April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoauge, 16. SSW am 22.10.2012, 11:16 Uhr

Wann habt ihr angefangen Babyausstattung einzukaufen?

ich stöber sooo gern in Babyabteilungen..Kinderwagen..Babybetten usw. Aber ich denk immer noch: nein..kannst noch nicht kaufen..noch zu früh usw.
Aber wenn ich im Internet les, dass manche Kinderwagen eine Lieferzeit von 12 Wochen haben..puuuh..

 
14 Antworten:

Mein Tipp zu Kiwa und Autositz

Antwort von KarinaW, 17. SSW am 22.10.2012, 11:33 Uhr

Bei Babyone (und ich denke andere Geschäfte bieten es auch an) kann man die Sachen bestellen, dort lagern lassen und wenn das Kind dann da ist abholen. Und sollte was schief gehen kann man ohne finanziellen Verlust vom Kaufvertrag zurück treten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr angefangen Babyausstattung einzukaufen?

Antwort von Minna, 16. SSW am 22.10.2012, 11:38 Uhr

Hi,

wir haben unsere Sachen damals auch bestellt und dann "einlagern" lassen. Denn der Kiwa hatte auch eine Lieferzeit von min 12 Wochen.

Haben dann aber nicht bis nach der Geburt gewartet um die Sachen abzuholen, sondern waren dann kurz vorher los und haben die dann geholt. Vor allem das Kinderzimmer wollte ich schon aufbauen und "ausdünsten" lassen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr angefangen Babyausstattung einzukaufen?

Antwort von Xen am 22.10.2012, 11:39 Uhr

Ich habe gestern meinen Kinderwagen abgeholt, hab den bei Ebay erstanden für 130 Euro und bin sehr zufrieden, war ein Komplett Set mit Babyschale usw.
Bei Schnäppchen kann ich nicht nein sagen, weil alles dann neu und auf einmal kaufen, geht nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr angefangen Babyausstattung einzukaufen?

Antwort von Nugua10, 16. SSW am 22.10.2012, 11:43 Uhr

Noch gar nicht - hat meiner Meinung nach noch jede Menge Zeit. Ich bin mental gerade noch damit beschäftigt, mich mit meinen Umstandssachen anzufreunden und habe es erst gestern geschafft, meine normalen Klamotten im Keller einzumotten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr angefangen Babyausstattung einzukaufen?

Antwort von niti0206, 17. SSW am 22.10.2012, 11:47 Uhr

also kiwa und autoschalen haben wir jetzt das hat aber was damit zu tun das es schwer war was passendes preiswertes für die zwillinge zu finden. wenn es schief geht haben wir hier eine bekannte die nen a&v hat die es dann annimmt...

kleidung usw kommt dann erst ab der 24.-25. ssw wollen bis zur 30. ssw soweit fertig sein mit ausstattung da ich nicht weiss wie lang ich diese ss austragen kann und ab wann ich in die klinik muss...

daher müssen wir etwas eher fertig sein als bei den anderen jungs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@niti

Antwort von KarinaW am 22.10.2012, 12:09 Uhr

vor Allem müsstet ihr ja dann auch Frühchen-Kleidung haben- und die ist glaube ich schwer zu finden, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @niti

Antwort von niti0206, 17. SSW am 22.10.2012, 12:13 Uhr

ich hab gesagt ich kauf erst kleidung ab der 50. meist muessen die kleinen ja dann noch ne weile in der klinik bleiben.sollten sie dann doch sehr klein sein wenn sie heim kommen kann man noch mal los. fruehchenkleidung bekommt man mitlerweile gut bei c&a,h&m sowie beim kik. da fangen die ab der groesse 44 an. da wir 40 km von der naechsten grossen stadt wohnen kann schnell noch ein paar stuecke kaufen.glaub auch spielemax hat so kleine groessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @niti

Antwort von KarinaW am 22.10.2012, 12:16 Uhr

hhhm- bei Kik habe ich nicht so das Vertrauen in die Stoffe ehrlich gesagt, die Sachen riechen immer so chemisch...

C&A und H&M habe ich noch gar nicht gesehen- aber mangels Bedarf auch nicht bewusst darauf geachtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @niti

Antwort von niti0206, 17. SSW am 22.10.2012, 12:20 Uhr

die haengen immer bei den neugeborenen sets...

wir waren schon mal schaeuen wo man was bekommt.auch und vorallem mit ehemann weil der wahrscheinlich das dann kaufen muss da ich ja sicher bei.den kindeen dann bin und das der arme dann nicht da steht wie nen fisch im wald sind wir schon mal auf tour gewesen und haben uns umgeshen wo er was bekommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @niti

Antwort von KarinaW, 17. SSW am 22.10.2012, 12:22 Uhr

ist wohl eine gute Idee den Ehemann darauf vorzubereiten, würde ich an deiner Stelle wohl auch machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr angefangen Babyausstattung einzukaufen?

Antwort von Pearlymaus, 16. SSW am 22.10.2012, 15:54 Uhr

Ausgesucht ist schon alles. Kiwa und Babyschale bei ebay. Kinderzimmer bei IKEA.Und Anziehsachen kaufe ich ab Januar immer so nebenbei.
Ich mach mir da kein Streß.

LG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr angefangen Babyausstattung einzukaufen?

Antwort von Rory123, 14. SSW am 22.10.2012, 21:38 Uhr

Ich war heute auch im Babygeschäft und wollte meinen "den ersten" Strampler kaufen. Leider fand ich alles im geschäft scheußlich....

Es ist so fürchterlich, überall ist nach Mädchen/ Junge unterteilt.

Die Jungs sind die coolen Rocker und die Mädchen die kleinen Prinzessinen.

Die Jungs cool erwachsen die Mädchen dagegen werden infantilisiert. Was soll das? Wo sind normale Babyklamotten in neutralen Farben mit neutralen Motiven?

Ich hätte echt fast angefangen zu heulen, bei der Auswahl. ... Ich will soetwas Gender Stereotypes nicht :`-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr angefangen Babyausstattung einzukaufen?

Antwort von KarinaW am 23.10.2012, 6:58 Uhr

Was willst du denn? Ich hatte damals ganz am Anfang Sachen mit Tiermotiven (kleine Giraffen/Bärchen/Frösche etc.). Das ist weder "typisch Junge" noch "typisch Mädchen". Gibt es so etwas nicht mehr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr angefangen Babyausstattung einzukaufen?

Antwort von Rory123 am 23.10.2012, 15:02 Uhr

Also das einzige was ich gestern gesehen habe war wie gesagt... entweder Auto, Eisenbahn und Sprüche wie It`s a Rockstar/ Rocker etc. ... Oder "kleine Prinzessin"
Also wenn mal ein neutrales Motiv da wa (Tiermotiv wäre ja absolut okay), dann stand da sowas wie "it`s a boy..."

Die hatten viel Auswahl versch. Firmen, auch teurerer Firmen und ich war auch nicht nur in einem Geschäft, aber ich hab nur sowas gesehen. ...

Entweder die Farbe oder das Motiv war eindeutig Geschlechtsbezogen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.