Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mama_2018, 17. SSW am 08.08.2020, 10:55 Uhr

Erfahrungen mit ambulanten Geburten?

Hallo!
Wir hatten auch gestern dieses Thema, mein Mann und ich. Gestern hab ich meine Hebamme angerufen, die uns bereits wunderbar durch die erste Schwangerschaft und die vielen Wochen nach der Geburt geführt hat. Ohne sie wären wir noch mehr überfordert gewesen, als wir es ohnehin schon waren
Sie meinte gestern dann, dass wir tolle Kandidaten für eine ambulante Geburt wären. Bei der Geburt von meinem Sohn vor 2 Jahren musste am Ende der Arzt die Saugglocke holen und es war - evtl durch die schwierige Geburt - ein mühsamer Start ins Leben. Ich durfte, trotz "normaler" Entbindung erst nach 5 vollen Tagen nach Hause. Das Stillen hat im KH überhaupt nicht geklappt und auf der Station war es sehr schlimm, wie die Krankenschwestern mit meinem Neugeborenen umgegangen sind. Erst nach viel Zeit und Geduld Zuhause haben wir es mithilfe unserer Hebamme geschafft, dass er endlich an meiner Brust getrunken hat. So was möchten wir nicht noch einmal erleben!!!! Psychisch hatte ich noch einige Monate an der Zeit auf der Station zu knabbern.... Bei einer ambulanten Geburt könnten das Baby und ich schnell wieder zu unserer Familie nach Hause gehen und dort in Ruhe und ohne viel Besuche (auch von Zimmernachbarinnen) entspannen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.