April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nelly30, 15. SSW am 22.10.2012, 13:35 Uhr

Ergebnis!!

Hallo!

Ich habe mich ja bei euch leider verabschieden müssen. Weil im KH haben sie ja festgestellt das mein baby einen Hydrops fetalis von 6 mm hat. Und sie war sich zu 97% sicher das es Trisomie 21 ist, weil sie auch schon etwas beim Herzchen gesehen hat. Dann eine Woche später hat sie gesagt -nein doch nicht trisomie 21 sondern Turner syndrom weil es ein Mädchen ist und sie doch nichts beim Herz hat. Dann hatte ich die Plazenta untersuchung für den Chromosonentest. Fishbefund (Schnelltest)ergab: keine tris:21, kein Turnersyndrom. Jetzt habe ich 2 wochen warten müssen auf den großen Befund. Leider noch niemand angerufen. Ach und sie hat auch gesagt bei dieser Diagnose lebt mein baby nicht mehr lange bzw. wird sich in den nächsten 1,5 Wochen entscheiden. Jetzt sind es schon mehr als drei. Vielleicht habe ich noch eine Chance auf ein gesundes Baby. Vielleicht kennt jemand solche Fälle. Bin total erledigt schon die letzten Wochen. Aber wir haben uns jetzt entschieden... wir lassen es der kleinen Prinzessin entscheiden. Aber es ist einfach so schwer, alles können sich auf die Schwangersch. freuen- nur selber sitzt da und hoffst. Danke fürs zuhören. Glg

 
12 Antworten:

Re: Ergebnis!!

Antwort von niti0206, 17. SSW am 22.10.2012, 13:39 Uhr

ich drück euch ganz ganz fest die daumen das euer mäusel euch nur nen riessen schrecken eingejagt hat und soweit alles in ordnung ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis!!

Antwort von mieke77, 15. SSW am 22.10.2012, 13:42 Uhr

oh nelly, was machst du du da für ein Horror mit!!!!!!

Das Gute ist, die Ärzte irrten bisher oft bei dir!Eure Idee, die Kleine es entscheiden zu lassen finde ich ganz toll!

Ich kenne eine Bekannte (ist aber schon 20 Jahre her...schlechtere US Geräte), das Kind sollte schwerstbehindert sein...die Mama war ü40!

Sie wurden immer wieder fast genötigt doch abtreiben zu lassen, sie entschieden sich auch aus christl. Gründen dagegen... kein Arzt konnte es verstehen, da das kind auch nicht viel Lebenschancen hatte!

Es kam zur welt, VÖLLIG GESUND, nichts fehlte,sie ist heute selbst Mutter!

Ich wünsche dir wirklich das Allerbeste für dein baby und das du bald auch deine SS geniessen kannst! Wenn du weiter berichtest würds mich freuen!

Werde an euch denken!

LG mieke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis!!

Antwort von Xen am 22.10.2012, 13:42 Uhr

Drücke gaaaaaanz feste die Daumen, aber nach 3 Wochen nun stehen die Chancen doch echt gut!
Zumal Herzgeschichte, Tris 21 und Turner bereits ausgeschlossen ist.
Wann wurde denn zu letzt der Hydrops vermessen? ist es weniger geworden?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis!!

Antwort von Nelly30, 15. SSW am 22.10.2012, 13:47 Uhr

Danke für die lieben worte an alle.

Die letzte Untersuchung bzw. die Plazentauntersuchung hatte ich am 8. Oktober. Da war sie immer noch 6 mm nicht mehr und auch nicht weniger. Heute werde ich wieder zum Arzt fahren, weil die nächste Untersuchung wäre erst am 30. Okt bzw. da machen sie schon Organscreening. Wenn ich heute termin bekomme.... halte das gar nicht aus. Lebe momentan nur so dahin... keine Freude nichts. Aber mittlerweile rede ich wieder mit der kleinen. Wir haben ja den Angelsound zuhause. Das ist toll. Die kleine wird mal Sophie heißen. Egal wie es ausgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis!!

