Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Nina1719 am 04.03.2022, 10:18 Uhr

Erfahrung mit Stoffwindeln

Ziemlich genau so wickel ich jetzt mein drittes Kind mit Stoff.
Verschiedene Überhosen (ich habe vor allem Milovias, die gibt's aber wohl nicht mehr neu) in Kombi mit Einlagen (xkko Mullwindeln, Ikea Waschlappen, ...). Ist mit Abstand die günstigste Variante. Aktuell bekommt der kleine die Mullis noch um den Po gewickelt, bis er etwas größer ist und die Überhosen besser passen (habe nur OneSize, er hat jetzt erst knapp 4kg).
Ich wasche idR alle 2 Tage, Einlagen sammel ich in einem Eimer. Wichtig ist, dass da Luft ran kommt, dann stinkt das auch nicht.
Vlies verwende ich gar nicht. Mumi Stuhl ist eh Wasserlöslich. Ich spüle die schmutzigen Windeln in der Wama einmal vor, bevor der Rest (Unterwäsche, Handtücher,...) dazu kommt.
Zum Beikoststart werde ich wieder anfangen den kleinen abzuhalten, damit das große Geschäft erst gar nicht in der Windel landet. Das hat bei den beiden großen sehr gut funktioniert, die Babys nehmen das eigentlich immer gut an. Hilft auch bei Bauchweh/Verdauungsproblemen.

Windelwissen.de war damals auch meine Informationsquelle.

Zusätzlich habe ich mittlerweile noch ein paar Wollüberhosen und bamboozle Höschenwindeln, vor allem für die Nacht.
Wenn wir in den Urlaub fahren, nutze ich meistens eine Kombi aus www und Stoffis, so wie es am besten passt. Ich stresse mich da nicht mit Windeln waschen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.