April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von luisa-sophie, 15. SSW  am 20.10.2016, 8:27 Uhr

Erfahrungsaustausch

Guten Morgen an Alle!

Ich möchte mich einmal austauschen mit Euch in einigen Dingen, wäre schön, von Euren Erfahrungen zu lesen

Ich bin in der 15. SSW-
wie viel Bäuchlein sieht man bei Euch schon und habt ihr schon etwas zugenommen?
Ich bin 172cm und hatte ein Ausgangsgewicht von 61kg. Inzwischen hab ich 64kg. Was mich etwas erschreckt.... ich denke, ich esse zu viel Obst (Fruchtzucker.../ ich stelle gerade mehr auf Gurken und Tomaten um für Zwischendurch)

Alle "Wehwechen" haben sich auch total eingependelt oder sind weg.
Kaum mehr Blähungen, viel besseres Körpergefühl und weit nicht mehr so "angeschlagen". Ich schlafe wieder viel besser.

Mir kommt vor, dass der Bauch heute bei mir wieder "weniger" ist, seltsames Gefühl.
Auch die Brust schmerzt seit gestern nicht.
Diese Dinge machen mich verrückt. Vor einer Woche hatten wir Untersuchung, da war alles perfekt.

Habt ihr schon über Namen nachgedacht?
Oder an bestimmte Einkäufe (Gitterbett, Kinderwagen, etc.), oder ist das noch zu früh?
Eigentlich habe ich das Gefühl mich entspannen zu können und ich mich total freuen kann. Wir sind sehr happy!
Auf der anderen Seite sagt mir immer wieder eine Stimme, dass man sich nicht zu früh freuen darf.
Vor allem jetzt bin ich wieder etwas angeschlagen, da meine Großmutter (sie ist schon 86....), eine dumme Aussage gemacht hat, als sie von der SS erfuhr: "ja schauen wir einmal, ob es nicht vorher unter der Erde landet".
Es war grauenhaft.......
Aber ich weiß auch, dass ich sie nicht mehr ernst nehmen darf.

Wie geht es Euch so, jetzt in diesen Schwangerschaftswochen?

Alles Gute für Euch Alle!
lg.

 
13 Antworten:

Re: Erfahrungsaustausch

Antwort von Mama2217 am 20.10.2016, 9:11 Uhr

HI
Komm gern bei uns nach fb da sind bilder etc =)

https://www.facebook.com/groups/1352301468127055/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsaustausch

Antwort von Marlene1989, 16. SSW am 20.10.2016, 9:50 Uhr

Hallo !
Ich bin Ende 16. Woche und bei mir fangen Wehwehchen wieder an. Bzw. Die Brüste wieder.
Jedoch habe ich auch andere. Probleme mit der Plazenta. Da soll ich nun viel Ruhen.
Einen Kinderwagen habe ich schon gekauft, aber auch nur, weil er um die Hälfte reduziert war

Über Namen sind wir mittlerweile am überlegen. Gestern hab ich auch zu 100% bekommen, dass wir einen erwarten

Liebe Grüße, Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsaustausch

Antwort von Marleen 85, 16. SSW am 20.10.2016, 11:25 Uhr

Hallo , also ich bin heute genau 16 ssw und habe seid gestern Halsschmerzen , jetzt heißt es viel Tee trinken ... Also was deine Oma da gesagt hat ist nicht ok , aber ist sie evtl . Dement? Da kann es schon mal sein das die älteren sowas von sich geben , also ich weiß leider noch nicht was es wird deshalb warte ich noch auf den 14.11 und dann wird geshoppt dann weiß ich sicher was wir bekommen ❤&039;Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsaustausch

Antwort von Sissi2014, 17. SSW am 20.10.2016, 11:30 Uhr

Hallo,

Ich bin in der 17. ssw und mir geht's soweit gut.
Meine Wehwehchen: ich schlafe nicht so gut...mehr habe ich nicht

Meine Brüste tun schon länger nicht mehr weh, aber haben jetzt eine schöne Größe

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsaustausch

Antwort von Sissi2014, 17. SSW am 20.10.2016, 11:32 Uhr

Ach, und mein Bauch ist nicht zu übersehen.
Zugenommen habe ich bisher 2,5 kg.
Das passt, denke ich.

Ich esse auch sehr viel Obst, ich hab darauf unheimlich Lust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsaustausch

Antwort von Casper93, 16. SSW am 20.10.2016, 11:34 Uhr

Huhu,

ich bin heute auch bei 15+5. Unglaublich, wie schnell es geht =)

Bauch ist deutlich da. zwickt auch hier und da. Muss dazu sagen, ich hab vorher schon ein bisschen Bauch gehabt. Daher wirkt er schon mehr als der reine Babybauch vermutlich ist. Aber er ist deutlich als sws-Bauch zu identifizieren nicht nur "einfach dicker geworden"....

seit ner knappen woche kitzelt es in meinem bauch, als wenn eine große ameise von innen an der bauchdecke rumläuft. mal mehr, mal weniger. meistens rechte seite, unterm bauchnabel richtung leiste...
meistens, wenn ich im büro lange sitze oder abends auf der couch oder im bett liege. also immer, wenn ich zur ruhe komme. sonst schaukel ich das kleine wahrscheinlich immer schön, dass es gut schlafen kann

ansonsten hab ich gerade viel kopfschmerzen und es ziept im zerrt am und im bauch und ul. denke aber, dass das gute zeichen sind. es muss halt weiter wachsen. die 15. bis 17. woche verdoppelt sich gewicht und größe. deswegen wundert es mich nicht, dass man das merkt.

