April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Wollimama, 28. SSW am 04.01.2022, 22:22 Uhr

Erfahrungen mit Mehrweg-Stilleinlagen?

Hey,
ich habe auf Rat meiner Hebamme Seiden-Stilleinlagen genutzt und damit nie entzündete Brustwarzen gehabt. Man konnte sie immer fix mit etwas warmen Wasser und ggfl Kernseife ausspülen und auf die Heizung legen. Am nächsten Tag waren sie wieder einsatzbereit. Vorteil war, dass die Luftdurchlässig, gut für die Haut und umweltfreundlich sind. Nachteilig ist natürlich dass sie nicht so viel Flüssigkeit aufnehmen. Das hab ich aber in Kauf genommen, da ich in der Zeit, wo es noch so unkontrolliert lief (sprich während des Wochenbettes) eh nirgends groß hingegangen bin. War ich mal längere Zeit auswärts unterwegs, hab ich dann halt mal ne Einwegeinlage genutzt.

Die Seidenstilleinlagen liegen schon für Baby Nr 3 bereit, die Anschaffung hatte sich meiner Meinung nach gelohnt.
Achso, ich hatte auch immer viel Milch aber mit der Zeit kommt die Regelmäßigkeit und mit der regelmäßigen Abnahme läuft die Milch dann auch nicht mehr so in Massen und unkontrolliert. Zumindest ist das meine Erfahrung

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.