Antwort von KarinaW, 17. SSW am 22.10.2012, 13:53 Uhr

oh man- Habe gerade eine dicke Gänsehaut. Ich hoffe echt für euch das sich herausstellt das alles in bester Ordnung ist mit der Maus. Ich kann mir kaum vorstellen was ihr durchmacht.

Ich wünsche euch alles Gute und ganz viel Kraft- was auch kommen mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis!!

Antwort von Xen am 22.10.2012, 13:54 Uhr

Ja versuch da mal heute hin zu fahren und wenn net sollen sie dich einschieben, bis zum 30. ist ja noch 1 Woche....
Aber Organscreening schon so früh? vielleicht weil es ja ein besonderes Baby ist:)
Halt uns wenn du magst auf dem laufenden und wenn euer Mädchen jetzt solang gekämpft hat, dann muss es sich lohnen.

Habe heute bei uns in der Pränatalplraxis angerufen, die machen das erst ab 21+ Woche also habe ich erst im Dezember Termin ;((((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis!!

Antwort von Nelly30, 15. SSW am 22.10.2012, 14:00 Uhr

Ja das Organscreening wird in solcher situation früher gemacht. Sie hat gesagt weil ich e sehr schlank bin kann man da schon alles erkennen. Ich hoffe auch so stark das alles gut ausgeht. Aber man liest so viel schlimmes über die Diagnose.
Termin habe ich heute bekommen.
Halte euch am laufenden. Danke Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis!!

Antwort von Krümelkugel, 15. SSW am 22.10.2012, 14:06 Uhr

Hallo Nelly,

auch ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass es eure Prinzessin schaffen wird. Aber sie scheint ja eine kleine Kämpferin zu sein. In Gedanken sind wir alle bei dir.

Ganz liebe Grüße
Krümelkugel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis!!

Antwort von oya1982, 15. SSW am 22.10.2012, 15:18 Uhr

Hallo Nelly,

lass dich drücken. Das ist so schrecklich was du bzw. du und dein Mann durchstehen müsst. Ich wünsche dir viel Kraft und viel Hoffnung. Auch mir wurde vor einigen Wochen die gleiche Geschichte erzählt (eine Arbeitskollegin von mir). Sie war bei der Schwangerschaft über 35 Jahre und sie hat bis zur 21. Woche "dahingelebt", bis es endlich Entwarnung gab. Ihr wurde ebenfalls ans Herz gelegt, das Kind abzutreiben. Das Mädel ist jetzt 4 und total gesund. Hat wunderschönes langes Haar und ist nur am Reden. Also noch ist nicht alles verloren.

PS: meine Tochter heißt auch wie du.

lg, Oya1982

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis!!

Antwort von Knutschkugel03 am 22.10.2012, 18:41 Uhr

Hallo Nelly,

ich bewundere Dich und Deinen Mann für Eure Stärke. ich finde es ganz toll, das Ihr Euch trotz allem für Eure Tochter entschieden habt. Ich hoffe ganz stark, dass Sie es schafft!
Was Ihr durchmachen müsst wünsche ich keinem. Alles Gute.
Gruß, Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis!!

Antwort von stern1978 am 22.10.2012, 19:22 Uhr

huhu,

mensch, das ist ja ein krimi aller erster güte....von mir hast du alle daumen, die verfügbar sind.

meld dich doch bitte, wenn du genaueres weißt.

glg
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis!!