kinderwagen haben wir schon bestellt. auch, weil die 2016er modelle gerade ausverkauft werden, aber auch, weil die meistens so um die 12 wochen lieferzeit haben. und unserer kommt so anfang januar. viel später wollten wir nicht los. sollte mit dem krümel was passieren, können wir kostenfrei stornieren. demnach gehen wir da null risiko ein.

kinderzimmermöbel kaufen wir freunden ab. sehr praktisch =)

namen wissen wir teilweise schon eeewig. demnach ist das eigentlich kein problem. wenn man über 10 jahre die namen schön findet, wird man die auch die nächsten jahre noch mögen. hoffen nur, dass sie uns von den zig anderen um uns herum, die vor uns ausgezählt sind, nicht noch "gemopst" werden. aber wir würden uns sehr wahrscheinlich trotzdem nicht davon abhalten lassen. dafür stehen die schon zu lange fest.


das mit deiner großmutter find ich krass. sowas würde ich von meiner familie nie erwarten. von niemandem eigentlich... war bei uns gott sei dank auch nicht der fall. bislang gab es null negative reaktionen. im gegenteil. alle freudig und fragen immer nach... nehmen positiv anteil und das ist einfach schön =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsaustausch

Antwort von Casper93 am 20.10.2016, 11:37 Uhr

ach so...
zugenommen hab ich trotz erheblichem bauch noch nicht...
hatte anfangs abgenommen und hab jetzt das ausgangsgewicht wieder.
ich esse auch, worauf ich lust habe.
viele kiwis derzeit, trauben.... und zumindest die trauben sind ja vom zucker her auch nicht zu unterschätzen...
aber man sagt ja immer, der körper sagt einem, was man braucht. demnach gebe ich den "gelüsten" gerne nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsaustausch

Antwort von Marleen 85, 16. SSW am 20.10.2016, 11:56 Uhr

Achso also ein kleines Bäuchlein ist schön zu sehen Anfangsgewicht war 56,2 jetzt 58,5 und bei uns in der Familie freuen sich auch alle , wär auch schlimm wenn es nicht so wär , dann wär der jenige in meiner Familie wohl fehl am Platze ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsaustausch

Antwort von ConnyJ, 17. SSW am 20.10.2016, 13:24 Uhr

Hi!
Wir sind in der 17. Woche. Zugenommen hab ich noch nichts, der Bauch ist noch ziemlich überschaubar, aber das ist normal bei mir, war in allen Schwangerschaften erst ab der 20. Woche wirklich zu sehen.
Wehwehchen hab ich keine, außer, dass ich grade an Untätigkeit sterbe... (s.u.). Fühlt sich schrecklich an, nur rumzuliegen, während sich die Arbeit hier türmt... Egal, man wächst an seinen Herausforderungen.
Die Ausrüstung ist von den Geschwistern vorhanden. Neu haben wir fast nix gekauft, werden wir jetzt auch nicht machen. Wir haben sogar das Beistellbettchen noch am Bett stehen, es ist eine so schön praktische Ablagefläche :-). Allerdings muss langsam ein größerer Kleiderschrank her, oder eine Kommode fürs erste Jahr. Da suchen wir auch was Gebrauchtes. Wir haben nur Massivmöbel im Haus, alles andere mag ich nicht, und da finde ich die gebrauchten Möbel viel schöner als neue (natürlich, wenn sie einigermaßen gepflegt wurden...).
Namen haben wir noch nicht, wir denken drüber nach, aber das hat noch Zeit. Wird spannend, weil wir eine große Familie haben und viele schöne Namen schon vergeben sind...
LG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsaustausch

Antwort von FranziFLFL85, 16. SSW am 20.10.2016, 19:33 Uhr

Die Omis.... meine hat auch als erstes gesagt: Na dann pass mal auf dass du es nicht verlierst." Ich kann drüber lachen... in dem alter sieht man eben etwas schwärzer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsaustausch

Antwort von Marleen 85, 16. SSW am 20.10.2016, 20:09 Uhr

Die älteren Leute sind eh etwas rabiater, liegt wohl am Krieg meine Oma meinte letztens ach komm schon ein glässchen Sekt schadet nicht , so sind sie halt &571;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsaustausch

Antwort von kaschti, 17. SSW am 21.10.2016, 11:58 Uhr

Boa der satz der oma ist echt heftig. Ich weiss die generation ist viel rauer aber taktlosigkeit hat nix mit generation zutun sondern mit anstand. Ich geb da wegen sowas niemanden nen freibrief. Drück dich ganz lieb.

Also bei mir ists ja das erste kind und ich bin tierisch aufgeregt und will gleich alles sofort und pronto haben. Für mein mann ists das zweite kind und der zeigt mir immer den vogel.

Ich schau immer mal was mir gefällt usw und wenn dann das outing kommt (wir hoffen zur nächsten untersuchung am 2.11.) dann fangen wir an zu kaufen. Super kompromiss. Zimmer tauschen und einrichten soll denn zum jahreswechsel langsam starten.

Kotzeritis hab ich immer noch. Langsam denk ich, dass ich zu den gehöre, die das die ganze ss lang haben. Schlafen tu ich so lala, da mir immer alles untenrum wehtut, wenn ich mich drehe. Aber sonst oki doki soweit. Dem umständen entsprechend

Bin gespannt wies bei uns so zukünftig weiter geht und was für aufregense tolle nachrichten so einflattern

Lg kirsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsaustausch

Antwort von Estepona, 18. SSW am 22.10.2016, 18:07 Uhr

Zugenommen hab ich bis jetzt (18. Ssw ) 2,5 kg, Bauch hab ich keinen sichtbaren. Pass aber in meine normalen Hosen fast nicht mehr rein...
Müde bin ich seit neustem schnell und ich schlafe auch wesentlich länger.
Bei Namen sind mein Mann und ich uns schon einig. Angeschafft haben wir noch nichts. Ist ja auch viel zu früh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.