich frage, ob alles gut ist, aber keine richtige Angst, die mich zerreißt. Jetzt mit dem zweiten habe ich auch das Gefühl, die Schwangerschaft läuft so nebenher, als wäre es das natürlichste auf der Welt.

Die erste Schwangerschaft, hätte ich am liebsten ewig und drei Tage für mich behalten, falls noch was passiert. Jetzt würde ich es am liebsten in die Welt hinausschreien, das mache ich dann nach dem Ersttrimesterscreening. Hoffe so sehr, dass alles okay ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchzwerg

Antwort von CiAmJu, 12. SSW am 22.10.2016, 15:13 Uhr

Mir geht es auch so. Das ist meine 3te SS und trotzdem habe ich ständig Sorgen. Eigtl habe ich immer Sorgen auch um meine großen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchzwerg

Antwort von Nadine_85, 13. SSW am 22.10.2016, 18:17 Uhr

Vielen lieben Dank, für die ganzen ehrlichen, aufmunternden und lieben Worte. Das tut so gut, zu wissen, dass ich nicht allein bin mit meinen Gedanken. Und zugleich stelle ich fest, zuviel darüber nachdenken darf man auch nicht.
Danke.

Ich wünsche uns allen eine schöne und so gut wie es geht entspannte Kugelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.