Antwort von goldsina, 16. SSW am 22.10.2012, 21:05 Uhr

Ach herrje!!! Ich drücke Euch ganz fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nipt Test Ergebnis

Hallo an alle, Wir haben den Anruf bekommen und alle Werte und Ergebnisse sind negativ. Das Geschlecht wollte sie bei 13+1 noch nicht verraten, da hat das Labor es an meinen Arzt weitergeleitet. Mal sehen, ob ich da bei 14+0 vorbeigehe oder warte bis zum 31.10. Da habe ich ...

von Verena23051987, 14. SSW 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Ergebnis vom Zuckertest

Hallo ihr Lieben, habe heute mein Ergebnis vom Zuckertest und den Eisenwert erfahren. Zucker ist bei 70 und der eisenwert bei 12,1. Allerdings sind die Thrombozyten etwas niedrig und er will nächste Woche nochmal Blut abnehmen, hatte das auch ...

von Lui, 28. SSW 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Ergebnisse Harmony Test

Hallo ihr lieben , gestern Abend kam der Anruf keine Trisomien keine Auffälligkeiten .-Gott sei dank nachdem unser zweiter Sohn mit na lippenspalte geboren wurde war die Angst groß :/ und um dem ganzen mehr süße zu verleihen wird es nach zwei Jungs 6 und 9 eine kleine Amelia ...

von angili89, 17. SSW 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

FFP2 Maske Covid Schutz Ergebnis

Hallo ihr Lieben, hier ein kleines Update von mir. Die Betriebsärztin hat sich heute bei mir gemeldet. Das Tragen einer FFP2 Schutzmaske ist max.30 min gestattet, danach 75 min Tragepause. Kein wechselnder Patientenkontakt erlaubt und ich brauche ein Einzelbüro. Da das alles ...

von fleur.mangoo, 11. SSW 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Ergebnis Harmonytest und Outing 😍

Hallo ihr Lieben, heute bin ich in die 15. SSW gerutscht und pünktlich dazu habe ich eben von meinem Frauenarzt die Ergebnisse des Harmonytests mit Outing bekommen Unser Baby ist gesund und munter, alle Tests waren absolut ...

von Felicenavidat, 15. SSW 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

gestern Nachmittag Termin beim FA - Ergebnis NIPT und sogar Outing

Guten Morgen meine Lieben. Eine runde Kaffee für alle Ich hatte gestern nun doch wieder einen Termin beim FA. Mein Bauchzwerg hat innerhalb von 5 Tagen einen halben cm zugelegt und wir sind jetzt 6 cm gross

von mari82, 13. SSW 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Ergebnisse vom NIPT sind da + Outing

Puh, mein Herz pocht immernoch. Eben rief die Gyn an mit den Ergebnissen vom NIPT: Es ist alles in Ordnung und es konnte kein Hinweis auf Trisomien oder sonstige untersuchte Gendefekte gefunden werden. Ich bin so so so so so erleichtert. Das Geschlecht hat sie uns ...

von beyondthemaze 27.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Elanee ph test Ergebnis Hilfe bei Auswertung

Huhu Vielleicht kennt jemand die Tests von elanee um den ph wert von Urin festzustellen. Da ich heute irgendwie ziemlich viel Flüssigkeit verliere, habe ich mal so einen test gemacht. Was meint ihr könnte ich fruchtwasser verlieren? Bin mir unsicher, da es irgendwie an ...

von Mimarel, 35. SSW 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Ergebnisse großer Zuckertest

Ich habe heute endlich meine Ergebnisse vom großen Zuckertest bekommen. Alles ist im Normbereich. Warum der BZ dann einmal erhöht war konnte mir keiner sagen. Auch nicht warum ich zu viel Fruchtwasser habe und der kleine so schnell zu nimmt. Ich hole mir aber auch keine ...

von Tinkerbell 15.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Ergebnis Harmonytest

Ich habe gerade den Anruf von der FA-Praxis erhalten. Die Blutergebnisse sind alle super und somit brauchen wir uns über die trisomie keine Gedanken mehr machen Das Geschlecht kann ich in 2 Wochen erfragen. Mir fällt so ein Stein vom ...

von großerbruder 2009, 12. SSW 13.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.