August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lou_84, 37. SSW am 20.07.2016, 19:09 Uhr

Epi-no :)

Neulich war ja mal ein Beitrag hier wegen Epi-no Training... Da gab's ja ein paar, die mit dem Üben angefangen hatten! Erzählt mal, habt ihr weitergemacht? Und Erfolgserlebnisse? Trainiert ihr einmal lang, oder kurze Intervalle? Bin neugierig :)
Mir wurde von meiner Hebamme sehr empfohlen, damit zu arbeiten, da mein (1.) Kind eventuell eine Beckenendlagengeburt wird. Sie meinte, in der Schweiz wird das Teil bei BEL regelmäßig verschrieben, da man so schon ein Gefühl für ein Austreibungsphase bekommt, und es dann oft schneller geht.
Habe gestern angefangen und bin gespannt :)

 
4 Antworten:

Re: Epi-no :)

Antwort von AugSep16, 35. SSW am 20.07.2016, 19:48 Uhr

Ich fang gerade erst damit an. Kann also dazu noch nichts berichten.

Aber die Info mit der Schweiz und BEL finde ich sehr interessant.
Bei mir wird die erste Geburt ja wahrscheinlich auch eine BEL-Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Epi-no :)

Antwort von Lou_84 am 20.07.2016, 19:54 Uhr

Fand ich auch! Sie meinte, die Pressphase läuft bei BEL meist ein wenig langsamer, bis die Schultern da sind - da mache es total Sinn, wenn die Frau schon ein Gefühl dafür hat, wie sie mitarbeiten kann und wie sich das anfühlt, gleichzeitig den Beckenboden zu entspannen und zu schieben.
Schade, dass das Ding in Deutschland nicht von der Kasse bezahlt wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Epi-no :)

Antwort von Mamimaui89 am 20.07.2016, 21:10 Uhr

Hm ich hatte ja auch einen bestellt durfte aber leider wieder nicht richtig zuende entbinden da der Kleine vor der Symphyse fest steckte! Kann also gar nicht sagen ob er bei mir geholfen hat
Bin aber gespannt was ihr noch so berichtet wenn es soweit ist!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Epi-no :)

Antwort von Honeymum, 38. SSW am 20.07.2016, 23:13 Uhr

Danke fürs Erinnern. Ich hab ihn zwei Tage lang benutzt und dann frustriert in die Ecke gelegt, weil beim Beckenbodentraining überhaupt kein Ausschlag des Zeigers festzustellen war. Hab mir jetzt vorgenommen, das Training ab morgen nochmal aufzunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.