Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Macim am 28.02.2012, 22:39 Uhr

Erbsenbrei

Hallo,

habt ihr schon mal Erbsenbrei gemacht und euren Kleinen gegeben? In meinem Babykochbuch ist ein Rezept drin, aber irgendwie trau ich mich da nicht ran. Hab Angst dass er dadurch Blähungen bekommt. Habt ihr Erfahrung mit Erbsen im Brei? Und wenn ja, habt ihr den Brei püriert oder durch ein Sieb gestrichen?

Viele Grüße
Macim

 
2 Antworten:

Re: Erbsenbrei

Antwort von backenzaehnchen am 29.02.2012, 5:14 Uhr

Hallo, ja ich hab neulich Kürbis Kartoffel Rind und drei vier Löffel Tiefkühlerbsen drangemacht. Meine pupst eh den ganzen Tag fröhlich vor sich hin und hatte damit also keine Probleme weiter. Vielleicht fängt man mit ganz wenig an.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbsenbrei

Antwort von Milochen am 01.03.2012, 11:59 Uhr

Ich mach auch desöfteren einige Erbsen in den Brei. Ich hab so nen Mixshaker und püriere den Brei damit halt etwas länger sodass keine Erbsenpelle mehr zu spüren ist. Geht wunderbar, der kleine Mann liebt es. Ich würd auf jeden Fall erstmal damit beginnen einige Erbsen in ein ein anderen Brei mitzufüttern, so kann man sehen wie es die Lütten vertragen. Wenns gut geht würde ich nen Erbsen-Kartoffelbrei probieren.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.