Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilalu25, 19. SSW am 04.08.2020, 21:27 Uhr

Ischias

huhu ihr lieben, wer spürt hier seinen Ischias auch noch? Bei mir wird es langsam immer schlimmer, besonders abends auf dem Sofa oder im Bett spüre ich diesen ekligen ziehenden Schmerz über die rechte pobacke bis ins Bein. Jaja, anfangs konnte ich noch lachen aber mittlerweile ist es doch oft schon unangenehm von meiner 1. Ss kenne ich den schmerz, da ging es von 13.ssw bis zum Schluss, ist also diesmal deutlich angenehmer als damals aber trotzdem nervig

 
9 Antworten:

Re: Ischias

Antwort von Larifant, 16. SSW am 04.08.2020, 22:00 Uhr


Ich habe auch öfters Probleme mit dem Ischias..
Manchmal ist es so schlimm, dass ich anfange zu humpeln!
Hoffe für uns, dass sich das nicht bis zum Ende "zieht"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias

Antwort von kleinesWunder1921 am 04.08.2020, 23:07 Uhr

Hey , ich hab das Problem auch immer wieder bei mir wird es meist durch ne Blockade im lws Bereich ausgelöst. Vllt gehst du mal zum Physiotherapeuten der war letzte Woche meine Rettung. Ein tape habe ich auch bekommen bin jetzt eine Woche so gut wie Beschwerde frei was den Rücken angeht. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias

Antwort von Susa 1985 am 04.08.2020, 23:10 Uhr

Ich persönlich kenne es nicht, arbeite aber als Physiotherapeutin und hatte immer mal wieder Patientinnen mit dem Problem in der Schwangerschaft, leichte Dehnungen und allgemeine Gymnastik für den Rücken helfen den meisten ganz gut. Auch Schwangerschaftsyoga hilft den Bereich zu mobilisieren. Lass dir bei stärkeren Beschwerden ruhig in Krankengymnastik Rezept vom Gynäkologen ausstellen.
Ich hoffe es wird bald besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias

Antwort von lila281, 15. SSW am 05.08.2020, 6:45 Uhr

Ja mir zieht es auch schon seit einiger Zeit immer wieder mal in der rechten Pobacke ins Bein rein. Dann ist es mal wieder besser und kommt dann wieder.
In einer Woche habe ich wieder Termin, da werde ich das auch mal ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias

Antwort von Babywunsch32, 18. SSW am 05.08.2020, 7:29 Uhr

Ich habe auch manchmal ein Ziehen bis in die Pobacke. Fühlt sich wie eine andere Form von Muskelkater an. Das könnte dann ja auch der Ischias sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias

Antwort von Susa 1985 am 05.08.2020, 10:09 Uhr

Das ist gut, häufig ist es garnicht der Ischias Nerv sondern eher der Verkürzte M.Piriformis, den kennt nur kaum einer der nicht aus dem Bereich kommt, und deshalb wird immer der “arme“ Ischias beschuldigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias

Antwort von Susa 1985 am 05.08.2020, 10:11 Uhr

Könnte es bestimmt, aber es gibt in der Region noch ganz viele andere Nerven und auch Muskeln die Probleme machen können. Das wichtigste ist bewegen. Leichtes Rückentraining oder auch Schwangerschaftsyoga sind super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias

Antwort von Lilalu25, 19. SSW am 05.08.2020, 11:09 Uhr

Durch meine 1. Ss kenne ich den Schmerz und das war damals eindeutig der ischias. Wobei es damals auch viel schlimmer war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias

Antwort von Maxi4 am 06.08.2020, 7:13 Uhr

Mach Übungen. Auf YT gibt es unzählige, die schon nach 3 Tagen helfen. Ein Arzt, Physiotherapie, abwarten oder schonen helfen da nicht, weil man diese YT-Übungen auf dem Handy haben und viel konsequenter durchführen kann.
Ich konnte eine Zeitlang mich kaum rühren in der Schwangerschaft und habe das mit eigener Kraft hinbekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ischiasschmerzen

Leeeeute rettet mich! Seit 2h kann ich weder sitzen noch liegen noch laufen! Eben hab ich heulend auf allen Vieren auf dem Boden geknieht, bis mein Mann mir ein Körnerkissen gebracht hat Wer hat den ultimativen Tipp für ...

von Juni.Mama2018, 17. SSW 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Ischias - Hilfe!

Diesmal früher wie bei meinem Sohn hat mich mitten im Urlaub Ischias voll erwischt... ich versuch mich zu dehnen und zu bewegen leider wird es nicht besser.... heute hab ich tatsächlich nach Paracetamol gegriffen

von Pau_Mama21, 16. SSW 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Ischiasschmerzen - wer noch ?:-(

Seit Wochen plagen mich diese schmerzen mal mehr mal weniger aber letzte Nacht dachte ich, dass ich sterbe. War kurz davor den Krankenwagen zu rufen weil ich nicht wusste was das für schmerzen sind. Im ersten Moment dachte ich Wehen?! Als mir den die Blase fast geplatzt ist , ...

von Jeniiisa, 22. SSW 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Ischias...

Seit meiner 1.SS habe ich ab und an Probleme mit dem Ischias. Aber seit 2 Wochen habe ich das so häufig, wie schon lange nicht mehr..... Hat eine von euch einen Tipp, wie ich die Schmerzen lindern kann??? Ich humpel teilweise ...

von Schrumsel, 5. SSW 29.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Ischiasbeschwerden

Ich wollte mal horchen, ob jemand noch Ideen hat da ich manchmal kaum laufen kann vor Schmerzen. Mißempfindingen hab ich keine meistens, nur wenn ich zu hart flach auf dem Rücken liege. Da schläft dann schon mal die Pobacke ein. Wärmen und massieren hilft etwas. Gestern hatte ...

von ards77, 18. SSW 02.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.