Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joyannee, 5. SSW am 20.06.2010, 21:05 Uhr

Erfahrungen mit Hebammen

Ich würd gern so in 3 oder 4 Wochen dann zum ersten Mal zum Arzt gehen. Wäre dann so 8.-9. SSW.

Jetzt ist es so, dass ich bisher immer zum FA gegangen bin - war in der Stadt einfacher.
Nun leben wir auf dem Land - und im nächsten Dorf gibt es eine Hebammenpraxis.
Wer hat bereits Erfahrungen damit?
Braucht man dennoch einen Frauenarzt (zb, für die 3 grossen US-Untersuchungen)
Hängen die Hebammen einem dann auch nach der Geburt am Bein? Nicht falsch verstehen - aber ich hatte bei keinem meiner Kinder nach der Geburt eine Hebamme zu Hause und will das auch beim dritten Kind eigentlich nicht haben.

Die Praxis bietet auch Kurse an - gucken die dann doof, wenn man sich explizit nicht für Geburtsvorbereitungskurse oder ähnliches anmeldet? Denn darauf hab ich auch nicht wirklich Bock.
Bin halt so ein "lonely Wolf". Wenns nach mir ginge, würd ich nie zum Arzt rennen, die Geburt in meiner heimischen Badewanne vollbringen, während der Rest der Welt arbeitet oder schläft und danach meine Ruhe im Bett geniessen.
Geht halt aber leider nicht - zumindest ein minimum an Arztbesuchen wurde mir quasi aus dem Kreuz geleiert.
Hat halt damit zu tun, dass mir Ärzte bei meinem Sohn 2003 einfach nur eine Horrornachricht nach der anderen gesagt haben und ich meine Schwangerschaft mit ihm vollends verkrampft durchgebracht habe und er letztenendes dann auch noch gestorben ist - und bei meiner Tochter 2006 - als ich mir vornahm, die Schwangerschaft zu geniessen, soweit das geht, hatte ich einfach nur derartige Volldeppen an Ärzten, dass ich mich zeitweilig echt gefragt habe, ob die wirklich mal studiert haben.

Meine Sternchen entstanden einmal durch einen Abort und einmal durch einen Unfall im Winter bei Glatteis.

So erzählt mal - wie läuft das in Hebammenpraxen ab? Wer weiss was?

Lieben Dank für die Antworten.
Joyannee

 
2 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Hebammen

Antwort von SarahundLuca am 20.06.2010, 21:11 Uhr

Also ich hatte das bei der zweiten ss auch. Hatte dann immer die alle 4 Wochen einen Termin und das dann immer abwechselnd bei Arzt und HEbamme. Danach wollt ich auch keine Hebamme (kannte das ja) und Geburtsvorbereitung hab ich mir beim zweiten auch gespart. Das war kein Problem :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Hebammen

Antwort von GerneEineMama, 8. SSW am 20.06.2010, 21:18 Uhr

ich kann dir das Morgen sagen- hab Morgen den Kennenlerntermin in meiner Hebipraxis.
und nach dem nächsten FA Termin möchte ich möglichst nur noch zu den Screenings zum FA gehn..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. Hebammen Termin/ wie geht es euch?

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch allen so? Paar Fragen an euch: Habt ihr alle schon eine Hebamme? Und macht ihr den harmony Test beim FA? Ich hatte gestern den ersten Termin bei unserer Hebamme. Diese hat uns schon bei unserem Sohn 03/22 begleitet und hat ihn mit auf die ...

von Kaffeemami, 10. SSW 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammensuche

Hallo liebe Mitschwangere, Wie läuft es denn bei euch mit der Hebammensuche? Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Absagen man bekommt, wenn man in der 5.SSW anfängt zu suchen. Wann habt ihr denn mit der Suche begonnen? Als Frau die keinen 28 Tage Zyklus hat und ...

von SchubiduSchubidu, 6. SSW 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.